Watch 3 und S21 und esim Fragen

B
b.
User
Hallo,
ich bin neuer Besitzer einer Watch4 LTE und ein S21. Soweit so gut. Mein Mobilcom Vertrag läuft noch 3 Wochen und die Nummer wird auch portiert auf den bereits neuen bestehenden o2 Vertrag.
Das ist meine erste Smartwatch und habe Fragen zu diesen eSim.
Wie oben erwähnt habe ich bereits ein Vertrag von o2 und habe mittlerweile durch die Connect Option eine eSim. Das Einrichten an sich ist kein Problem. Nur:
1. Was passiert mit der eSim wenn ich zB mal die Uhr auf Werkseinstellung setze? Muss ich die Installation von Vorne machen oder ist diese eSim schon irgendwo gespeichert?
2. Was passiert wenn ich das S21 zurücksetze auf Werkseinstellung? Hat das Auswirkung auf die Uhr? Abgesehen davon das ich sie neu per Bluetooth in der Wear App koppeln muss.
3. Was passiert wenn ich die normale SIM meines Handys in ein anderes Handy (zB weil kaputt). Hat das Auswirkung auf die Uhr und eSim? Läuft alles reibungslos? Außer das ich sie neu verbinden muss.
Ist für euch sicher alles selbst erklärend, steinigt mich nicht. Aber ich habe von Smartwatch und eSim einfach keine Ahnung. Danke euch

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich habe meine Active 2 schon mindestens 10 Mal zurückgesetzt, wenn ich vorher eine Sicherung angelegt habe ist das kein Problem für die ESIM.
 
Die ESIM ist auch autark, ich habe jetzt 2 Mal das Smartphone zum koppeln gewechselt, auch kein Problem. Du kannst halt SMS immer nur auf einem Gerät empfangen, das ist eine Einschränkung.
 
Musste ich noch nicht, dürfte auf die ESIM auch keinen Einfluss haben, das Smartphone dient ja nur als Übermittler der Daten. Du kannst mit viel Geduld die ESIM wohl auch händisch auf der Watch einrichten.
 
Du schaltest die SIM ja frei.
Sie hat nichts mit dem Handy zu tun.
Deine eSIM ist genauso wie eine SIM im Handy.
Egal was passiert, Deine SIM wird höchstens mit einer PUK freigeschaltet.
Habe jetzt auch einen ähnlichen Vertrag für viele Karten..
Jede Karte bekommt ja dann diesen PIN
 

Similar threads

B
Hallo liebe leute, Ich bin stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy watch 3 (LTE Version) und habe eine Frage zur Einrichtung des benutzten Mobilfunktarifs. Eingerichtet habe ich die Uhr schon vor längerer Zeit und verbunden habe ich sie mit einer eSim, deren Daten allerdings auch auf einer...
Antworten
3
Aufrufe
122
A
D
Hallo miteinander, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit dem Phänomen und man kann mir helfen, die Ausgangslage ist folgende: - Ich besitze die Watch 5 Pro mit LTE / eSim Modul - Mein Handy ist das S21 mit allen verfügbaren Updates etc - Handytarif ist der o2 Free L mit Connect Funktion...
Antworten
7
Aufrufe
175
B
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
139
J
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
258
A
D
So…. ich bin nun soweit, um hier meine Einschätzung ab zu geben…. Am 29.11. kam die Lieferung mit drei leichten Einschlägen, welche aber nur Oberflächlich und vernachlässigbar waren an, wie angekündigt an. Der eigentliche Inhalt war unversehrt und vollständig, daher würde ich die Lieferung als...
Antworten
9
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben