Galaxy S10 Reihe, nach Mai Update extrem instabil

Bei meinem S10e habe ich auch Abstürze und es hängt sich auf.
Nutze den Originalen Launcher.
 
K
Kim
Hey,


@yborgy schrieb: An alle die mit dem Update Probleme haben, sowie Nova Launcher benutzen: Ich habe deshalb mit dem Nova Support geschrieben und mir wurde gesagt, dass ich über das App Menu die Google Companion App deinstallieren muss, seitdem läuft Nova wieder ohne Probleme. Da gab es wohl von Samsungseite einige Änderungen, die nun Nova zerschossen haben....
Hallo L: @yborgy,
sehr interessant. Können andere User, die den Nova Launcher benutzen und seit dem Update Probleme haben, das bestätigen?
Viele Grüße
 
Also ich habe keine Probleme mit dem Nova Launcher. Aber ich habe auch von anfang die google app deaktiviert. Eine Google Companion App habe ich auch nicht.
Bei mir geht das Display öfters mal wieder an nachdem ich es eigentlich ausgemacht habe mit dem Powerbutton. S10e
Und einmal nachdem Update wollte ich es mal runterfahren. Das hat das S10e aber nicht akzeptiert und es hat nur einen reboot gemacht. Während des Reboots ist es aber hängen geblieben in der Samsung Animation für 20 Minuten.
Dann hatte ich die Faxen dicke und habe Zwangsrestart gemacht und seitdem kam das nicht mehr vor.
 
Ich habe ebenfalls diverse Probleme seit dem Update. Ich nutze keinen Nova Launcher.
Gerät lässt sich teilweise gar nicht mehr ausschalten. Ich kann zwar die Ein/Ausschalttaste bedienen, sehe auch die 3 Symbole, jedoch reagiert das Gerät nicht, oder erst nach mehreren 10 Sek, dann schaltet es plötzlich ab. Oder man druck kurz die Ein/Ausschalttaste, das Gerät sperrt aber den Bildschirm nicht. Wenn sich das Gerät in diesem "Zustand" befindet, reagiert auch der Fingerabdruckscanner nicht mehr, oder das Gerät wird auch erst mit massig Verzögerung entsperrt.
Also Samsung, nachbessern bitte, aber ganz fix!
 
Hallo zusammen,
wenn es nach einem Update Performance-Probleme gibt, empfehlen wir einen Neustart sowie einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung. Habt ihr das bei eurem Galaxy S10 bereits probiert?
Ich gebe aber auch an die Kollegen vom technischen Support weiter, dass ihr seit dem Update Probleme habt.
Viele Grüße
 
Sorry, aber werksreset nach jedem potentiellen Monatsupdate ist doch etwas viel des guten. Wie wäre es mal das Updatescript etwas anzupassen seitens Samsung?
Heutzutage kommen alle Hersteller nach Updateproblemen mit Werksresets an. Das nervt so langsam. Ich habe persönliche keine großen Probleme, aber bei xda haben Leute werksresets gemacht und haben immer noch Probleme.
 
Ich habe bisher keine Probleme. Habe aber direkt nach dem Update ein Wipe Cache gemacht.
L: @FabianD
Ein User schrieb doch das ein Werksreset nichts gebracht hat und auch im Artikel von SamMobile steht doch das es nix bringt.
 
Samsung sollte schnell was nachliefern. Ehrlich. Es sind viele verärgert
 
L: @M--G
Wie Cache habe ich auch direkt nach dem Update gemacht. Leider hat es bei mir scheinbar nichts gebracht ‍*2642.png*
 
Nur mal zur Information. Ich habe einen Reset gemacht und sogar alles manuell neu aufgesetzt. Also kein Backup aufgespielt. Und ich habe Probleme. Also Reset bringt Nix
 
Ich habe das gleiche Problem wie viele in diesem Thread. Mai Update (G975FXXU1ASE5) macht Galaxy S10+ unbrauchbar.
Ich benutze den ganz normalen/factory/vanilla Launcher und habe folgende Probleme die vorher nie auftraten:
  1. Lockscreen erscheint teilweise nicht nach Power-Button betätigung
  2. Fingerprint entsperrt 1-2 Sekunden nach berührung und entfernung das Handy
  3. Die Animation des Fingerprint entsperrung bleibt als Fragment auf dem Screen und auf den Apps
  4. Teilweise lässt sich das Handy ohne Entsperrung nutzen und sperrt dann willkürlich während der Nutzung
  5. Apps wie Twitter hängen sich regelmässig auf
  6. Lautstärke lässt sich nicht mehr im Betrieb anpassen. Reagiert mit mehreren Sekunden verzögerung
Nach einem Neustart funktioniert das Handy wie zuvor, doch nach 3-4 Stunden Idle verfällt das Handy in diesen Zustand.
Es ist total frustrierend, viel Geld für ein Gerät auszugeben, das mittels Patch fast unbrauchbar wird. Ich fürchte ein Factory Reset würde mir die gleiche Firmware Version wieder installieren? Was kann man tun? 1 Monat warten und alle 3-4 Stunden das Handy neustarten kann doch keine Lösung sein?
 
