Esim-funktion

A
A.
User
Hallo zusammen,Ich habe ne Galaxy watch 3 und habe jetzt eine Esim mit der Uhr konfiguriert.
Woran sehr ich denn das sie auch verbunden ist? Da ich vorhin ein Anruf hatte der nicht auf der Uhr angezeigt wurde?
Habt ihr Erfahrungen mit Esim und so ?
Viele GrüßeAnja

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
Eigentlich funktionieren die ESIM in den Watches problemlos. Hast Du eine Multisim?
 
Das anrufen klappt ,das hab ich probiert. Wollte nur wissen ob man das irgendwie sehen kann das es verbunden ist.
 
Im Quickmenü, siehe Screenshot. Ist allerdings die Active 2.
819748iCF6DD0960C959467?v=v2.jpg
 
Wenn das Handy in der Nähe ist ist es über Bluetooth angemeldet. Wahrscheinlich sehr ich das wenn das Handy entfernt liegt ... Oder ?
 
Ja, habe ich gerade noch einmal nachgesehen. Das Smartphone war zu weit weg als ich das Foto gemacht habe, deswegen sind die Anzeigen für WLAN und LTE auf dem Foto zu sehen.
 
Dann werde ich morgen Mal drauf achten wenn ich nur mit der Uhr unterwegs bin .
Danke für die Info
 
Also probiert . Raus telefonieren kann ich aber ich empfange nix. Bei dem Anrufer ist besetzzeichen. Woran kann das liegen ?
 
Ganz ehrlich, da habe ich keine Idee. Da lässt sich ja auch nichts einstellen, weder in Wearable noch auf der Watch. Das könnte ja auch irgendwo beim Provider klemmen, die ESIM kann man ja aber auch nicht einfach mal in einem anderen Gerät ausprobieren.
 
Nein nein. Mein Sohn hat versucht mich anzurufen . Wenn die Uhr mit meinem Handy verbunden ist klappt das auch aber wenn die Uhr nur über esim soll hat er Besetztzeichen
 
Bei der Galaxy Watch 3 bei mir ist es genau so und bei mir gehen Anrufe rein und raus
821792i8BFCC7FB56850799?v=v2.png
 
Sonst schau mal in der Wearable app, wie das bei dir aussieht. Steht da bei dienststatus "wird verwwndet"?
821803iC8B8CF9BD7A97261?v=v2.jpg
 

Similar threads

T
Hallo Nachdem die Galaxy watch ja ENDLICH die Sturzerkennung bekommen hat - möchte ich mir auch eine eSIM zulegen. Leider bietet mein Tarif keine Multicard an - also muss ich mir eine zusätzliche (prepaid) Karte besorgen. Die eSim ist für den Fall gedacht, dass man nicht mit dem Handy...
Antworten
2
Aufrufe
125
J
T
Hallo zusammen, ich bin von der alten Galaxy Watch mit LTE auf die Galaxy Watch3 mit LTE umgestiegen und finde eine liebgewonnene Einstellung sehnsüchtig. Bei der alten Uhr konnte man für die eSIM eine PIN unabhängig von der Gerätesperre vergeben. Dann wurde beim Einschalten der Uhr als erstes...
Antworten
9
Aufrufe
185
T
M
Habe auf der Galaxy Watch 3 die eSim installiert. Kann aber keine Anrufe tätigen und erhalte auch keine Nachrichten. Wenn die Watch über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist, bekomme ich Nachrichten und kann auch telefonieren. 3645403
Antworten
8
Aufrufe
305
M
J
Hallo zusammen, ich habe o.g. Kombi. Auf dem Handy Android 11, in der Uhr eine esim. Wenn ich jetzt mit der Uhr einen Anruf starte, wählt das Telefon und nicht die Uhr. Und die Telefonapp startet. Wie kann ich die Uhr dazu bringen selber über die esim zu telefonieren? Gruß Frank 2466144
Antworten
13
Aufrufe
103
B
B
Hallo, ich bin neuer Besitzer einer Watch4 LTE und ein S21. Soweit so gut. Mein Mobilcom Vertrag läuft noch 3 Wochen und die Nummer wird auch portiert auf den bereits neuen bestehenden o2 Vertrag. Das ist meine erste Smartwatch und habe Fragen zu diesen eSim. Wie oben erwähnt habe ich bereits...
Antworten
5
Aufrufe
142
E
Zurück
Oben