Kamera bei Personenaufnahmen nicht mehr brauchbar seit Android 11-Update (kein Einzelfehler!)

Hi, also scheinbar kann man es mit einer alternativen App überbrücken, bis Samsung ein Update raus gebracht hat. Habe zum Testen mal OpenCamera installiert und beim S10 auf den Bixby-Button gelegt (wer hätte gedacht, dass der doch noch mal für irgendwas gebraucht werden würde). Mag das vielleicht mal jemand nachstellen und verifizieren?
 
K
Kim
Hey,


Ok, scheint sich erledigt zu haben, in anderen Foren gabs da schon eine Bestätigung - scheint also zu laufen, auch wenn nicht alle Linzen genutzt werden können. Aber zumind. gibt's eine Lösung und evtl. einen Hinweis, woran der Fehler liegen kann.
 
Ich habe das Problem nun auch *1f62a.png* benutzt jemand zur Überbrückung eine andere Kamera app?
 
Bei mir und auch bei anderen war das mit dem Bugfix weg, schau mal nach Updates.
 
Habe ich bereits geguckt aber leider zeigt er mir keine Updates an.
 
@FabiLein schrieb:Habe ich bereits geguckt aber leider zeigt er mir keine Updates an.
Welche Firmware Version hast du? Die freie oder eine gebrandete? Bei einer gebrandeten Version könnte ein Update verspätet kommen.
 
Da fragen Sie mich was *1f605.png* ich habe keine Ahnung *1f648.png*
 
@FabiLein schrieb:Da fragen Sie mich was ich habe keine Ahnung
Wo wurde das Gerät gekauft?
mach mal bitte folgendes: Einstellungen -> Telefonino (ganz unten) -> Softwareinformation
Dort suche nun das Feld "Software-Version des Dienstanbieters" und sag uns was dort steht.
 
L: @FabiLein
Jupp, das ist die Softwareversion von Vodafone, sprich gebrandet. Es kann sein, dass Vodafone das Update mit der Korrektur der Kamera noch nicht ausgerollt hat.
 
Na toll*1f613.png* na hoffentlich, dauert das nicht solange *1f648.png*
 
Die DBT kam mvor ein paar Tagen. Ich drücke die Daumen, dass Vodafone bald nachlegt. Du mag ich unsere Geräte von O2 ein wenig lieber. Diese kommen zum Glück ohne Branding mit der DBT Version *:smiling-face:
 
Ich habe leider wirklich keine Ahnung von sowas*1f605.png* Mein Partner hat das Gerät damals über ebay Kleinanzeigen gekauft aber ich weiß, das es von Vodafone war *1f642.png*
Ist jetzt nur doof für mich, weil ich warten muss, bis Vodafone nachlegt *1f613.png*
 
Hallo seit meinem heutigen Update funktioniert meine Kamera gar nicht mehr!
Bitte schnellstmöglich den Fehler beheben!
Kann gar keine Fotos oder Videos mehr aufnehmen , die Kamera Funktion erlischt sobald ich ein Foto machen möchte und der Auslöser reagiert nicht .
 
L: @Gorilla123456789 Hast Du denn ein Clean Wipe Cache durchgeführt oder wenigstens den Cache der Kamera App gelöscht? Ansonsten wende Dich doch bitte über Hilfe holen an den Support. Dieses ist eine Community, also ein Userforum. Wer von uns soll den Fehler beheben, den kannst Du nur persönlich an Samsung über Lob&Kritik kommunizieren.
 
Aber versuche doch mal aktiv den Cache oder Speicher der App aktiv zu löschen. Lange auf die Kamera drücken, wenn oben rechts das i erscheint darauf drücken und dann unter Speicher beides einmal löschen. Danach das Smartphone neu starten.
 
Dann schalte doch die Sensoren wieder ein, dann funktioniert die Kamera wieder. Die Kamera gehört zu den Sensoren.
 
Und ansonsten bist Du hier auch Off topic unterwegs, Deine Frage hat ja mit dem Thema des Threads nichts zu tun. Sinnvoll wäre ein eigener Thread. Sensoren Einschalten und nicht auf TicToc Videos hören.
 

Similar threads

B
Hallo Samsung. Komischerweise habe ich auf meinem S10 Plus das Android 11 Update schon bekommen, obwohl das leitnzietplan erst im Februar kommen soll.Leider habe ich Massive Probleme mit der Kamera seid dem. Bilder die mit schon Recht leichter Bewegung aufgenommen werden sind extrem...
Antworten
16
Aufrufe
226
B
J
Habe heute das Update auf Android 11 heruntergeladen und installiert, allerdings startet das S10 jetzt nicht mehr. Der Bildschirm ist schwarz, vibriert kurz und es erscheint "Samsung Galaxy S10 secured by Knox". Anschließend wird es wieder schwarz und es beginnt von vorn. Das Ausschalten des...
Antworten
5
Aufrufe
153
T
A
Hallo zusammen, zugegeben empfinde ich das Android 11/OneUI 3.0 Update nicht wirklich als Verbesserung und würde gerne downgraden, aber was mich wirklich stört: Seit dem Update bekomme ich keine Laderinge mehr im Display angezeigt, wenn ich mein S10+ auf meine Ladestation lege. Weder bei ein-...
Antworten
1
Aufrufe
114
A
L
Nach dem unserer Samsung S10 Handys Ihre Updates auf Android 11 erhalten haben geht fast nix mehr. Akku wird innerhalb von paar Stunden leer gefressen. Telefonate werden ständig abgebrochen. Kamera macht keine scharfen Bilder mehr. Alles verwackelt verschwommen und unscharf. Wollen die mit dem...
Antworten
47
Aufrufe
306
A
P
Hallo zusammen bin momentan echt geschockt habe seit 3 Tagen Android 11 auf meine Samsung S10 +. Nun werden alle Bewegungen die mit der Kamera aufgenommen werden extrem unscharf. Die Kamera macht keine ordentliche Bilder mehr. Habe alles schon zurückgesetzt nutzte aber nichts. Im Live Chat von...
Antworten
99
Aufrufe
573
1
Zurück
Oben