S 10 128GB nach Update von Android 11 fast unbrauchbar

L
L.
User
Nach dem unserer Samsung S10 Handys Ihre Updates auf Android 11 erhalten haben geht fast nix mehr.
Akku wird innerhalb von paar Stunden leer gefressen.
Telefonate werden ständig abgebrochen.
Kamera macht keine scharfen Bilder mehr. Alles verwackelt verschwommen und unscharf.
Wollen die mit dem Update erreichen das man sich das neue S 21 holt oder was soll das Samsung?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Einzelfall. Bei mir ist alles genau wie vorher. solltest vielleicht mal reseten
 
Es betrifft drei verschiedene Handys also kein Einzelfall. s20 Handys scheinen ebenfalls diese Probleme zu haben
 
Ist aber kein durchgängiges Problem. Ich habe weder Akku-Probleme noch werden Anrufe unterbrochen. Die Kamera macht auch keine wirklichen Probleme.
 
Absolut nicht. Cache geleert und und speicher auch. Jedes einzelne Bild total verschwommen und unscharf
 
Naja, es ist schon ein großer Personenkreis, sowohl mit der S10 wie auch S20 Reihe. Zudem findet man diese Themen in den unterschiedlichsten Sprachen. Auch bei mir im Freundeskreis sind alle S10/S20 betroffen. Wipe hat bei keinem was gebracht.
 
Wipe-Cache oder Wipe-Data? Wenn vermehrt Probleme auftreten kann ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen deutlich mehr bringen, als ein simpler Wipe-Cache
 
Ich habe auch gar keine Probleme. Es kommt drauf an wie intensiv man am Smartphone sitzt und ob nicht evtl. Apps im Hintergrund arbeiten und so eine hohe Akkunutzung entsteht.
Du solltest dein Smartphone einmal sichern (Backup) und dann auf werkseinstellung zurücksetzen.
Das mit den Telefonaten kann ich auch nicht bestätigen.
Bilder sind bei mir 1A. Sogar besser als vorher.
 
Vielleicht wäre es sinnvoll nicht nur S10 zu schreiben sondern genauer auf das jeweilige Modell zu verweisen, vielleicht hat es ja nicht jedes Untermodell erwischt. Ich habe das Plus mit 1024 GB und da hat die Kamera das Problem.
 
Ich nutze das Handy genauso wie vorm update auch. Deshalb kann die Akkunutzung nach einen Update net so schlechter werden und vor allem solche bilder liefern. Update sollte verbesserung sein und nicht Katastrophe.
 
Mein S10 (Freies Gerät) geht auch viel schneller leer. Des Weiteren sind paar Animationen noch etwas unflüssig aber das ist nicht so wichtig.
Viel seltsamer ist, dass sich bei Anrufen meine mobilen Daten ausschalten? Sobald der Anruf vorbei ist, kommt kurz "E" und dann wieder "4G+".
 
Das Update von 10 auf 11 wurde bei meinem Galaxy S10e ohne Probleme installiert. Ich kann es wie vor dem Update verwenden. Meine Apps der Deutschen Bank funktionieren weiterhin einwandfrei. Gleiches gilt für Amazon, wo ich inzwischen bei Käufen mit meinen Kreditkarten bei höheren Beträgen eine Bestätigung der Bank per PhotoTAN einholen muss.
 
ok. Es kann bei Einzelfällen schon Fehler vorkommen, aber muss nicht sein. Deswegen sollte man bei einem Großen Update sein Smartphone sichern und zurücksetzen. Aber muss man nicht. Man kann auch erst es so erproben und wenn DANN Bugs auftauchen, kann man immer noch einen reset durchführen.
 
Das Kameraproblem bei bewegenden Objekten ist schon öfters hier beschrieben bin auch davon betroffen Daten und catch löschen in der app hilft nicht S10 Plus 128Gb
396905iBAD5EF8642BFB07C?v=v2.jpg

396906iA78EFCE549E1B485?v=v2.jpg
 
Habe zwar das S20, aber hier ein Tipp den ich schon in der Beta angewendet habe:
"Alle Einstellungen zurücksetzen" => löscht keine Daten von Apps oder Konten hilft aber meistens.
... und zurücksetzen des Speichers von Programmen die Probleme machen (Kamera?)
396908iEB41D2C13B15F7E1?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Auf mein S 10 wurde Android 11 automatisch (obwohl disabled) geladen. Danach traten die ersten Probleme auf: Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit...
Antworten
8
Aufrufe
124
F
H
Habe Update neue Firmware auf Android 11 sowie Sicherheitssoftware Stand März 21 für meine Handys S20FE 5G und S10 bekommen.Seitdem keine mobilen Telefonate mehr möglich. Handy klingelt kurz an und beendet dann den Anruf.Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ohne Erfolg.Wer hat das mit And.11...
Antworten
14
Aufrufe
124
M
T
Nach dem OneUI 3 Update (mit Android 11) geht der Akku innerhalb von zwei Stunden um 20% leerer, ohne aufwändige Dinge zu tun....Mein Handy hat mit OneUI 2.5 fast 2 Tage lang durchgehalten, jetzt hält er nur noch 1 Tag durch Hat jemand solche Erfahrungen oder gute Tipps?Vielen Dank schonmal im...
Antworten
20
Aufrufe
183
D
K
Guten Tag, seit dem Update auf Android 11 ärgere ich mich jeden Tag über den doch sehr milchigen Hintergrund und das alles nicht mehr scharf ist. Jedes andere Smartphone von Kollegen, Freunde & Co. ist deutlicher und jeder der draufschaut, fragt, wie ich da überhaupt mit klar komme... Wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
148
J
T
Hallo, das Problem trat nach dem 29.01.2021 auf, als ein Google update (Android Sicherheits Patch ebene) installiert wurde. Seit dem Tag hab ich kein Symbol mehr für Videoanruf im Telefon zu Auswahl, sondern nur noch den Telefonhörer und das Symbol für Sms. Davor wardas Symbol für Videoanruf...
Antworten
2
Aufrufe
181
T
Zurück
Oben