Aktuelle Tauschaktion Samsung S10/ S10+/ S10e Juni/Juli 2019

Eins ist mir klar geworden. Samsung ist Betrüger im großen Maße.
Ich werde mir nie wieder ein Samsung gerät kaufen.... seis's Kühlschrank, Waschmaschine, TV oder Smartwatch... Sobald die Geräte den Geist aufgeben werde ich zu anderen Herstellern greifen.
Auch wenn das Samsung nicht juckt, dass ein "Kunde" abspringt.... so freut es mich umso mehr, dass ich keine Geräte mehr von dem Verein kaufen werde.
Ach im übrigen... die inoffizielle Samsung-Community in diversen Foren ist ebenfalls sauer, dass Samsung so mit den Kunden umgeht.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Meine Auszahlung habe ich von Teqcycle am 12.08.2019 erhalten. Außer der sehr langen Wartezeit, kann ich mich nicht beschweren. Jeder Schritt / jeder Status wurde mir per eMail als auch auf deren Homepage mitgeteilt. In die Wege geleitet habe ich das ganze am 23.06.2019. Man muss bedenken, wie viele Leute ihres alten Smartphones an Teqcycle senden und Teqcycle muss jedes Gerät gründlich in Augenschein nehmen, da kann ich die lange Wartezeit gut nachvollziehen.
 
L: @Adromia
"Gründlich in Augenschein" wohl eher nicht. Mein voll funktionierendes Handy, jedoch mit einem leeren Akku, wurde als Defekt bewertet.
 
L: @andruha Vielleicht als Defekt bewertet, da dein Akku leer war?! Aber das kann ich mir nicht vorstellen, eigentlich müssen die ein Ersatzakku etc. zum testen haben.
 
Ich glaube, einige Überschätzen den Umstand, dass ein Galaxy S4 heute kaum noch was beim Wiederverkauf bringt.
 
Samsung sagt, dass das Galaxy S4 akzeptiert wird. Teqcycle (website) sagt, dass das Galaxy S4 akzeptiert wird.
Das ist keine Überschätzung, es wäre schlichtweg dumm ein Galaxy S4 nicht einzusenden und sich 100€ Eintauschprämie durch die Lappen gehen zu lassen!
Selbst wenn mir Teqcycle für mein S4 nur 1 Euro bieten würde oder nur 1 Cent wegen gefallenem Wiederverkaufswert (das Ding mit Angebot und Nachfrage), ich würde es akzeptieren. Was ich nicht akzeptiere ist allem anschein nach gefälschte Gutachten, die das Ziel haben mich um 100€ Eintauschprämie zu bringen.
mfg Peter
 
Samsung wirbt mit Tauschprämie
Nicht mit: Tauschprämie, wenn mit dem Altgerät XY verdient werden kann
Samsung gibt Grundvoraussetzungen an
Wenn man nun ein Altgerät einreicht, und Teqcycle sagt: Sorry, lohnt nicht
dann ist das prinzipiell zu akzeptieren, es ist aber kein (moralischer) Grund, wie man dann keine Tauschprämie erhalten soll.
Das Teil nennt sich Tauschprämie
Woanders nennt Samsung es auch Cashback
Nirgend steht: Tauschprämie, wenn Ihr altes Handy X Voraussetzungen erfüllt, UND wenn Teqcycle interesse an einem gewinnbringenden Ankauf hat
Würde das so dastehen, würden sich viele Kunden einen Kauf genauer überlegen
Es steht aber nicht da:
Grund: Diese 100 Euro Mindestankaufprämie bringt viele Neukunden
In Summe dürften es Millionen sein, die zusätzlich abkassiert werden, wenn dementsprechend viel Ankauf abgeleht wird.
Deswegen ist es am besten, wenn es sich nicht rumspricht, dass Teqcycle den Ankauf ablehnen kann
 
