Bekomme keine Updates S10+

P
P.
User
Hallo Zusammen,
habe mir im August ein S10+ über Ebay gekauft (Händler).
Ist ein neues Gerät mit 128Gb Speicher.
Bei der Inbetriebnahme wurde ein Update durchgeführt, Sicherheitspatch 1.August 2019.
Seitdem kan nichts mehr, laut Handy bin ich auf dem aktuellen Stand.
Aktuelle Version G975fxxs3ash1, G975foxm3asg8, G975fxxu3asg8
Hat jemand eine Idee wie ich es dazu bringe ein Update durchzuführen?
Gruß, Paule
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
@Paule6666 schrieb:Hallo Zusammen, habe mir im August ein S10+ über Ebay gekauft (Händler).Ist ein neues Gerät mit 128Gb Speicher.Bei der Inbetriebnahme wurde ein Update durchgeführt, Sicherheitspatch 1.August 2019. Seitdem kan nichts mehr, laut Handy bin ich auf dem aktuellen Stand.Aktuelle Version G975fxxs3ash1, G975foxm3asg8, G975fxxu3asg8 Hat jemand eine Idee wie ich es dazu bringe ein Update durchzuführen? Gruß, Paule
Moin, Smart Switch ist nur für Daten Sicherung, mehr kannst du dort nicht finden.
Keine Ahnung ob es jetzt weiterhelfen wird, habe hier einen Tipp.
Wenn du einen Samsung Account hast, kannst du Samsung Members benutzen.
Du musst allerdings dort dein Handy auf der Seite etwas oben zuerst registrieren.
Jetzt hat Members Deine Daten vom Handy.
Wenn das erfolgt ist, klickst du auf das Bild , da steht dann das Handy mit SN....
Jetzt erscheint ein Fenster mit Update suchen.
Vielleicht klappt es dann besser mit deinen Updates, weil es den direkt von Samsung kommt.
Auf Members kann man übrigens auch andere nützliche Dinge entdecken.
Unter Hilfe holen kannst du viele Möglichkeiten selber ausprobieren. Wie Live Chat und andere Sachen.
Das wäre jetzt nur ein Tipp.
Ich mache alles über Members.
Oben auf der Seite ist rechts eine Glocke. Auch dort erfährt man viele neue Möglichkeiten.
Es kann tatsächlich sein das du dort demnächst einen Hinweis erfährst.
Ausprobieren kostet ja nicht und wenn es tatsächlich klappt, sind wir alle hier eine Erfahrung reicher geworden.
Wünsche dir weiterhin viel Glück!
Liebe Grüße vom Captian L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Zusammen,
mit Members hat es funktioniert.
Zuerst Update auf Patch 1.11.19 und jetzt lädt er gerade Android 10 von selbst runter.
Danke für eure Unterstützung.
Gruß, Paule
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
da steht.
SAOMC_SM-G975F_OXM_DBT_PP_0016
R58M76TWW6K
DBT/DBT,XEH/XEH
 
Hi gerne helfe ich mit ! bei einrichtung des Gerätes kommt normalerwese ein Konfigurationsupdate um andere updates aus einem anderen Land zu bekommen.
 
Moin L: @Paule6666 ,
da es sich um kein deutsches Gerät handelt, kann es tatsächlich sein, dass du auf Updates länger warten muss. Daher wirst du bei Smart Switch auch keines finden. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als geduldig auf die Updates zu warten.
Beste Grüße
 
Hallo,
wie muss ich das verstehen?
Reset und dann ????
Und kein Update seit August, finde ich seltsam.
Gruß, Paule
 
Nach einem Reset und einsetzen einer Deutschen Sim, kommt in der Statusleiste die Meldung "Komfigurationsupdate durchführen.
Wenn du es durchführst dann wird dein Gerät nochmal auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt aber wird auch für Deutsche Updates freigeschaltet.
So lief es mit meinem S9+ ab.
 
@Lykia schrieb:Nach einem Reset und einsetzen einer Deutschen Sim, kommt in der Statusleiste die Meldung "Komfigurationsupdate durchführen.Wenn du es durchführst dann wird dein Gerät nochmal auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt aber wird auch für Deutsche Updates freigeschaltet.So lief es mit meinem S9+ ab.
Alos, noch einmal für die Langsamen.
Sim raus reset und dann neu starten.
Starten mit oder ohne SIm ?
 
Reset ohne Sim, dann wenn es eingeschaltet ist, mit Sim neustarten, danach kommt nach der Einrichtung die Benachrichtigung.
 
