Totalabsturz nach jedem Update seit Android 11

J
J.
User
Seit dem Update auf Android 11 schicke ich meine Telefone Note 10+ und S20 Ultra im Wechsel ein, denn nach jedem Update hab ich einen Totalabsturz. Das Update wird augenscheinlich normal installiert und beim Neustart bleibe ich im Samsung Bildschirm hängen und es geht nichts mehr. Irgendwann bekomme ich dann eine Fehlermeldung wo ich zur Auswahl hab es erneut zu probieren, oder alle Daten zu löschen. Weder das eine noch das andere funktioniert. Ich kann das Telefon auch nicht ausschalten. Mittlerweile habe ich schon immer schiss vor den Updates, weil es immer wieder passiert. Habe vor ein paar Tagen mein Note 10+ zurück bekommen, gestern nachdem ich alles gesichert habe das Update auf dem S20 gemacht bzw. versucht zu machen, und wieder ist es passiert. Also das eine zurück und das andere wieder einschicken, mittlerweile zum 3. Mal.
Kennt jemand von euch das Problem? Ich bin langsam am verzweifeln und echt frustriert

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Machst Du die Updates denn OTA oder über Smart Switch am PC? Hast Du denn beide Wege probiert und dann immer die Probleme?
 
Da du die Probleme auf beiden Geräten hast (was sehr ungewöhnlich ist), gehe ich auch davon aus dass irgendwas selbst installiert wurde was hängt beim update. Irgendeine App oder so.
 
Ich würde den Ansatz von L: @Ivi0211 mal verfolgen, brauchst du beide Handys aktiv oder kann eins als "Testgerät" herhalten?
-> Das Handy nur einrichten und keine eigenen Apps installieren bis zum nächsten Update und damit prüfen, ob der Fehler wieder auftritt oder nicht mehr. Wenn's nicht passiert ist eine App/Dienst dran schuld, falls doch das Gerät, wenn möglich, austauschen zu lassen.
Die Software werden sie dir wahrscheinlich jedes Mal neu aufspielen, wenn nicht -> mal von Samsung die Software neu aufspielen lassen
 
Update
Tatsächlich lag das Problem bei einer App. Ich nutze KWGT und KLWP zum Erstellen von eigenen Widgets. Ich vermute das durch zu große Datenmengen, die nicht verarbeitet werden konnten beim Update der Absturz vom System verursacht wurde. Ich nutze die App KWGT immer noch, aber habe die Programmierungen der einzelnen Widgets reduziert und seit dem keine Probleme mehr.
 

Similar threads

M
Bei meinem S20 5G schließen sich seit dem Android 11 Update Apps von allein. Ich habe schon etwas rumprobiert, aber nichts bewirkt. Was muss ich tun, damit das nicht mehr passiert? 2554335
Antworten
3
Aufrufe
124
M
A
Habe vor ein paar Tagen, das Update auf Android 11 für mein S20 Ultra (Telekom) bekommen. Habe es aber bis jetzt noch nicht gemacht. Hat jemand den schon Probleme oder Verbesserungen bezüglich des Akkus bemerkt und der eSIM Funktion? Das Update von 9 auf 10 hat bei mir einige Probleme verursacht...
Antworten
7
Aufrufe
102
B
D
Hallo Leute Seit dem Update auf Android 11 hab ich das Problem das ich mein ps Controller verbinden kann es auch erkannt wird aber das auch mit dem 10 mal und Controller verbunden nur kann ich das in keinen spiel nutzen was bei Android 10 kein Problem war das ging das mit dem verbinden und...
Antworten
7
Aufrufe
162
A
B
Ich habe heute das Update auf Android 11 für mein Samsung Galaxy S20+ zugelassen. Seitdem findet SmartView meinen AndroidTV, Phlips 75PUS8303/12 nicht mehr. Mein Galaxy A20e mit Android 10 hat nach wie vor kein Problem damit das Gerät zu finden. Hat jemand eine Lösung? 2455009
Antworten
35
Aufrufe
335
K
H
Moin Moin, ich teste seit längerem mit meinem Handy das Cloud gaming. (Stadia und Xbox Game-Pass) Es hat bisher auch immer eigentlich sehr gut funktioniert. Seit aber das Android 11 Update da ist, funktioniert mein ps4 Controller nicht mehr richtig. Es funktionieren nur noch die Aktionstasten...
Antworten
5
Aufrufe
135
X
Zurück
Oben