Update Galaxy S20 auf Android 11, kein SmartView mit Android TV

B
B.
User
Ich habe heute das Update auf Android 11 für mein Samsung Galaxy S20+ zugelassen. Seitdem findet SmartView meinen AndroidTV, Phlips 75PUS8303/12 nicht mehr. Mein Galaxy A20e mit Android 10 hat nach wie vor kein Problem damit das Gerät zu finden. Hat jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Einstellungen, Apps, die 3 Punkte/3 Striche rechts oben, Systemanwendungen, Smart View suchen, Speicher/Cache löschen - ggf. hilft es
336307i679A5EBFF3076556?v=v2.jpg

336309i49A742B959B2CCD6?v=v2.jpg

336308i694CF2571E641BE9?v=v2.jpg
 
Es handelt sich dabei um eine Geräteapp von Samsung. Unter Apps ist die nicht zu finden. Den Cache kann ich daher nicht löschen.
 
Doch du musst nur im Menü bei Apps, auch Systemanwendungen anzeigen an machen.
Oder direkt auf das App Symbol im App Drawer, das App Symbol gedrückt halten und dann auf App Info und dann auf Speicher, Cache löschen. Und am besten gleich schauen, ob eventuell ein Update für die App zur Verfügung steht, das kann auch schon helfen.
Siehe Bild im Anhang!
336320iFC937075E9A9C028?v=v2.jpg
 
Dankeschön. Habe es gefunden und sowohl den Speicher, als auch den Cache gelöscht.
Leider findet mein S20+ mit Android 11 nach wie vor den AndroidTV nicht mehr.
 
Schade. Vorgestern berichtete jemand von dem gl. Problem mit Smart View, leider wurde es ebenfalls nicht gelöst.
Muss wohl ein Update her...
336340i095B51AB8CBE46EE?v=v2.jpg
 
Du könntest es ja auch in der Google Home App versuchen, da kann man auch diese Funktion benutzen und das Handy mit dem TV verbinden.
 
Es geht auch mit der Samsung App Smart Things (nicht Smart View).
Die müsste glaube ich auch schon Standardmäßig vorinstalliert sein.
336356i5CA9E876A542ECB5?v=v2.jpg
 
Ich habe es mit Google Home hinbekommen.
Videos ruckeln allerdings ziemlich. Mit Smart Things lande ich letzten Endes immer wieder in der Galerie. Merkwürdigerweise findet die Funktion SmartView in der Galerie meinen Fernseher. Allerdings wird bestenfalls nur 1 Bild angezeigt, während weiter versucht wird eine Verbindung aufzubauen.
Das Ganze ist echt schade. Hatte vorher ein Huawei mit den gleichen Problemen. Mit dem Galaxy S20 und Android 10 funktionierte es perfekt. Jetzt nach dem Update nicht mehr. Vielleicht gibt es ein Update, oder SmartView soll nur noch mit Samsunggeräten funktionieren...
 
Mit Smart Things sollte die Startseite so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.
Dann gehst du auf das Plus Zeichen oben rechts auf dem Bildschirm, dann auf Geräte und dann kannst du wählen was für ein Gerät du hinzufügen möchtest. Du siehst ja auf dem Bild unten, das mein Fernseher verbunden ist.
336435i76FC9BED4B67ED69?v=v2.jpg

336446i39EA367D4E2E101E?v=v2.jpg

336447i10D2D58B44E5FFFD?v=v2.jpg

336448iC57F5F6091F26B67?v=v2.jpg
 
Wie schon geschrieben, ich meine Smart Things und nicht Smart View!
Du solltest eigentlich auch nicht in der Galerie landen, sondern auf dem Startseite der App.
 
OK, dann fällt mir auch nichts mehr ein
Normalerweise müsste es doch auch gehen, den Fernseher direkt mit dem Smartphone zu verbinden, also quasi die Verbindung über den TV herzustellen und nicht über das Handy.
Im Menü des TV müsste es normal auch ein Eintrag sein wo der Fernseher das Handy sucht, anstatt das Handy den Fernseher.
Sorry mehr fällt mir nicht mehr ein. Wenn alles nichts hilft, dann musst du halt auf ein Update für Smart View warten.*1f648.png*
Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (Trotz dieses blöden Virus!)
 
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Ich denke, dass ist von Samsung so gewollt, damit der Kunde in der Samsungproduktlinie bleibt. Es wird daher wohl kein Update in diese Richtung geben.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und gutes und gesundes Jahr 2021.
 

Similar threads

K
Hallo lohnt sich das android schon zu android auf android 11 samsung galaxy s20 denn bin mir unsicher was die Sache angeht 2152818
Antworten
4
Aufrufe
108
T
R
Galaxy s20 fe 5g wo bleibt das update auf one ui5 oder android 13.wir haben schon den 11.dez.mein samsung galaxy s20 fe 5g/dtb Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6558974
Antworten
8
Aufrufe
180
R
D
Hallo, weiß Jemand wie es mit dem Android 11 Update beim Galaxy S20 aussieht? Gibt es eine Beta ? LG 2022997
Antworten
72
Aufrufe
444
S
A
Habe vor ein paar Tagen, das Update auf Android 11 für mein S20 Ultra (Telekom) bekommen. Habe es aber bis jetzt noch nicht gemacht. Hat jemand den schon Probleme oder Verbesserungen bezüglich des Akkus bemerkt und der eSIM Funktion? Das Update von 9 auf 10 hat bei mir einige Probleme verursacht...
Antworten
7
Aufrufe
99
B
M
Letzthin wollte ich mein Galaxy S20 jemandem ausleihen. Dafür wollte ich einen Gast Account anlegen. Stimmt es, dass man das unter Android 11 nicht mehr kann? Gibt es andere Lösungen, jemandem beschränkten Zugriff zu geben? 3376275
Antworten
2
Aufrufe
129
E
Zurück
Oben