Update Galaxy S20 auf Android 11, kein SmartView mit Android TV

Hallo, das mit der gleichen Produktlinie hilft leider auch nicht. Ich habe ein Samsung Gakaxy S20 Ultra 5G und einen Fernseher von Samsung der Q90 Serie (2020). Nach dem Update des Smartphones auf Android 11 geht die Kopplung zwischen den beiden Geräten auch nicht mehr. Egal ob mit Smart View oder mit Smart Things. Eine Spiegelung, egal in welche Richtung, geht nicht mehr. Ich habe auch schon viel versucht, aber bisher ohne Erfolg. Sehr ärgerlich, für so hochpreisige Geräte Abstriche zu machen. Ich hoffe bald eine Lösung zu bekommen.
 
K
Kim
Hey,


Ja Hallo, ich noch mal...
Ich konnte nicht mehr warten und habe mich entschlossen meinen Fernseher komplett neu einzurichten und hatte einen Werksreset durchgeführt. Die Neueinrichtung war zwar etwas aufwendig, aber es hatte sich gelohnt. Ich kann wieder über SmartThing den Fernseher auf mein Smartphone spiegeln oder umgekehrt. Woran es im Endeffekt nun gelegen hat kann ich nicht sagen, aber ich vermute das Smartphone Update auf Android 11 hatte auch seinen Anteil daran.
Allen frohe besinnliche Weihnachten *1f384.png*und einen guten ruhigen Rutsch ins neue Jahr. ES KANN NUR BESSER WERDEN....
 
Hallo allerseits, ich habe (natürlich) nach dem Android11-Update genau das gleiche Problem, was mich echt nervt (Philips SmartTV mit Android taucht nicht mehr in der Device-Liste auf). Mein "ziemlich teures" ;) S20 kann nun schon zwei Funktionen nicht mehr, auf die ich nicht verzichten will. Deshalb möchte ich persönlich dieses Thema nicht in der Versenkung verschwinden lassen. Evtl. liest ein produktverantwortlicher Mensch von Samsung hier mit!? Auf jeden Fall werde ich aber auf allen verfügbaren Kanälen darauf pochen, dass die Kastration der SmartView Funktion wieder rückgängig gemacht wird.....
 
Sehr ärgerlich. Gleiches Problem auf meinem Galaxy Note 20.
Lässt sich das Android 11 Update irgendwie rückgängig machen?
Dieses für mich wichtige Feature zu entfernen ist ärgerlich. Vor allem weil es vor dem Update bei der Kaufentscheidung funktionierte und bei allen anderen Herstellern von Android Geräten auch selbstverständlich integriert ist.
Bei hochpreisigen Samsung Geräten soll man nun darauf verzichten müssen? Und in den release notes wird dies nur mit einem kleinen Nebensatz erwähnt..
 
Auch bei mir. Seit dem Update 11 auf S20 Plus kein SmartView mehr.
Sehr ärgerlich. Hoffe auf Update ....
 
Samsung hat offiziell erklärt, dass bei Chomecastgeräten, und dazu gehört mein Philips Android-TV, nicht mehr von SmartView unterstützt wird und stattdessen Google Home genutzt werden soll.
Eine Verbindung mit Chromecast via SmartView ist also unter One UI 3.0 ausgeschlossen.
 
Hallo Brinki71, ich habe gerade gestern exakt die gleiche Mitteilung bekommen - wobei im Gespräch der schwarze Peter eher Google zugeschoben wurde, die ihre Home App supporten wollen würden. - Ich habe sie mir daraufhin installiert und sehe ein offenbar ziemlich mächtiges Tool vor mir, das mein ganzes Haus steuern kann..... allein, das "schlichte" Spiegeln des S20 habe ich - zumindest auf die Schnelle - nicht hinbekommen. Also weiterhin keine zufriedenstellende Lösung. Jetzt werde ich Google kontaktieren: Die sollen wenigstens den SmartView Button rausschmeißen, wenn der das doch eh nicht mehr tut :confused: Sch... Marktbeherrschung.
 
