Galaxy watch active 2 LTE - eSIM ohne Datentarif

T
t.
User
Hallo
Nachdem die Galaxy watch ja ENDLICH die Sturzerkennung bekommen hat - möchte ich mir auch eine eSIM zulegen.
Leider bietet mein Tarif keine Multicard an - also muss ich mir eine zusätzliche (prepaid) Karte besorgen.
Die eSim ist für den Fall gedacht, dass man nicht mit dem Handy verbunden sein muss, um einen Sturz zu erkennen und einen Anruf abzusetzen.
Jetzt ist aber die Frage: Benötige ich einen Datentarif? Oder wird tatsächlich "nur" ein klassischer Anruf abgesetzt?
Funktioniert die gesamte Daten Kommunikation der Uhr weithin über das Handy (sofern Verfügbar) - auch wenn ich die die eSIM ohne Datentarif nutze?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @tulamidan,
im Smartphone-Bereich war dein Thread nicht so passend untergebracht - daher habe ich ihn hierher zu den Wearables verschoben.
Deine Frage kann ich aus dem Stegreif gerade nicht beantworten. Ich mache mich schlau und melde mich dann wieder.
Viele Grüße
 
Hallo L: @tulamidan,
da bin ich wieder.
Also du benötigst rein Theoretisch nur einen Tarif für SMS und Telefonie. Ein Datenvolumen wird für die Benachrichtigung bei der Sturzfunktion nicht benötigt.
Ob du so einen eSIM-Tarif von deinem Anbieter bekommen kannst, kann aber nur dieser dir sagen.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo, welche eSIM brauche ich, um mit der Galaxy Watch 5 LTE autonom (also ohne Verbindung zum Handy) zu telefonieren? Reicht eine Data Card oder brauche ich eine "normale" Multicard? 6706158
Antworten
5
Aufrufe
1K
C
G
Ich habe für meine Galaxy Watch Active 2 (mit LTE-Funktion) über Simquadrat (Sipgate) eine eSIM (operiert im Telefonica-Netz) gekauft, die ich bisher leider nicht nutzen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wenn ich über die Galaxy Wearable-App einen Mobilfunktarif für die...
Antworten
9
Aufrufe
131
B
M
Habe auf der Galaxy Watch 3 die eSim installiert. Kann aber keine Anrufe tätigen und erhalte auch keine Nachrichten. Wenn die Watch über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist, bekomme ich Nachrichten und kann auch telefonieren. 3645403
Antworten
8
Aufrufe
288
M
A
Ich habe mir vor einer Woche die Samsung Galaxy watch active 2 LTE geholt. Nach anfänglicher Freude hat sich mittlerweile schon ein regelrechter Hass gegen diese Uhr entwickelt. Ich hatte versucht die Uhr mit einer Esim einzustellen, Brief mit dem QR Code erhalten. nach 20 Stunden installieren...
Antworten
15
Aufrufe
147
B
N
Ich habe ein S10 und die Galaxy Active 2 mit LTE. Allerdings kann ich LTE nicht aktivieren, da die Meldung kommt... bob bietet keine Mobiltarife für die Uhr. Im Support wurde mir gesagt, dass mein Handy eSim fähig sein muss, damit ich bei meiner Active 2 LTE nutzen kann. Darüber kann ich aber...
Antworten
8
Aufrufe
126
R
Zurück
Oben