Galaxy Watch 5 LTE: Telefonieren über LTE funktioniert nicht.

B
B.
User
Telefonieren über mobile Daten funktioniert nicht.

SMS senden und empfangen funktioniert jedoch.

Ein Neustart hat leider keine Verbesserung gebracht.

Tarif auf der Uhr: Vodafon Smart S

Tarif Handy: Telekom

Hat jemand einen Tipp???

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das hört sich für mich so an als wäre die ESIM eine reine Datenkarte. Für die Telefonie auf der Watch wird aber auch das GSM Netz verwendet.
 
Und was hat das jetzt mit diesem Beitrag zu tun? Du bist hier off topic unterwegs. Erstelle doch bitte einen eigenen Beitrag im Forum zu Deinem Smartphone.
 
könnte ich es mit einer Prepaid-ESim versuchen? als Test?
 
Das blöde dabei ist das man wohl eine ESIM nur einmalig einrichten kann und danach eine neue benötigt.
 
... oder könnte es an einem schwachen LTE-Empfang liegen? Am Zifferblatt ("Werkszifferblatt") wird kein Signal angezeigt, das Handy hat allerdings guten Empfang.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe eine Galxy Watch 3 mit LTE Funktion gekauft. ESim wurde aktiviert. Leider funktioniert das Telefonieren mit LTE nicht. Was mache ich falsch?? Lt. Anbieter ist Telefonie freigeschaltet. 3379296
Antworten
5
Aufrufe
145
E
M
Hallo, ich habe eine Watch4 LTE und möchte sie mit meinem Vodafone Prepaid Tarif verbinden. Lt. Vodafone Kundenservice passt der Tarif. Leider lässt sich die Uhr jedoch nicht verbinden. Hat jemand noch das Problem ? Muss ich an den Einstellungen etwas ändern? Danke für die Hilfe! 4067547
Antworten
9
Aufrufe
102
M
C
Hallo, welche eSIM brauche ich, um mit der Galaxy Watch 5 LTE autonom (also ohne Verbindung zum Handy) zu telefonieren? Reicht eine Data Card oder brauche ich eine "normale" Multicard? 6706158
Antworten
5
Aufrufe
1K
C
H
Bei meiner Watch 5 PRO LTE funktioniert die Remoteverbindung (Empfangen von Benachrichtigungen) über WLAN und LTE nicht. Die Watch 5 PRO ist sauber im Google-Konto sichtbar als Device=Watch 5 mit Bild. Auch das Smartphone (Fold4), auf welchem die WEAR-App läuft, ist sauber mit Google verbunden...
Antworten
15
Aufrufe
264
R
C
Hallo, ich habe vorgestern auf einer Samsung Galaxy Watch (LTE) eine e-sim von O2 installiert. Ich kann mit der Uhr telefonieren. Sie empfängt aber keine SMS und ich kann auch keine SMS senden. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank fürs Nachdenken. 2036643
Antworten
23
Aufrufe
315
S
Zurück
Oben