Galaxy S10 Reihe, nach Mai Update extrem instabil

K
Kim
Hey,


Bei mir hat weder das 1. Mai-Update Probleme gemacht, noch macht das neue Mai-Update zurzeit welche.
L: @1905
Ich kann problemlos die Statusleiste runterziehen und Gesten funktionieren auch.
Benutzt Du einen eigenen Launcher?
Hast Du Wipe Cache Partition ausgeführt?
 
Das die Statusleiste und die Gestensteuerung nicht mehr funktionieren, habe ich erst seit 3 Stunden, also dem Update von heute. Wipe Cache Partition habe ich durchgeführt. Einen eigenen Launcher habe ich nicht. Ich versuche in den Einstellungen alles mögliche, aber es tut sich nichts. Statusleiste lässt sich nicht runterziehen und die Gestensteuerung wird mir erst gar nicht angeboten. Da gräbt sich Samsung aber gerade ein riesengroßes Loch mit den Updates, die voller Fehler sind. Ist das morgen immer noch so, kommt ein Huawei oder iPhone ins Haus. Definitiv!
Ich habe die Faxen mehr als dicke von Samsung!
 
Was mir nicht in den Kopf geht, ist das einige User massive Probleme haben, andere jedoch überhaupt keine. Wie kommt sowas?
 
L: @1905
Wenn alles nichts hilft musst du wohl einen Werksreset machen. Ich habe auch keine Probleme.
 
L: @1905
Wenn ich etwas absolut nicht leiden kann, dann ist es diese Art der Drohungen gegenüber Unternehmen, egal welchem, dass man deren Geräte nicht mehr nutzen will und auch noch dazu zu schreiben, wohin man wechseln wird.
Glaubst Du wirklich ernsthaft, dass es Samsung interessiert, ob ein paar Kunden abhanden kommen, weil sie mit ihrem Smartphone nicht zurecht kommen?
Das sind doch nicht tausende von Kunden hier, denen es so geht, wie Dir.
Die Betroffenen, die sich hier melden, sind eindeutig relativ wenige aus meiner Sicht.
Und ich glaube noch immer, dass es nicht unbedingt am Update liegen muss, wenn was nicht funktioniert.
Du müsstest selbst außerdem viel, viel mehr Informationen liefern, wenn man Dir hier helfen wollte.
  1. Eine Auflistung aller installierten Apps wäre notwenig aus meiner Sicht.
  2. Sind während des Updates Apps geöffnet gewesen?
  3. Welcher Virenscanner und/oder welche Sicherheits-App sind überhaupt installiert?
  4. Ist das Smartphone gerootet eventuell?
  5. Wie sehen die Einstellungen vom Smartphone aus?
Wenn Du selbst nicht klar kommst, hast Du nicht einen Bekannten,d er sich mit so etwas besser auskennt, Verwandter, Arbeitskollege oder so?
Woher stammt Dein Smartphone, Händler, online bestellt, von Provider, wie lange schon im Besitz und kannst Du noch reklamieren?
Vielleicht kann man im Geschäft, wo Du das Gerät auf den "Tisch knallen willst", sich das Gerät auch mal im Detail anschauen.
Ferndiagnose ist bei Deiner Beschreibung so gut wie gar nicht möglich, denke ich, wenn Du nicht selbst mit einer Menge Infos rüberkommst.
 
L: @BeetleJuice
Ich kann hier mit keinem Handy schreiben egal ob S10 oder Huawei. Tablet habe ich keins und habe mir jetzt kurz einen Laptop geliehen um es zu versuchen, da meiner in Reparatur ist.
 
L: @BigWoelfi
Was Du nicht leiden kannst, ist mir egal. Samsung hat nicht das erste Update versemmelt.
Meine Meinung wird mir niemand verbieten, auch nicht das ich diese äußere. (Grundgesetz!)
Mir unterschwellig zu unterstellen, das ich mit dem Handy nicht klar komme, ist eine Frechheit.
Vom Samsung S2, S6, S8,S9 und S10 habe ich alle Handys gehabt und kam mit allen bestens klar.
Bis heute Mittag, zum neuesten Update, auch mit dem S10. Nur seit 3 Stunden ist das Gerät nur noch für die Tonne tauglich.
 
Leute Leute locker bleiben. Es kann durchaus sein das der mehr und der andere weniger Probleme oder keine hat. Es ist liegt auch oft daran wer was und wieviel installiert hat. Oder wie man leider Gottes auch sein Smartphone zumüllt. Ein Werksreset ist an der Stelle wohl angebracht. Samsung ist meiner Meinung nach ein Top Unternehmen und immer bestrebt das beste rauszuholen. Jetzt ist es mal in die Hose gegangen aber sie haben schnell nachgeliefert.
 
