Welche eSIM zum telefonieren mit Galaxy Watch 5 LTE

C
C.
User
Hallo, welche eSIM brauche ich, um mit der Galaxy Watch 5 LTE autonom (also ohne Verbindung zum Handy) zu telefonieren?
Reicht eine Data Card oder brauche ich eine "normale" Multicard?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Moin, ich habe zwar keine LTE-watch, aber eigentlich sollte es klar sein.
Mit einer Datacard im Handy kann man keine Gespräche über das Mobilfunknetz führen, sondern nur über Messenger-Apps, die dann das Datenkontingent nutzen.
Warum sollte es bei einer Watch anders sein?
 
Es gibt ja kein autarkes WhatsApp für die Watch.
Also auch keine Chance mit einer Datencard über diesen Weg zu telefonieren.
Du kommst also um eine vollwertige SIM Karte nicht herum.
 
Normalerweise brauchst du eine Multicard.
Aber ich glaube es ist egal welche du bestellst, du kannst Telefonate und SMS in der App aktivieren.
Zumindest ist es bei mir so mit o2.
 
Moin, inzwischen habe ich auch meine zweite Esim auf der Watch 4 und musste diese jeweils beim Provider separat als Multicard oder Esim dazu ordern.
Die 5 Euro waren bisher immer gut angelegt.
Bei mir war es sogar so das ich angeben konnte/musste, ob es für ein Mobiltelefon oder Smartwatch gedacht ist.
Grüße PoPeYe.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe eine Galxy Watch 3 mit LTE Funktion gekauft. ESim wurde aktiviert. Leider funktioniert das Telefonieren mit LTE nicht. Was mache ich falsch?? Lt. Anbieter ist Telefonie freigeschaltet. 3379296
Antworten
5
Aufrufe
136
E
L
Hallo, kann man mit der Galaxy Watch Active 2 Telefonieren wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist? Also mit der WiFi Variante? Oder kann man nur mit der LTE Variante und eSim Telefonieren? Danke im Voraus! LG Lilitz 1480289
Antworten
9
Aufrufe
115
S
M
Habe auf der Galaxy Watch 3 die eSim installiert. Kann aber keine Anrufe tätigen und erhalte auch keine Nachrichten. Wenn die Watch über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist, bekomme ich Nachrichten und kann auch telefonieren. 3645403
Antworten
8
Aufrufe
285
M
S
Hallo,Ich habe eine eSim von Vodafone Callya prepaid. Da mein Vertrag on O2 leider keine kostenlose eSim beinhaltet. Nun habe ich die Callya eSim in der Watch 5 eingerichtet aber leider kein SMS empfang möglich auch nicht senden. Telefonieren unterwegs ohne Handy Problem los möglich. Kann mir...
Antworten
3
Aufrufe
147
E
P
Kann man bei der "Galaxy Watch LTE" den Datenverkehr im LTE Standalone Modus deaktivieren um Strom zu sparen? Ich brauche nämlich nur Telefonie um erreichbar zu sein. Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1894973
Antworten
4
Aufrufe
95
S
Zurück
Oben