Galaxy Watch 3 LTE eSIM funktioniert nicht

M
M.
User
Habe auf der Galaxy Watch 3 die eSim installiert. Kann aber keine Anrufe tätigen und erhalte auch keine Nachrichten. Wenn die Watch über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist, bekomme ich Nachrichten und kann auch telefonieren.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hier hat letztens jemand eine reine DatenSIM für die Watch aktiviert, sieht bei Dir auch danach aus. Und wenn mit Nachrichten SMS gemeint sind und eine Multicard aktiviert wurde geht das auch nicht. Für SMSen kann nur eine Karte zum Empfang genutzt werden.
 
Ich habe eine esim Multicard von mobilcom-debitel bekommen und diese auch aktiviert. Ob ich SMS senden kann, habe ich nicht getestet und brauche es auch nicht. Habe gestern auch noch mit mobilcom-debitel gesprochen, dort ist mit der Karte alles ok. Ich möchte die Karte auf der Uhr nur nutzen zum Telefonieren und eventuell um Nachrichten von mails oder whatsup zu erhalten.
 
Wenn Telefonie nicht geht dürfte das trotzdem an der Multicard liegen. Ich habe auch 10 Multicards kann aber nur 3 davon fürs telefonieren nutzen. Und die beiden anderen Funktionen gehen im autarken Betrieb nicht weil es für die Watch keine entsprechenden Apps gibt.
 
Was bedeutet das jetzt. Muss ich eine neue Karte beantragen oder kann ich das gleich ganz vergessen, dass man mit der Watch telefonieren kann ohne das Handy. Dann würde ich ja die Watch LTE nicht benötigen. Das andere macht ja auch die normale Watch 3 ohne LTE.
 
Versuche doch herauszufinden ob Du eine Karte zum Telefonieren hast, mit meiner Multisim kann ich Telefonieren. Wie schon geschrieben hatte hier eine Userin das gleiche Problem und herausgefunden das sie die falsche Karte bekommen hatte.
 
Habe gerade mit Mobilcom-debitel gesprochen. Habe die richtige Karte bekommen. Sie ist für Telefonie und mobile Daten geeignet.
 
Kannst Du denn auf der Watch angerufen werden oder geht das auch nicht? Ich musste zum Telefonieren nichts mehr gesondert freischalten, die hat nach Transfer der ESIM auf die Watch direkt funktioniert.
 
Angerufen werden kann ich auch nicht. Ich werden heute Abend noch mal die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen und die esim neu installieren. Vielleicht funktioniert es dann.
 

Similar threads

M
Hi, ich habe mir eine Galaxy Watch 3 mit lte gekauft. Jetzt hat ein Bekannter gesagt, dass ich aber keine WhatsApp Nachrichten empfangen kann, wenn sich mein Handy nicht in der Nähe meiner Watch befindet trotz eSim. Das würde nur über die Bluetooth Verbindung gehen. Stimmt das? 2866194
Antworten
11
Aufrufe
114
M
M
Hallo, ich habe eine Galxy Watch 3 mit LTE Funktion gekauft. ESim wurde aktiviert. Leider funktioniert das Telefonieren mit LTE nicht. Was mache ich falsch?? Lt. Anbieter ist Telefonie freigeschaltet. 3379296
Antworten
5
Aufrufe
139
E
C
Hallo, welche eSIM brauche ich, um mit der Galaxy Watch 5 LTE autonom (also ohne Verbindung zum Handy) zu telefonieren? Reicht eine Data Card oder brauche ich eine "normale" Multicard? 6706158
Antworten
5
Aufrufe
1K
C
H
HalloKann mir einer sagen was mit der Watch 3 LTE nicht stimmt?Ohne LTE hält der Akku ca. 2 Tage, wenn ich meine Watch 3 mit LTE und esim benutzte ist der Akku der Watch in 3 Tage leer? 3242701
Antworten
2
Aufrufe
135
A
A
Hallo zusammen,Ich habe ne Galaxy watch 3 und habe jetzt eine Esim mit der Uhr konfiguriert. Woran sehr ich denn das sie auch verbunden ist? Da ich vorhin ein Anruf hatte der nicht auf der Uhr angezeigt wurde? Habt ihr Erfahrungen mit Esim und so ? Viele GrüßeAnja 4029821
Antworten
16
Aufrufe
168
C
Zurück
Oben