S 10 128GB nach Update von Android 11 fast unbrauchbar

Normales S10, und S10e ist auch betroffen. Kann bestätigen dass es keine Einzelfälle sind. Zurücksetzen von Einstellungen der Kamera bringt leider nichts. Es gibt hier bereits schon einen Thread über das Kamera Thema.
 
K
Kim
Hey,


Wichtig ist das soviele User wie möglich das Problem melden damit auch an einer Schnellen Lösung seitens Samsung daran gearbeitet wird!
396938i1D6F7C2C921CBFB9?v=v2.jpg

396939iB901D6AC809B3520?v=v2.jpg
 
Es kann aber passieren, dass sich solche Fehler wegen nicht melden des Fehlers miteinschleichen. Du kannst auch mal die Kamera zurück setzen. Ob das hilft ist aber fraglich.
 
Ich hab alles probiert. Wipe Cache und Factory Reset, wie viele andere auch.
 
Das ist natürlich für dich persönlich toll.
Und bestimmt sind viele auch nicht betroffen. Aber sicherlich auch umgekehrt. Auf dem S10 von einem Bekannten ist auch das Problem mit der Kamera aufgetreten. Andere Probleme sind mir persönlich und in meinem Umfeld nicht bekannt. Kenne jemanden der noch ein S10 Plus mit Android 10 hat. Der möchte aktuell nicht updaten. Kann ich gut verstehen.
Abwarten.
 
Mein Arbeitskollege hat das S10 5G. Der hat auch gar keine Probleme.
 
Ja habe ich schon gemacht wie auch Cache leeren und speicher leeren. Leider wie woher auch. Mal abwarten ob von Seiten Samsung etwas kommt da es ja mehrere Betrifft.
 
Es werden zu 100% mehr Updates kommen. Da es zu viele Fehler eingeschlichen haben. Auch die, die keine sichtbaren Fehler haben, können welche haben.
 
Wie schnell muss sich das objektiv bewegen? Gerade bisschen mit Fernsehbilder getestet und da ist nichts aufgefallen. Wie sah es vorher bei dir aus ?
 
Reicht schon wenn einer läuft oder winkt! Leicht verzogen kann normal sein aber das ist ja starkes Ghosting! Wenn ich den TV fotografiere ist das auch nicht so das tritt halt bei sich bewegenden Objekten auf Mensch Tier Fahrzeuge!
 
Im Fernsehen bewegen sich auch Menschen und andere Gegenstände :think:
Eine Weile rumprobiert, kann das Problem bei mir nicht bestätigen
 
Ich habe das blöde Gefühl das sich das bei nicht optimalen Lichtverhältnissen auf reale Personen und Tiere in der Nähe des Smartphone beschränkt. Auf weite Entfernung und mit Fahrzeugen kann ich das auch nicht nachstellen.
 
oh ha, das sieht echt nicht gut aus. Das probiere ich nachher auch nochmal
 
Wahrscheinlich habe ich gestern zu viel Abstand gehabt oder das Tele ist nicht betroffen.
 
So,
ich habe mich nochmals mit dem Thema Kamera beschäftigt.
Den Ghosting Effekt habe ich nun weg bekommen. Schnelle Objekte / Personen (rennendes Kind) sind im normalem Modus nun nur noch unscharf, wenn man zu nah an diesem ist.
Geschafft hat es im Endeffekt doch der Recovery Mode.
-> Wipe Cache -> Wipe Data -> Wipe Cache -> Neustart
Nur diese Kombination hat bei mir zum Erfolg geführt. Wieso dies so ist kann ich allerdings nicht sagen.
Ich habe vorher alles per Smart Switch auf dem PC gesichert und konnte dies auch wieder einspielen, ohne dass es die Kamera wieder so sehr beeinträchtigt. Die Unschärfe die ich erwähnt habe, zeigt das S10 auch mit Android 10 (das Meiner Frau haben wir noch nicht geupdated um zu vergleichen). Diese entsteht auch nicht, wenn die Person / das Objekt nicht nur 2 Meter entfernt durchs Bild rennt.
Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja einigen.
p.s. Bitte bedenkt bei einem Reset übers Recovery Menü, dass Android dies als "unberechtigten" Versuch betrachtet und hinterher Entsperrmethoden fürs Smartphone will. Dazu muss man sich dan nmit dem Google Account anmelden, welcher vorher auf dem Gerät aktiv war. Das witzige dabei ist, dass Google dann eine Bestätigung will, dass dieser Account auf einem "neuen unbekannten" Gerät verwendet werden darf. Dies muss dann per SMS oder eines anderen Smartphones/Tablets bestätigt werden.
 
Auch ich hab das Problem mit meinem S10. Bin sehr enttäuscht von Samsung. Das sowas durch die Qualität abteilung durch geht.....
397907i58F2A7E1FFF330D6?v=v2.jpg
 
Dann sichere deine Daten und setze es Zurück. Komplett.
Kann durch alte Softwarereste verursacht werden.
 

Similar threads

R
Auf mein S 10 wurde Android 11 automatisch (obwohl disabled) geladen. Danach traten die ersten Probleme auf: Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit...
Antworten
8
Aufrufe
125
F
H
Habe Update neue Firmware auf Android 11 sowie Sicherheitssoftware Stand März 21 für meine Handys S20FE 5G und S10 bekommen.Seitdem keine mobilen Telefonate mehr möglich. Handy klingelt kurz an und beendet dann den Anruf.Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ohne Erfolg.Wer hat das mit And.11...
Antworten
14
Aufrufe
124
M
T
Nach dem OneUI 3 Update (mit Android 11) geht der Akku innerhalb von zwei Stunden um 20% leerer, ohne aufwändige Dinge zu tun....Mein Handy hat mit OneUI 2.5 fast 2 Tage lang durchgehalten, jetzt hält er nur noch 1 Tag durch Hat jemand solche Erfahrungen oder gute Tipps?Vielen Dank schonmal im...
Antworten
20
Aufrufe
183
D
K
Guten Tag, seit dem Update auf Android 11 ärgere ich mich jeden Tag über den doch sehr milchigen Hintergrund und das alles nicht mehr scharf ist. Jedes andere Smartphone von Kollegen, Freunde & Co. ist deutlicher und jeder der draufschaut, fragt, wie ich da überhaupt mit klar komme... Wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
148
J
T
Hallo, das Problem trat nach dem 29.01.2021 auf, als ein Google update (Android Sicherheits Patch ebene) installiert wurde. Seit dem Tag hab ich kein Symbol mehr für Videoanruf im Telefon zu Auswahl, sondern nur noch den Telefonhörer und das Symbol für Sms. Davor wardas Symbol für Videoanruf...
Antworten
2
Aufrufe
181
T
Zurück
Oben