L: @1905
Aha: Meinungsfreiheit nach dem Grundgesetz also
Du weiß aber schon, dass das ein Recht ist, dass der Bürger sich gegenüber dem Staat wehren kann, ohne Angst haben zu müssen, dafür verfolgt oder bestraft zu werden, oder?
Das ist nicht dazu gedacht, dass Du überall Deine Meinung sagen darfst, wie Du gerne möchtest.
Auch Meinungsfreiheit hat Grenzen.
Und die Regeln für das Verhalten in Foren bestimmen noch immer die Betreiber, nicht die Nutzer oder Besucher.
Deshalb sollte man sich an bestimmte Umgangsformen halten, wenn man Hilfe möchte.
Und ich unterstelle Dir auch nichts, sondern ich stelle fest, dass Du mit Deinem Smartphone nicht klar kommst, ok?
Denn so ist es doch, oder warum musst Du hier Hilfe suchen oder solche Dinge mitteilen, die Dir gerade widerfahren?
In meiner Familie bin ich der Ansprechpartner für solche Dinge und ich habe bisher noch jedes Samsung-Gerät zum Laufen bekommen, wenn es nicht gerade einen Hardwarefehler hatte inzwischen und auch, wenn der Nutzer der Meinung war, dass er bereits alles gemacht hat, was man machen kann.
Und weil die das alle wissen, kommen sie auch immer gern zu mir mit ihren Handy- und Computersorgen.
Der Unterschied zu Dir besteht eben nur darin, dass ich Dein Gerät nicht vor mir liegen habe und es nicht in Augenschein nehmen kann und Du nichts liefert, woran man sich orientieren könnte.
Aber Hauptsache sich angemacht fühlen, dann ist Deine Welt in Ordnung, oder?
Nur leider hilft Dir so etwas null was.
 
Also wenn ich nach diesem Update noch Probleme hätte, wäre ich auch stinksauer. Ich weiß auch nicht, was eine Auflistung aller Apps oder die Frage nach während des Updates geöffneten Apps soll. Zum Einen ist es in den letzten Tagen schon nicht gelungen, den Finger auf DIE eine App zu legen und das Update wird ja während eine Reboots installiert, was soll da geöffnet sein? Mit anderen Worten: viel Arbeit für nix. Da kann er seine Zeit lieber in einen Werksreset investieren. Wird sowieso die erste Anweisung von Samsung sein.
 
L: @BigWoelfi komm schon so lang muss der Text auch nicht sein
Vor dem heutigen Update also mit dem alten Update hatte ich keine Probleme.
Mit dem jetzigen genauso nicht.
 
Ich gebe es auf hier und bin raus.
Keinen Bock auf so etwas.
Schönen Vatertag noch.
 
Leute bleibt doch locker. Es bringt doch nichts sich gegenseitig anzugreifen.
 
L: @M--G
Nichts für ungut - Lesen kannst Du aber, oder? *1f600.png*
 
Auf was hast du kein Bock ?
Bist du wegen mir rausgegangen ?
Wenn ja dann Entschuldige ich mich :confused:
 
L: @BigWoelfi
Es war allgemein bezogen und nicht auf dich.
 
Leute nicht aufregen, die Probleme wurden bereits behoben.
Ich habe das neue Update bereits gestern installiert und seit dem ist alles gut.
 
Leute nicht aufregen, habe das neue Update bereits gestern installiert und seitdem ist alles gut.
Es hat nur zwei Tage gedauert, ich denke da hat Samsung schnell reagiert.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Feedback zu dem neuesten Update. Es freut mich zu lesen, dass das so vielen Usern bisher schon geholfen hat.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, ist es Samsung schon bekannt, dass seit Android 11 die Kamera nur noch Bilder ohne Personen brauchbar aufnehmen kann? Sobald eine Person in Bewegung erscheint, entstehen üble Ghosting-Effekte. In einem anderen Forum wird das schon heiß diskutiert und wird von vielen bestätigt, die das...
Antworten
39
Aufrufe
218
B
A
Hi, leider kann ich auf meinem neuen S10e (Android 9) die Einstellungen für Benachrichtigungen von WhatsApp nicht dauerhaft ändern. Jedesmal, wenn ich etwas unter "Android Einstellungen"->Benachrichtigungen->WhatsApp ändere (ich möchte sehr vieles unterdrücken/abstellen), werden diese...
Antworten
53
Aufrufe
279
S
S
Guten Morgen und frohe Ostern, Habe nun seit ein paar Tagen mein S10+. Am Anfang spielt man ja noch sehr viel damit und vielleicht ist es mir da einfach nicht aufgefallen. Wenn sich das S10 im Wlan (mehrere verschiedene Wlans getestet) einbucht kommen sämtliche Push Mitteilungen direkt an...
Antworten
41
Aufrufe
392
A
L
Ich habe bei dem Galaxy S10 meiner Mutter ein Software-Update durchgeführt und nun funktioniert eigentlich garnichts mehr! Die SIM- Karte wird nicht mehr erkannt, keine Anmeldung beim Samsung-Account möglich, alle Apps stürzen sofort ab und das Handy stockt in der Bedienung und wird kochend...
Antworten
5
Aufrufe
453
L
Zurück
Oben