@Paule6666 schrieb:Hallo Zusammen, habe mir im August ein S10+ über Ebay gekauft (Händler).Ist ein neues Gerät mit 128Gb Speicher.Bei der Inbetriebnahme wurde ein Update durchgeführt, Sicherheitspatch 1.August 2019. Seitdem kan nichts mehr, laut Handy bin ich auf dem aktuellen Stand.Aktuelle Version G975fxxs3ash1, G975foxm3asg8, G975fxxu3asg8 Hat jemand eine Idee wie ich es dazu bringe ein Update durchzuführen? Gruß, Paule
Moin, Smart Switch ist nur für Daten Sicherung, mehr kannst du dort nicht finden.
Keine Ahnung ob es jetzt weiterhelfen wird, habe hier einen Tipp.
Wenn du einen Samsung Account hast, kannst du Samsung Members benutzen.
Du musst allerdings dort dein Handy auf der Seite etwas oben zuerst registrieren.
Jetzt hat Members Deine Daten vom Handy.
Wenn das erfolgt ist, klickst du auf das Bild , da steht dann das Handy mit SN....
Jetzt erscheint ein Fenster mit Update suchen.
Vielleicht klappt es dann besser mit deinen Updates, weil es den direkt von Samsung kommt.
Auf Members kann man übrigens auch andere nützliche Dinge entdecken.
Unter Hilfe holen kannst du viele Möglichkeiten selber ausprobieren. Wie Live Chat und andere Sachen.
Das wäre jetzt nur ein Tipp.
Ich mache alles über Members.
Oben auf der Seite ist rechts eine Glocke. Auch dort erfährt man viele neue Möglichkeiten.
Es kann tatsächlich sein das du dort demnächst einen Hinweis erfährst.
Ausprobieren kostet ja nicht und wenn es tatsächlich klappt, sind wir alle hier eine Erfahrung reicher geworden.
Wünsche dir weiterhin viel Glück!
Liebe Grüße vom Captian L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe kann sein dass die Nachricht kam aber er sie gelöscht hat.
 
@Lykia schrieb:Nach einem Reset und einsetzen einer Deutschen Sim, kommt in der Statusleiste die Meldung "Komfigurationsupdate durchführen.Wenn du es durchführst dann wird dein Gerät nochmal auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt aber wird auch für Deutsche Updates freigeschaltet.So lief es mit meinem S9+ ab.
Moin,
aber das hätte das Handy doch dann gleich am Anfang gemacht, sobald er das Handy gestartet hat.
Verstehe ich irgendwie auch nicht wirklich.
Es war ja neu bei der Installation.
Und die Software ist ja nunmal vom anderen Land.
Bin echt mal gespannt was jetzt hier raus kommt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:mad:Paule6666 schrieb:Hallo Zusammen, habe mir im August ein S10+ über Ebay gekauft (Händler).Ist ein neues Gerät mit 128Gb Speicher.Bei der Inbetriebnahme wurde ein Update durchgeführt, Sicherheitspatch 1.August 2019. Seitdem kan nichts mehr, laut Handy bin ich auf dem aktuellen Stand.Aktuelle Version G975fxxs3ash1, G975foxm3asg8, G975fxxu3asg8 Hat jemand eine Idee wie ich es dazu bringe ein Update durchzuführen? Gruß, Paule
Moin, Smart Switch ist nur für Daten Sicherung, mehr kannst du dort nicht finden.
Keine Ahnung ob es jetzt weiterhelfen wird, habe hier einen Tipp.
Wenn du einen Samsung Account hast, kannst du Samsung Members benutzen.
Du musst allerdings dort dein Handy auf der Seite etwas oben zuerst registrieren.
Jetzt hat Members Deine Daten vom Handy.
Wenn das erfolgt ist, klickst du auf das Bild , da steht dann das Handy mit SN....
Jetzt erscheint ein Fenster mit Update suchen.
Vielleicht klappt es dann besser mit deinen Updates, weil es den direkt von Samsung kommt.
Auf Members kann man übrigens auch andere nützliche Dinge entdecken.
Unter Hilfe holen kannst du viele Möglichkeiten selber ausprobieren. Wie Live Chat und andere Sachen.
Das wäre jetzt nur ein Tipp.
Ich mache alles über Members.
Oben auf der Seite ist rechts eine Glocke. Auch dort erfährt man viele neue Möglichkeiten.
Es kann tatsächlich sein das du dort demnächst einen Hinweis erfährst.
Ausprobieren kostet ja nicht und wenn es tatsächlich klappt, sind wir alle hier eine Erfahrung reicher geworden.
Wünsche dir weiterhin viel Glück!
Liebe Grüße vom Captian L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*
Kleine Ergänzung dazu:
Smart Switch dient nicht nur der Datensicherung. Es zeigt einem auch Updates (falls verfügbar) an, wenn man das Gerät mit einem TV verbindet und Smart Switch öffnet. Hier findet man sogar den passenden Artikel zu: https://eu.community.samsung.com/t5/Mobile-Apps-Services/Kennt-ihr-schon-Smart-Switch/td-p/415521
Beste Grüße
 