Leute, es gibt Neuigkeiten!
Nach ewigen hin und her schreiben wurde mir angeboten, dass Teqcycle mich telefonisch kontaktiert. Nach mehreren Wochen klingelte dann das Telefon. Der Mann am Telefon hat mir gesagt, dass mein Handy durch den Check durchgefallen ist, weil sie Probleme mit der Software haben. Welche Probleme es wären konnte / wollte er mir nicht sagen.
Dann bat ich Ihn den Fall neu auszurollen und sich das Smartphone genau anzusehen. Dies sei nicht möglich, weil es nicht möglich ist. Das war die Antwort darauf. "Abgeschlossene" Aufträge werden nicht erneut angeschaut.
Zum Schluss hat er mir angeboten entweder das Handy zu verschrotten oder zurück zu schicken.
Und siehe her, da ging es dann innerhalb von wenigen Tagen. Das Handy war in meinem Briefkasten. Ja, richtig gelesen, im Briefkasten!!! Teqcycle hat mein Handy in einem Luftpolsterfolien-Kuvert verschickt *:face-with-rolling-eyes:
Kuvert ausgepackt und das Gerät begutachtet. Gottseidank keine Beschädigungen. Zum Schluss habe ich das Handy ganz normal eingeschaltet. Es startete ganz normal, fuhr hoch und grinste mich mit mir bekannten Sperrbildschirm an.
Ende der Geschichte!
Fazit: Samsung ist ein Unternehmen, dem die Kunden am Ar**h vorbei gehen. Es interessiert sich nur für das Geld. Sobald der Kunde das Geld bezahlt hat, dreht sich Samsung um und rennt davon.
Auf Anfragen und Beschwerden wird wochenlang / monatelang reagiert. Kundenwünsche oder Vorschläge werden entweder ganz ignoriert oder solange geschoben bis man es wieder vergisst (siehe Benachrichtigungsanzeige um die Kamera; Sleeptimer bei div. Samsung Geräten etc.). Zudem schiebt Samsung die Arbeit auf die anderen und sagt dann ist nicht meine Schuld, rede mit dem anderen.
Für mich reicht es mit Samsung. Wie gesagt, es gibt sehr viele andere Hersteller, die ebenfalls qualitative Ware anbietet.
Falls sich irgend-ein Admin/Moderator bei mir melden möchte, das kann er gerne machen.
 
Hallo L: @andruha,
schade, dass das Gespräch nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Möchtest du mir deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen lassen? Dann gebe ich das gerne mal an meine Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter.
 
L: @JunoK wozu denn auch? Damit ich wieder lesen / hören soll, dass der Fall abgeschlossen ist und nicht erneut bearbeitet werden kann?
Aus anderen Threads (mit dem gleichen Inhalt) haben sich schon andere User an die Beschwerde-Zentrale gewendet, ohne Erfolg. Nein Danke.
Samsung hat mich als Kunden verloren. Und ich werde diese "Empfehlung" auch weiter geben (Freunde, Familie, Bekannte, Nachbarn oder einfach im Geschäft). Und nein, es ist keine Rufschädigung wenn man die Wahrheit und eigene Erfahrungen weiter gibt *:smiling-face:
Fakt ist: ich habe das S10 nur wegen der Tausch-Aktion gekauft (sonst hätte ich das S7 behalten), weil ich mir dadurch mindestens 100€ versprochen habe. Doch die Masche ging auch bei mir auf und ich bin leer ausgegangen.
Und wie gesagt, mit meiner Kundennnummer bzw. Teqcycle - Vorgangsnummer wirst auch Du, der Forum-Moderator, nicht viel erreichen können.
Gruß
 