@FabianD schrieb:mad:yborgy schrieb:An alle die mit dem Update Probleme haben, sowie Nova Launcher benutzen: Ich habe deshalb mit dem Nova Support geschrieben und mir wurde gesagt, dass ich über das App Menu die Google Companion App deinstallieren muss, seitdem läuft Nova wieder ohne Probleme. Da gab es wohl von Samsungseite einige Änderungen, die nun Nova zerschossen haben....
Hallo L: @yborgy,
sehr interessant. Können andere User, die den Nova Launcher benutzen und seit dem Update Probleme haben, das bestätigen?
Viele Grüße
Ich nutze Nova-Launcher auf dem S10e und habe Google Companion gar nicht installiert, aber das gleiche Problem. Es ist kein kompletter Absturz, aber das Phone wird schwarz und reagiert nicht mehr. Wenn man es am PC anschließt wird es erkannt, aber beim starten von SmartSwitch stürzt auch dieses ab.
Es hilft nur "Leiser+Bixby+Off >15s" dann startet es wieder. Auch ein "Wipe Cache" hat nicht lange geholfen.
Ich habe ca. 2-3 "Abstürze" am Tag.
Seltsamer "Nebeneffekt": Die Buttons der Taschenlampe und Blaulichfilter funktioniert auch nicht, auch schon weit vor dem Absturz. Per Menü läßt sich aber der Filter ein- und ausschalten und die Taschenlampe funktioniert mit einer extra App. Dann leuchten auch die Buttons, sind aber weiterhin nicht bedienbar. (Weitere Buttons nicht getestet)
 
In Entwickleroptionen
83985iAB1FC7B7DD922489?v=v2.jpg

83984iFC29C79542BD8CAA?v=v2.jpg

ob damit man was raus bekommt weiß ich selber nicht aber probieren kann man
 
Hallo,
mein brandingfreies S10e hat genau die gleichen Symptome.
Nova Launcher stürzt ab, Twitter friert ein. Manchmal reagiert der Homescreen gar nicht.
Cache wipe durchgeführt, manuell App-Cache gelöscht, Nova Launcher + Companion App gelöscht (dann ist der Samsung Launcher eingefroren), Sicheren Modus deaktiviert, Facebook deaktiviert, allen Apps den Status "Akkuverbrauch optimieren" entzogen.
Teltarif.de berichtet jetzt auch:
Samsung Galaxy S10: Mai-Update sorgt für massive Probleme
 

Similar threads

A
Hallo, ist es Samsung schon bekannt, dass seit Android 11 die Kamera nur noch Bilder ohne Personen brauchbar aufnehmen kann? Sobald eine Person in Bewegung erscheint, entstehen üble Ghosting-Effekte. In einem anderen Forum wird das schon heiß diskutiert und wird von vielen bestätigt, die das...
Antworten
39
Aufrufe
226
B
A
Hi, leider kann ich auf meinem neuen S10e (Android 9) die Einstellungen für Benachrichtigungen von WhatsApp nicht dauerhaft ändern. Jedesmal, wenn ich etwas unter "Android Einstellungen"->Benachrichtigungen->WhatsApp ändere (ich möchte sehr vieles unterdrücken/abstellen), werden diese...
Antworten
53
Aufrufe
292
S
S
Guten Morgen und frohe Ostern, Habe nun seit ein paar Tagen mein S10+. Am Anfang spielt man ja noch sehr viel damit und vielleicht ist es mir da einfach nicht aufgefallen. Wenn sich das S10 im Wlan (mehrere verschiedene Wlans getestet) einbucht kommen sämtliche Push Mitteilungen direkt an...
Antworten
41
Aufrufe
405
A
L
Ich habe bei dem Galaxy S10 meiner Mutter ein Software-Update durchgeführt und nun funktioniert eigentlich garnichts mehr! Die SIM- Karte wird nicht mehr erkannt, keine Anmeldung beim Samsung-Account möglich, alle Apps stürzen sofort ab und das Handy stockt in der Bedienung und wird kochend...
Antworten
5
Aufrufe
460
L
Zurück
Oben