Nach Update meines S20FE und des S10 auf Android 11 kein Mobilanruf mehr möglich

H
H.
User
Habe Update neue Firmware auf Android 11 sowie Sicherheitssoftware Stand März 21 für meine Handys S20FE 5G und S10 bekommen.Seitdem keine mobilen Telefonate mehr möglich. Handy klingelt kurz an und beendet dann den Anruf.Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ohne Erfolg.Wer hat das mit And.11 auch und hat eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
\@HansUdo: überprüfe doch einmal Deine Eibstellungen auf den Handys. Insbesondere WLAN-Anrufe, VoLTE, etc. Gruß, Marek.
 
Hast du auf beiden Geräten auch schon den Cache zurück gesetzt? Nicht den der Apps sondern der Geräte selbst. Suche einfach nach Whipe Cache Partition im Zusammenhang mit dem geräte namen. Danach versuche es noch einmal.
 
Für wipen auf Power und Vol+ gleichzeitig?
Das Tel startet dabei immer nur normal nicht in den Wipe Modus?
???
 
Bei Android 11 muss das per USB an einem Computer oder eine Spielekonsole angeschlossen sein. Sonst kommt man nicht ins Recovery Menü. Oder USB Kopfhörer oder Festplatte anschließen.
 
Danke, so hat das löschen des Cache geklappt. Aber ohne Erfolg, weiterhin kein Telefonieren möglich. Gibt es noch eine Idee??
 
Ich meine es gäbe hier einige Threads bezüglich Deines Problems, ich habe aber bewusst dort noch keine Lösung wahrgenommen. Läuft meistens auf zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hinaus. Das merkwürdige ist ja das es direkt beide Smartphones betrifft.
 
Alles probiert, keine Lösung. Ich kann nur mit WLAN Call telefonieren. Mobiles Netz bleibt unmöglich. Sollte ich noch auf Werkseinstellung zurück? Über die Einstellungen oder wipen?
 
Wenn dann nach Möglichkeit per Smart Switch am PC. Da kannst Du zumindest eine Datensicherung des Smartphones durchführen. Dann ist nicht alles weg.
 
Ich bin im O2 Netz unterwegs, da taucht genau Dein Problem im Zusammenhang mit dem iPhone 12 auf. Kannst Du denn den Anrufer zurückrufen oder geht das auch nicht?
 
Ich danke allen, sie mir geantwortet haben! Hatte bereits alles vorbereitet für einen Werksreset aber habe zuvor heute Nachmittag beide Handys nochmal getestet. Und siehe da, alles läuft hervorragend unter Android 11 wie schon vor dem Update. Was mir jedoch sofort auffiel, seit heute habe ich 4G/5G Empfang, nach bislang nur quälenden E-Netz. Trotz mehrfacher Anrufe bei der Telekom hieß es immer nur, bei uns ist alles in Ordnung, dass muss an Ihrem Samsung liegen. Tatsächlich wurde am Netz rumgebastelt. Soviel zu Telekom Service!!!
Dieses nur als Info, falls es ihm genauso geht. Danke an die Community.
 
Danke für die Rückmeldung, das ist hier leider nicht selbstverständlich.
 
\@HansUdo , ich habe selbst ein S20FE und muss sagen das es nicht an den Updates liegt sondern an dem Handy .
 

Similar threads

M
Hallöchen brauch mal dringend Hilfe. Ich werd täglich gefragt, ob ich mit meinem S20fe 5g das Update auf Android 11 machen möchte. Aber da ich mein Handy auch noch für ein Medizinisches Produkt verwende, das nicht mit 11 Kompatibel ist, kann ich das Update nicht machen. Kann man das nicht...
Antworten
17
Aufrufe
109
M
D
Hallo zusammen, ich habe seit dem heute durchgeführten Android 11 Beta-Update das Problem, dass eine Zahlung via Google Pay nicht mehr möglich ist. Habe nur ich dieses Problem? Oder betrifft dies generell alle Nutzer der Android 11 Beta zum aktuellen Zeitpunkt? Zudem erscheint diese...
Antworten
13
Aufrufe
148
S
K
Also. Ich hatte vor Monaten hier schon ein Beitrag erstellt warum Android 10 so Schlecht auf den S20 5G ist.Aber mittlerweile ist es noch Lächerlicher geworden.Seit den Android 11 Update kann ich nich mehr Ordentlich Telefonieren. Es Laggt mal kurz und dann hört die Person mich nicht mehr. Da...
Antworten
32
Aufrufe
241
F
K
Hallo ich hatte auf meinem S20 Plus 5G vor dem Update auf android 11 schln Probleme, dass mein handy nur ein seitenlicht muster machen wollte egal was ich eingestellt habe, ich konnte es nicht ändern. Seitdem update finde ich es garnicht mehr aufm Handy es ist komplett verschwunden. 2462209
Antworten
8
Aufrufe
173
S
J
Habe heute das Update auf Android 11 heruntergeladen und installiert, allerdings startet das S10 jetzt nicht mehr. Der Bildschirm ist schwarz, vibriert kurz und es erscheint "Samsung Galaxy S10 secured by Knox". Anschließend wird es wieder schwarz und es beginnt von vorn. Das Ausschalten des...
Antworten
5
Aufrufe
154
T
Zurück
Oben