Mich ärgert am meisten, dass mit dem Update Funktionen verschwinden, die für mich mit kaufentscheidend waren.
Ein Downgrade ist wohl nicht ohne Garantieverlust möglich.
 
Yep.... schon ärgerlich, das Ganze..... Unser "Workaround": Meine Frau benutzt ein XCover4s, noch mit A10. Wir werden das einfach nicht OTA upgraden lassen, falls es überhaupt jemals dran sein sollte. Vielleicht solltest auch Du Dir ein einfaches (Non-Samsung) Smartphone zulegen, das nicht diesem "Rundum-Service" unterliegt!? ;)
Alles Gute, Bernd
 
ich habe noch ein A20e. Damit ist das kein Problem im Gegensatz zu einem S20+ ;)
 
Hi. Habe das gleiche Problem mit dem s10e. Was soll denn die scheiße?
Wenn das Problem nicht zeitnah gelöst wird war es das mit Samsung für mich!!!
 
Samsung trifft keine Schuld. Im Android11 Update (das kommt ja von Google) wurde der ChromeCast Support entfernt. Vielleicht einfach mal die VersionsInfos lesen? (steht ziemlich am Ende) Google will die Verwendung von "Google Home" anschieben
 
Die Samsung Hotline hat mir gegenüber das Thema genauso verkauft: Dies sei Google's Sache.
Samsung ist ja ein ganz guter Kunde von Google und hätte ggf. vermutlich Mitspracherecht. Aber S. vertreibt ja auch TVs. *Spekulationsmodus an* Wäre das hier nicht die Chance für ein "Alleinstellungsmerkmal" - ein eigenes "SamsungCast" oder so? *Spekulationsmodus aus* -
Sei's drum.
Ich hab's ausprobiert, und für mich hat Google Home eine völlig andere Funktionalität, mit der ich nichts anfangen kann. Also nach wie vor: Der Kunde ist nicht immer der König.....
 
Die hatte ich gelesen aber gedacht smart view wird einfach durch Chromecast ersetzt! Fände das sogar gut, jedoch gibt es keine Verknüpfung im QuickPanel. Zudem läuft ein Video (vom Bildschirm des Galaxy) komischerweise per smartview besser auf meinem TV/GoogleTV als ein Video welches ich per Chromecast streame! Hier sollte Samsung unbedingt nachbessern... Wobei, ein Pixel 5 steht schon auf meiner Einkaufsliste.
 

Similar threads

K
Hallo lohnt sich das android schon zu android auf android 11 samsung galaxy s20 denn bin mir unsicher was die Sache angeht 2152818
Antworten
4
Aufrufe
108
T
R
Galaxy s20 fe 5g wo bleibt das update auf one ui5 oder android 13.wir haben schon den 11.dez.mein samsung galaxy s20 fe 5g/dtb Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6558974
Antworten
8
Aufrufe
180
R
D
Hallo, weiß Jemand wie es mit dem Android 11 Update beim Galaxy S20 aussieht? Gibt es eine Beta ? LG 2022997
Antworten
72
Aufrufe
444
S
A
Habe vor ein paar Tagen, das Update auf Android 11 für mein S20 Ultra (Telekom) bekommen. Habe es aber bis jetzt noch nicht gemacht. Hat jemand den schon Probleme oder Verbesserungen bezüglich des Akkus bemerkt und der eSIM Funktion? Das Update von 9 auf 10 hat bei mir einige Probleme verursacht...
Antworten
7
Aufrufe
99
B
M
Letzthin wollte ich mein Galaxy S20 jemandem ausleihen. Dafür wollte ich einen Gast Account anlegen. Stimmt es, dass man das unter Android 11 nicht mehr kann? Gibt es andere Lösungen, jemandem beschränkten Zugriff zu geben? 3376275
Antworten
2
Aufrufe
129
E
Zurück
Oben