Android 11

A
a.
User
Habe vor ein paar Tagen, das Update auf Android 11 für mein S20 Ultra (Telekom) bekommen. Habe es aber bis jetzt noch nicht gemacht. Hat jemand den schon Probleme oder Verbesserungen bezüglich des Akkus bemerkt und der eSIM Funktion? Das Update von 9 auf 10 hat bei mir einige Probleme verursacht und ich hoffe, dass es bei dem 11 nicht so sein wird bzw das meiste verbessert wird

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hier haben bereits einige Leute, die ein Gerät aus der S20er Serie upgedatet haben über Probleme unterschiedlicher Art mit Android 11 berichtet. Sieh dich mal im S20/S20+/etc Bereich um.
 
Du kannst ohne Bedenken das Update machen.
Ja, es gibt verschiedene kleine Probleme, logisch, wo gehobelt wird fallen Späne.
Die Probleme sind aber nicht so gravierend das man auf Android 11 verzichtet, man kommt so oder so nicht dran vorbei wenn man zukünftige Sicherheitsupdates haben möchte.
Was ich jedem Nutzer ans Herz lege und was meinen Erfahrungen entspricht ist nach dem aufspielen von Android 11 das Handy einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das entfernt sämtlich Altlasten.
 
Habe das Samsung galaxy m11 wird es darauf auch kommen, weil es ist nicht auf der Liste?
 
M11 Juni 2021, Google Dein Freund. Vielleicht auf der nächsten Liste?
 
Also ich habe auch das S20 Ultra 5G von der Telekom und mir ist bis jetzt kein Fehler aufgefallen, außer ein kleiner Oberflächen Fehler, der mich zumindest nicht stört, da ich die Funktion so gut wie gar nicht benutze.
355776i9F59C6A2FC6FA286?v=v2.jpg
 
Vielleicht weil das auf dem Vorgänger Smartphone durchgeführt hat, ist halt seine Erfahrung.
 

Similar threads

M
Habt ihr alle schon das Update auf Android 11 bekommen? Ich bin noch in der Beta undgehe oft auf update suchen aber hab noch nix bekommen. Rede fürs s20+ 2409439
Antworten
14
Aufrufe
144
S
J
Seit dem Update auf Android 11 schicke ich meine Telefone Note 10+ und S20 Ultra im Wechsel ein, denn nach jedem Update hab ich einen Totalabsturz. Das Update wird augenscheinlich normal installiert und beim Neustart bleibe ich im Samsung Bildschirm hängen und es geht nichts mehr. Irgendwann...
Antworten
4
Aufrufe
146
J
J
Guten Tag, weiß jemand, wann android 11 mit One UI 3.0 für das S20+ rauskommt? 2321340
Antworten
5
Aufrufe
153
Z
N
Hallo, habe gestern das Android 11 Update auf mein S20 gemacht. Eben ist mir im Bett direkt aufgefallen das das Always On Display jetzt viel heller ist obwohl die Helligkeit auf die niedrigste gestellt ist. Ist das noch jemanden aufgefallen? Hoffe das da ein Fix nachgeschoben wird. Weil ist im...
Antworten
4
Aufrufe
155
N
B
Ich habe heute das Update auf Android 11 für mein Samsung Galaxy S20+ zugelassen. Seitdem findet SmartView meinen AndroidTV, Phlips 75PUS8303/12 nicht mehr. Mein Galaxy A20e mit Android 10 hat nach wie vor kein Problem damit das Gerät zu finden. Hat jemand eine Lösung? 2455009
Antworten
35
Aufrufe
324
K
Zurück
Oben