Moin L: @Captain_Popeye1
das hatte ich bereits gleich am Anfang erwähnt, das Smart Switch hier nicht weiter hilft, weil wir vom Handy reden.
Wäre nett du hättest jetzt nicht soooo eine lange Antwort daraus gemacht .
Bis deine Antwort erscheint ist ja schon wieder ein Tag vorbei. # grins #
 
Hallo Zusammen,
mit Members hat es funktioniert.
Zuerst Update auf Patch 1.11.19 und jetzt lädt er gerade Android 10 von selbst runter.
Danke für eure Unterstützung.
Gruß, Paule
 
Moin L: @Paule6666,
ja ich mache viel bei Members.
Du kannst dein Handy mal checken oder Infos ect. Dort suche ich immer nach Update.
Das freut mich sehr das du Members mal probiert hast.
Und so sind wir alle wieder etwas schlauer geworden.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß !
Liebe Grüße @ Rostock98
 
Moin L: @IreibeX ,
nein ich denke mal er kann es auch hier unter Einstellungen machen.
Persönlich mache ich es nur noch über Members.
Vielleicht umgehen wir so den Provider und erhalten es direkt von Samsung.
Das müsste man mal testen, bei Einstellung nach Update suchen und schauen was Members anbietet.
Genau, es kommt ja vom Provider, meiner wäre Vodafon.
Wer jetzt schneller wäre, ja das werde ich ab jetzt mal testen.
Ist eine Interessante Frage.
Persönlich mag ich Members. Ab und zu schaue ich mal was dort so schönes steht. Habe für meinen S Pen paar Tricks gelesen.
Oder mal das Handy überprüfen.
Dadurch schaue ich dann gleich mal wegen Update.
Ja war wirklich ein Interessantes Thema und man hat jetzt etwas mitgenommen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe ❤
 

Similar threads

M
Bei der Inbetriebnahme wurde ein Update durchgeführt, Sicherheitspatch 1. November 2019. Version: G975FXXS3ASJG/G97FOXM3ASJD/G975FXXS3ASJA Seitdem kann ich nichts mehr machen, laut Handy: "Update wird heruntergeladen" weiter "Herunterladen " im Blauen-Feld. Hat jemand eine Idee wie ich es...
Antworten
1
Aufrufe
127
B
M
Hallo, ich hab gestern über die community hier erfahren das mein Samsung Galaxy S10+ kein deutsches Smartphone ist. (Über Amazon bei einem deutschen Händler gekauft.) Mich hat es gewundert, das ich seit Dezember 2020 (Android 10) keine Updates bekomme. Nun ist meine Frage: Wenn ich die deutsche...
Antworten
6
Aufrufe
138
M
M
Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Samsung Galaxy S10+ gekauft. Kein Branding, kein Hersteller. Laut Seriennummer Herstellungsdatum Juni 2019. Frage mich eh wo das so lange rumgelegen hat...na ja. Nach der Einrichtung zeigt das Gerät die One Ul-Version 2.1 an und die Android Version 10 . Die...
Antworten
19
Aufrufe
149
M
T
War die letzte Woche im KH und konnte daher bislang nur interessiert mitlesen (u. a. über die Kamera- Probleme nach dem ANDROID 11- Update). Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, hab ich mal geschaut, ob auf meinem Galaxy S10+ (freies Gerät) das Update verfügbar ist. Und? NICHTS! :think: Wird...
Antworten
16
Aufrufe
123
B
L
Abend zusammen, habe mir ein Handy über Refurbed gekauft aber bekomme leider keine Updates durch. Updatesuche schreibt alles am neuesten Stand wobei Android 10 und Sicherheitspatch aus 2020 nicht aktuell sind. Smartswitch findet auch nichts und wipe-cache hab ich auch schon versucht *1f61e.png*...
Antworten
25
Aufrufe
430
L
Zurück
Oben