Samsung galaxy watch 4 Lte kann ohne bluetooth nicht anrufen

M
M.
User
Hallo zusammen , Ich habe mir eine galaxy watch 4 classic lte gekauft bei vodafone , ich habe aber das problem mit bluetooth funktionert alles in ordnung aber sobald ich die uhr von das handy trenne , ich kann keine anrufe mehr tatigen ich bekomme auch keine benachritungen , obwohl da bei der uhr zeigt es mir 4G . war auch bei vodafone könnte aber das problem nicht lössen.
Vielen Dank , LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ist denn vielleicht auf der Watch eine ESIM installiert worden die nur eine Datenkarte ist? Mit LTE kann man nicht zwangsläufig telefonieren. Und welche Benachrichtigungen sollen im Standalone Modus kommen, sind denn die entsprechenden Apps auf der Watch installiert?
 
Du brauchst eine eine Vodafone OneNumber eSim und dann muss in der Wear OS App unter "Erweitere Einstellungen" und dann "Datenschutz & personenbezogene Daten" die "Cloud synchronisieren" eingeschaltet werden. Dann bist du mit der gleichen Nummer wie von deinem Handy auch auf der Uhr erreichbar.
 
Du brauchst definitiv eine E-SIM für die Watch, damit sie ohne Bluetoothverbindung unabhängig vom Handy läuft.
 
Wenn die Watch 4G anzeigt ist aber doch wohl eine ESIM aktiviert, wo soll die Anzeige sonst her kommen?
 

Similar threads

W
Meine Galaxy Watch 4 classic LTE ist über Bluetooth mit meinem Telefon verbunden, ganz normal. Das LTE ist zwecks des schwachen Akkus an der Uhr auf automatisch gestellt. Ich kann von der Uhr aus ganz normal WhatsApp antworten oder eine SMS schreiben. Wenn anrufen möchte über die Uhr zeigt mir...
Antworten
5
Aufrufe
102
B
S
Hallo, ich habe zuvor die Bluetooth Version der Watch 4 genutzt und nun, da ich doch öfter mal ohne Handy unterwegs bin, eine Watch 4 LTE gekauft.Klappt soweit auch alles gut, allerdings kann man höchstens 90 Sekunden telefonieren. Danach zeigt die Uhr an, dass sie zu heiß ist und nun abkühlen...
Antworten
3
Aufrufe
161
B
J
Hallo ich habe zum Geburtstag Die watch 4 LTE bekommen 3 verschiedene Esims wurden ausprobiert aber irgendwie kann ich ohne Bluetooth nichts machen es kommen keine anrufe rein noch gehen welche raus auch andere Benachrichtigungen funktionieren ohne Bluetooth nicht obwohl ich auch laut Uhr...
Antworten
23
Aufrufe
210
B
M
Hallo Community, ich habe schon seit einiger Zeit eine Galaxy watch 4 LTE. Aber wenn ich die Uhr morgens an mache, muss ich jedes mal Bluetooth ausschalten. Ich brauche Bluetooth nicht, da ich ja die LTE Version habe. Klar ich kann über die Einstellung Bluetooth ausschalten, aber das muss ich...
Antworten
1
Aufrufe
307
S
K
Moin, wollte mal fragen ob denn sich die Galaxy watch 4classic Lte auch mit meinem Vodafon vertrag verbinden lässt wo ich 4g+ als verbindung habe. Könnte etwas dämlich die Frage seien, aber ich habe echt null Ahnung. 5524624
Antworten
13
Aufrufe
158
C
Zurück
Oben