Update auf Android 11 verweigern

M
M.
User
Hallöchen brauch mal dringend Hilfe. Ich werd täglich gefragt, ob ich mit meinem S20fe 5g das Update auf Android 11 machen möchte. Aber da ich mein Handy auch noch für ein Medizinisches Produkt verwende, das nicht mit 11 Kompatibel ist, kann ich das Update nicht machen. Kann man das nicht abstellen, das man täglich danach gefragt wird, hab auch immer Angst doch mal drauf zu klicken? Wäre für Hilfe echt dankbar.
Gruß Moni

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich glaube mal nicht, das Update verweigern ist ja eine Sicherheitslücke. Deswegen ist das wohl nicht deaktivierbar. Ist Deine Aussage hier in einem öffentlichen Forum zu einem Medizinprodukt so in Ordnung ?
 
Oh sorry ich hab nicht gewusst, das ich das so nicht Posten darf
 
Ich bin Diabetiker und nutze das Handy zum sichtbar machen meiner Kontinuierlichen Übertragung meiner Zuckerwerte
 
Alles in Ordnung, ich bin im Pharma Umfeld unterwegs. Nerve den Anbieter der App, der hat von Dir Geld bekommen und ist damit nach meiner Meinung verpflichtet die App auf Stand zu halten. Und Android 11 ist jetzt mehr als ein halbes Jahr auf dem Markt.
 
Ich weiß wir sind sehr viele und setzen Dexcom extrem unter Druck, aber man bekommt nur immer die Aussage, es wird dran gearbeitet. Das komische ist, das Problem ist nur bei dem S20 fe, alle anderen mit Samsung Handys und Android 11 haben keine Probleme
 
Schöner wäre schon, Du würdest es Updaten.
Probiere das Mal.
Wenn oben Deine Meldung erscheint ( Statusleiste) dann halte auf diese Meldung/ Nachricht. Nicht tippen sondern nur einfach mal drauf halten.
Es ploppt jetzt ein weiteres Fenster auf.
Hier könnte man es minimieren, / stumm schalten .
So ganz genau weiß ich jetzt nicht, welche Möglichkeiten dort angezeigt werden.
Schau es Dir an und schalte, was dort geht aus.
Unten bei diesen Fenster steht, Details.
Hier wäre ebenfalls eine Möglichkeit, es stumm zu schalten.
Ganz weg wird es nicht gehen, Du kannst aber das Fenster minimieren und so erscheint es dann nur in der Statusleiste.
 
Hey das hab ich schon gemacht, es läuft auf Stumm und erscheint aber trotzdem einmal am Tag die Frage ob ich das Update jetzt starten möchte. Hab schon 11 draufgehabt, aber das macht mein Sensor fürs Zuckermessen kaputt und laut der Firma vom Sensor darf ich .Ein Handy nicht mehr nutzen. Jetzt mit 10 macht es keine Probleme und so muss ich es erst mal halten, bis es eine Lösung für mein Diabetes gibt?
 
Warte mal, Du kommst ohne wieteres nicht zurück. Hast Du Android 11 drauf, dann bleibt es drauf.
Zurück geht normal nicht mehr.
Irgendwas stimmt jetzt nicht.
Irgendwas bringst Du hier durcheinander.
Mache mal Screenshots von der Meldung.
Das wird wohl ein normales monatliches Update sein.
Wer hat Android 11 auf Android 10 verändert?
 
Hey ich hatte mir das Handy erst über Samsung gekauft gehabt, es hat am selben Tag das Update auf 11 gemacht, hatte dann aber mehrere Probleme und Samsung hat es mir aus Kulanz ausgetauscht und da wird jetzt ebend das Update nicht gemacht!
 
Das ist das Screenshots
719910i6FAC67D7CB42C76B?v=v2.jpg
 
Weil ich weiß das ich das noch mit 10 habund es auf 11 gehen möchte, siehst du
719955i32F200B52D5384AE?v=v2.jpg

719956iF543AB72D2A27135?v=v2.jpg
 
Okay Lieben Dank für Deine Antwort.
Ja dann muss der App Anbieter unbedingt nachziehen.
Mehr geht leider dann nicht.
 
Leider funktioniert es auf einem nagelneuen A21S auch nicht…
n
Nach einer bösen Mail an Dexcom, kommt ein Anruf, dass man Androide 10 benutzen muss. Ggf. Doch wieder Libre…?
 
Hey Du
Es tut mir leid, ich bin echt enttäuscht das Dexcom nix unternimmt. Machen Werbung ohne Ende, nur es wird nicht gesagt, das du ein Altes Handy benötigst *1f621.png*
 
Ich werd nicht zurück wechseln, hab ja jetzt auch die TSlim Pumpe. Ich muss einfach versuchen bei Android 10 zu bleiben! Ich hab von Dexcom nur zu hören bekommen, das ich sonst mein Handy nicht mehr nutzen darf
 
Hallo, ich weiß nicht ob sie das Problem schon gelöst haben, ich hatte ein ähnliches Problem warum ich nicht updaten wollte. Es gibt eine günstige App im appstore die heißt "Hide persistant notification", die verhindert das tägliche "aufpoppen" der Aktualisieren Sie ihr Telefon Nachricht. Das hält dann solange das Telefon nicht runtergefahren wird. Muss lediglich bei einem Neustart des Telefons wieder aktiviert werden.....
Gruß
Mirko
 
Danke aber ich durfte schon Update machen und alles Gut, aber Danke für den Tip*1f60d.png*
 

Similar threads

H
Habe Update neue Firmware auf Android 11 sowie Sicherheitssoftware Stand März 21 für meine Handys S20FE 5G und S10 bekommen.Seitdem keine mobilen Telefonate mehr möglich. Handy klingelt kurz an und beendet dann den Anruf.Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ohne Erfolg.Wer hat das mit And.11...
Antworten
14
Aufrufe
132
M
J
Seit dem Update auf Android 11 schicke ich meine Telefone Note 10+ und S20 Ultra im Wechsel ein, denn nach jedem Update hab ich einen Totalabsturz. Das Update wird augenscheinlich normal installiert und beim Neustart bleibe ich im Samsung Bildschirm hängen und es geht nichts mehr. Irgendwann...
Antworten
4
Aufrufe
154
J
F
Ich habe ein Tab a 10.1 2019. Seit drei Tagen ist es nur noch Schrott und ist nicht mehr brauchbar! Dank Update von Android 9 auf 11. Seit dem Update geht bei dem Tab eigentlich gar nicht mehr! Es erkennt keine sim karte mehr, findet kein Netz, Bildschirm friert ständig ein. Der Akku frisst...
Antworten
9
Aufrufe
181
F
C
So wie es scheint, wurde das Update auf Android 11 für die S10 Reihe auf Februar 2021 verschoben. Echt schade, da ich doch schon drauf gespannt war, aber was soll man machen. 2557534
Antworten
18
Aufrufe
124
U
S
Seit dem Update auf Android 11 kann ich nicht mehr richtig telefonieren!Wenn mein Gesprächspartner mich anruft und ich dran gehe, dauert es ungefähr 10 Sekunden bis das Gespräch freigegeben wird. In der Zeit hört mich mein Gesprächspartner nicht und ich hör ihn nicht!Was kann ich tun?Für eure...
Antworten
13
Aufrufe
328
H
Zurück
Oben