Ich würde an deiner Stelle zur Staatsanwaltschaft gehen und Strafanzeige wegen Dokumentenfälschung / Fälschung beweiserheblicher Daten erstatten. Immerhin behauptet das "Gutachten" von Teqcycle dass sich dein Handy nicht einschalten lässt.
Sobald die Staatsanwaltschaft dir die Strafanzeige schriftlich bestätigt würde ich eine Kopie davon incl. Zahlungsaufforderung an Samsung (per Einschreiben) schicken mit einer Zahlungsfrist von 4 Wochen. Wenn nach Ablauf der Frist kein Geld auf deinem Konto ist würde ich Strafanzeige wegen gewerbsmäßigen Betruges gegen Samsung erstatten.
Mein Galaxy S4 lässt sich angeblich auch nicht einschalten, angeblich ist eine erneute Bewertung ebenfalls nicht möglich. Mein Galaxy S4 ist grad aufm Weg zurück zu mir und sobald ichs hab werde ich genau so vorgehen.
 
Als Hinweis
Je nachdem, wann man getauscht hat ist folgendes Interessant
Samsung war bei der Tauschaktion beziehungsweise Casback schlampig
ACHTUNG; Cashback, das man nur bekommt, wenn Teqcycle nach Ablauf aller Widerspruchsfristen glaubt, genug Gewinn mit dem Handy machen zu können
Teqcycle hat mindestens 2 Versionen AGBs
Eine Version für Tablets MIT dem Punkt E, bei dem Teqcycle aus wirtschaftlichen Gründen den Ankauf ablehnen kann
Eine Version in der Juliaktion für Mobiltelefone, in denen dieser Punkt E NICHT enthalten ist
Und dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, dass Samsung in der Juli Tauschaktion vergessen hat, in den AGBs, auch verlinkt, auf Teqcycles AGBs zu verlinken
Je nachdem wann man das Handy eingereicht hat ist das aus meiner Sicht interessant
Alle Links dazu im Nachbarthreat
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10-S10-5G/Kritik-an-Teqcycle/td-p/967289/page/2...
Grüße
Ach ja: Warum sagt Samsung nicht einfach: Cashback, falls Teqcycle ankaufen will und die damit Gewinn machen
Wäre fair, ehrlich und nicht so verlogen
 

Similar threads

J
Ich glaube Samsung muss lernen, was Langlebigkeit bedeutet. Mein S10+ hängt. Bei manchen Spielen dauert es ewig, bis die starten. 2 Jahre Updates und man zahlt 1000€ Also in diesem Bereich sollte Samsung endlich was tun ! Ja ich habe, dass S10+ zurücksetzt...
Antworten
34
Aufrufe
273
J
N
Hallo. Da der Monat schon fast vorbei ist und das s8 schon den Sicherheitspatch in Deutschland bekommen hat würde ich gerne wissen wann er nun für die freien s10 kommt. Danke für die Antwort. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1243269
Antworten
12
Aufrufe
126
F
F
Hallo zusammen, Ich habe gestern das neuste Update auf mein S10e eingespielt . Seitdem läuft das Handy extrem instabil. Apps stürzen ab, nach drücken des Powerbuttons geht zwar der Bildschirm aus, das Handy ist aber nicht gesperrt. Dies passiert erst nach ca. 20 Sekunden. Auch das Ausschalten...
Antworten
99
Aufrufe
652
J
P
Hallo Zusammen, habe mir im August ein S10+ über Ebay gekauft (Händler). Ist ein neues Gerät mit 128Gb Speicher. Bei der Inbetriebnahme wurde ein Update durchgeführt, Sicherheitspatch 1.August 2019. Seitdem kan nichts mehr, laut Handy bin ich auf dem aktuellen Stand. Aktuelle Version...
Antworten
21
Aufrufe
253
E
T
Hallo Community,also ich habe mein S10+ erhalten. Wie ihr im Thread lesen könnt, habe ich es im Rahmen des Upgrade geholt vom S9 zum S10+. Jetzt habe ich mit Samsung Shop gesprochen, wann die Mail rausgeht an Teqcycle. Also Samsung hat mir gesagt, dass die Zustellung im System nicht hinterlegt...
Antworten
5
Aufrufe
140
N
Zurück
Oben