Galaxy S10 Reihe, nach Mai Update extrem instabil

L: @M--G und L: @BeetleJuice:
Dass es aktuell Probleme mit dem Posten in der Community gibt, ist uns bereits bekannt. Wir untersuchen das gerade und geben es weiter.
Dieser Thread ist aber nicht der richtige Ort für Diskussionen darüber. Hier ist das nämlich Off-Topic. Nutzt da doch bitte künftig den Feedback-Thread.
Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @1905,
hast du die Tipps der anderen User schon alle ausprobiert?
Wenn das Problem mit der Statusleiste weiterhin besteht, setze doch bitte mal die Einstellungen deines Smartphones wie folgt zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Sollte auch das nicht helfen, ist ein Werksreset tatsächlich der nächste sinnvolle Schritt. Denn nach einem Update kann es immer mal vorkommen, dass sich noch Fragmente der alten Firmware auf deinem Gerät befinden - und diese können dann die unterschiedlichsten Schwierigkeiten verursachen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Mcfunny,
ich habe deinen anderen Thread hier integriert.
Grüße
 
L: @JudithH
Das weiß ich, denn in einem Thread von mir haben wir schon darüber diskutiert. Ich wollte es dem User hier lediglich nur mitteilen das es nicht am S10 liegt.
 
Um das Thema mit dem verkorksten Update noch mal aufzugreifen.
Ich war auch einer der Betroffenen, habe vor ein paar Tagen das neue Update erhalten und muss sagen, dass mei nicht mehr Akku seither extrem schlapp macht.
Wo ich vorher noch gut über den Tag gekommen bin bin, ist jetzt nach 11 Stunden mit nicht mal mehr 30% fast Schicht im Schacht.
Wohlgemerkt bei gleicher Nutzung.
Wipe Cache habe ich nach dem Update durchgeführt.
Apps und Berechtigungen bzw Akkusparmanagment ist unverändert zu vorher.
 
Nach 11 Std noch 30% ist ein guter Wert?
Wenn es vorher noch besser war, dann würde ich ein zurücksetzen auf Werkseinstellung empfehlen.
 
Finde auch, dass mein Akku im Moment eher noch schwächer ist.
Wofür ich null Verständnis habe: HEUTE bekomme ich eine erste Nachfrage vom Support, ich solle doch den Fehler genauer beschreiben, wann er auftritt (hatte ich) im welcher App (hatte ich) und nächste Mal ein Systemprotokoll anfügen ( hatte ich). Hier meinemAntwort: "Guten Tag, Sie fragen mich nicht ernsthaft zwei Wochen nach meiner Anfrage und eine Woche nach dem Fix des fehlerhaften Updates ASE5 nach weiteren Details obwohl der Fehler bestens bekannt ist? Davon abgesehen hatte ich damals natürlich bereits ein Systemprotokoll angehängt und Screenshots dürften schwierig werden, wenn sich das System aufhängt und komplett einfriert."
Finde ich nicht besonders professionell von Samsung.
Heute wird dann plötzlich die ASE7 angeboten, die mich nicht wirklich zu installieren getraue.
 
Hallo,
ist das der Gute oder der Schlechte Joguhrt.
86451i5D4CB0B0AA138192?v=v2.jpg

Danke erstmal
dvrn
image.php
 
L: @dvrn
Warum ist das eigentlich hier so, dass immer andere erst für Euch was herausfinden bzw. testen müssen.
Wen Dir ein Update angeboten wird, installierst Du es, wenn Du in der Folge such Wert auf Updates legst.
Ich hatte selbst bisher mit keinem einzigen Update Schwierigkeiten auf dem S10+.
Das neue Update bringt übrigens Weitwinkel für WhatsApp-Kamera.
Kamera aufrufen, auf Frontkamera wechseln und zurück.
Beim 3. Mal hat man die normale Kamera zurück.
 
Danke für dein Erfahrungsbericht ....
Aber ich bin hier weil ich mich mit Samsung direkt austauschen will.
Grüße
dvrn
 
Das wird wohl der gute Joghurt sein, da Samsung den schlechten zurückgezogen hat.
 
L: @Copyright86
Dann ist es aber der 2. Gute, da ich nach dem Schlechten ja schon ein Guten bekommen hatte.
L: @dvrn
Dann solltest Du Dich auch an Samsung direkt wenden und nicht unbedingt an das Forum.
Hier kannst Du ja nicht beeinflussen, wer Dir antwortet.
 
L: @M--G
Das habe ich heute 11:02 Uhr bereits schon erhalten. *:smiling-face:
 
Hey L: @MarinaM ...
Du bist gerade ja Online, weißt du vielleicht was das Update bewirken soll ?
Es hat sich ohne nachfrage einfach selbst installiert.
 
L: @Lykia
Es macht genau, von der Beschreibung her, die man vor der Installation ja lesen kann, was die beiden Mai-Updates vorher gemacht haben und zusätzlich die Verbesserung für WhatsApp, die ich schon beschrieben hatte.
 
Hallo L: @toddel68,
wir möchten den genauen Sachverhalt gerne prüfen. Bitte melde dich daher nochmal mit einer kurzen Schilderung über deinen Kontakt zum Support via "Lob & Kritik" bei meinen zuständigen Kollegen.
Hast du denn das Update mittlerweile installiert und getestet?
Viele Grüße
 
Hallo L: @Lykia,
ich glaube eher nicht, dass sich das Update bei dir einfach so installiert hat. Das wäre mir neu.
Vermutlich hast du bei der Meldung "Nachts install." ausgewählt und dann wurde das Update automatisch über Nacht installiert.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, ist es Samsung schon bekannt, dass seit Android 11 die Kamera nur noch Bilder ohne Personen brauchbar aufnehmen kann? Sobald eine Person in Bewegung erscheint, entstehen üble Ghosting-Effekte. In einem anderen Forum wird das schon heiß diskutiert und wird von vielen bestätigt, die das...
Antworten
39
Aufrufe
218
B
A
Hi, leider kann ich auf meinem neuen S10e (Android 9) die Einstellungen für Benachrichtigungen von WhatsApp nicht dauerhaft ändern. Jedesmal, wenn ich etwas unter "Android Einstellungen"->Benachrichtigungen->WhatsApp ändere (ich möchte sehr vieles unterdrücken/abstellen), werden diese...
Antworten
53
Aufrufe
280
S
S
Guten Morgen und frohe Ostern, Habe nun seit ein paar Tagen mein S10+. Am Anfang spielt man ja noch sehr viel damit und vielleicht ist es mir da einfach nicht aufgefallen. Wenn sich das S10 im Wlan (mehrere verschiedene Wlans getestet) einbucht kommen sämtliche Push Mitteilungen direkt an...
Antworten
41
Aufrufe
392
A
L
Ich habe bei dem Galaxy S10 meiner Mutter ein Software-Update durchgeführt und nun funktioniert eigentlich garnichts mehr! Die SIM- Karte wird nicht mehr erkannt, keine Anmeldung beim Samsung-Account möglich, alle Apps stürzen sofort ab und das Handy stockt in der Bedienung und wird kochend...
Antworten
5
Aufrufe
453
L
Zurück
Oben