Probleme mit der watch 4

J
J.
User
Hallo ich habe zum Geburtstag Die watch 4 LTE bekommen 3 verschiedene Esims wurden ausprobiert aber irgendwie kann ich ohne Bluetooth nichts machen es kommen keine anrufe rein noch gehen welche raus auch andere Benachrichtigungen funktionieren ohne Bluetooth nicht obwohl ich auch laut Uhr Verbindung ins Vodafone Netz habe..Es wurde auch schon die Uhr ausgetauscht aber selbst da geht nichts!!!
Hat zufällig das Problem schon mal jemand gehabt?Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast Du vielleicht eine reine Datenkarte als SIM? Welche anderen Benachrichtigungen funktionieren denn nicht? Nur die von SMS oder die von anderen Apps?
 
Ist das eine Multisim oder hat die Watch eine eigene Rufnummer?
 
Nein eine Daten karte ist es nicht das hatte ich nämlich schon im Shop erwähnt das ich dies schon gelesen hatte...
Es ist eine multi sim also soll eine Rufnummer sein...
Der Mitarbeiter im Shop verzweifelt auch schon wenn es dumm läuft hab ich bald keine ihr mehr...
Ohne Bluetooth geht garnichts an Benachrichtigungen
 
Also wenn Du Benachrichtigungen von Apps die nur auf dem Smartphone installiert sind erwartest wird das nichts. Die Apps müssen dann schon auf der Watch installiert sein damit ohne Bluetooth oder Remote Verbindung Benachrichtigungen auf der Watch eintrudeln. Eigentlich kann das Problem aber nur noch an der Karte liegen wenn die zweite Watch nicht für Telefonie genutzt werden kann. Hast Du denn auch schon einmal den Samsung Support wegen Deines Problems kontaktiert?
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Hi Jenny, hast du deine Tarif auf der Uhr auch ausgewählt?
Über das Smartphone > Galaxy Wearable App > Uhreneinstellung > Mobiltarife
Deine Uhr müsste ja dann auch die selbe Rufnummer haben, wie dein Handy.
L: @barney: aber ich habe WhatsApp auch nicht auf der Uhr und bekomme die Benachrichtigungen?
 
Ja tatsächlich wurde das alles schon überprüft
Wie arbeiten da schon seit knapp 3 Wochen dran rum *1f648.png*
 
Verrückt *1f605.png* das sind so Dinge, wo man das gerne mal Live sehen würde :D Berichte uns gerne, wenn das Problem gelöst wurde. Ich drücke dir natürlich die Daumen das dir geholfen werden kann. Ansonsten versuchen wir es weiter :D
 
Es ist echt crazy und kostet viel Nerven :rofl:
Hab ja keine Geduld und normal bin ich bei solch Technik nicht auf den Kopf gefallen aber das ist schon anstrengend :rofl:
Ich werde berichten definitiv
 
Funktioniert bei meiner Active 2 nicht, dort bekomme ich definitiv nur Benachrichtigen wenn die über Bluetooth oder Remote über WLAN gekoppelt ist. Wieder was gelernt.
 
Barney, ich muss mich entschuldigen. Ich habe gerade nochmal meine Aussage überprüft und festgestellt, dass ich quatsch erzählt habe. Also WhatsApp kommt bei meiner Uhr ohne Handy auch nicht an. Du hast natürlich recht, ohne die passende App kann die Uhr natürlich nichts Empfangen *1f648.png*
 
Alles gut, so etwas ist mir auch schon passiert. Wir passen ja hier aufeinander auf ;) . Ich habe keine Watch 4, deswegen war ich mir nicht sicher ob es dort auch anders geht.
 
Der Shop hat wohl mit Samsung schon telefoniert aber ich werde da morgen mal anrufen danke :)
Jetzt kann ich sowieso nix machen da die sim auf der anderen Uhr registriert ist und der Shop Mitarbeiter wollte Feierabend machen muss also sowieso bis morgen warten *1f648.png*
Vielen Dank nochmal
 
Das Problem hatte ich auch, nach Tarif wechseln. Ein Anruf bei der Hotline, er hat das geregelt, lag an einer Einteilung am LTE Netz.
 
Ok wieso bekommt es dann aber der Mitarbeiter im Shop nicht hin*1f648.png*
Probieren es ja schon 3 Wochen
 
Glaube die Hotline kann mehr machen. Einfach versuchen.
 
Bei mir wurde ein Tarifwechsel durchgeführt, seitdem hat meine Uhr keine Anrufe mehr angenommen, wenn mein Handy aus war, und beim Telefonieren keine mobile Daten mehr. Angerufen, angeben stören, Sacher erläutert. Er hat mir erklärt, das das mit dem LTE 3g 2g was zutun hatte. Er hat ein paar Einstellungen gemacht, nun funktioniert alles wieder.
 
Ok danke dir ich werde da morgen mal anrufen und nachfragen :)
 

Similar threads

M
Hallo zusammen , Ich habe mir eine galaxy watch 4 classic lte gekauft bei vodafone , ich habe aber das problem mit bluetooth funktionert alles in ordnung aber sobald ich die uhr von das handy trenne , ich kann keine anrufe mehr tatigen ich bekomme auch keine benachritungen , obwohl da bei der...
Antworten
4
Aufrufe
146
B
O
Hallo zusammen, hat hier jemand schon das Update auf WearOS 4 für die Galaxy Watch 4 LTE erhalten bzw. weiß jemand, wann dieses erfolgt?! Für die Galaxy Watch 4 Bluetooth wurde es ja schon "ausgerollt"... Gruß Dirk ✌ 8207365
Antworten
3
Aufrufe
140
M
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
134
J
C
Hallo zusammen,Ich habe eine galaxy watch 4 lte und seit einem Neustart hat die uhr einfach meine esim vergessen. Da steht dass ich keine eingerichtet habe obwohl ich es getan habe.. ist dieses Problem bekannt? 5970895
Antworten
5
Aufrufe
173
H
C
Hallo zusammen,Ich bin seit heute Besitzer eine galaxy watch 4 classic lte und habe ein Problem...Ich habe alles eingerichtet, eSIM auch erfolgreich eingerichtet, wollte testen ob lte funktioniert, mache Bluetooth aus und die uhr überhitzt sofort... nach der abkühlphase schaltet sich alles wider...
Antworten
5
Aufrufe
309
J
Zurück
Oben