Seit Android 11 funktioniert der ps4 Controller nicht mehr

H
H.
User
Moin Moin, ich teste seit längerem mit meinem Handy das Cloud gaming. (Stadia und Xbox Game-Pass) Es hat bisher auch immer eigentlich sehr gut funktioniert. Seit aber das Android 11 Update da ist, funktioniert mein ps4 Controller nicht mehr richtig. Es funktionieren nur noch die Aktionstasten, wie Kreis, Dreieck usw. Die Bewegungstasten und der Analogstick sind ohne Funktion. Somit sind stadia und der Game-Pass unbenutzbar geworden. Ich habe schon gelesen, dass Google das Problem kennt aber mittlerweile sind ja schon einige Updates wieder raus und es geht immer noch nicht.
Hat jemand evtl. ein Tipp, wie man die Controller doch wieder nutzen kann?
Dankeschön!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Also ich hab das s20 fe 5g wenn android 11 auch für das kommt guck ich mal :great:
 
Update:
Es funktioniert auch über Kabel leider nicht. Kann dann ja auch nicht an Bluetooth liegen, denke ich.
 
Ich habe genau das selbe Problem mit dem s20fe 5g. Auch ein anderer Controller hat das selbe Fehlerbild. 2 andere Samsung Geräte funktionieren ohne Probleme mit den Controllern.
Ich habe die Lösung nach weiterem suchen gefunden.
Seit Android 11 sind Controller empfindlich gegenüber nicht korrekt angepassten "Eingabehilfen".
In meinem Fall war es ein Click Bot / Macro Recorder. Sobald ich diesen unter Eingabehilfen deaktiviert habe ging sofort alles.
 
Ich habe die Lösung nach weiterem suchen gefunden.
Seit Android 11 sind Controller empfindlich gegenüber nicht korrekt angepassten "Eingabehilfen".
In meinem Fall war es ein Click Bot / Macro Recorder. Sobald ich diesen unter Eingabehilfen deaktiviert habe ging sofort alles.
 

Similar threads

D
Hallo, mein Galaxy Tab S5e hat heute endlich das Update bekommen und ich habe sofort herausgestellt, dass mein Game Controller (Xbox Series X, PS4) nicht mehr funktioniert. Ich bin ein Gamer, der gern auf meinem kleinen und alten Tablet durch Game Streaming (Xbox Game Pass, Nvidia Geforce Now...
Antworten
13
Aufrufe
151
A
D
Hallo Leute Seit dem Update auf Android 11 hab ich das Problem das ich mein ps Controller verbinden kann es auch erkannt wird aber das auch mit dem 10 mal und Controller verbunden nur kann ich das in keinen spiel nutzen was bei Android 10 kein Problem war das ging das mit dem verbinden und...
Antworten
7
Aufrufe
159
A
V
Hallo, mein Handy ist Samsung S10 lite und seit heute hat mein Moga XP5 X+ Xbox Controller einwandfrei funktioniert. Das Problem ist, dass der Controller funktioniert immer noch innerhalb Startbildschirm, also alle Knöpfe funktionieren, aber wenn ich ein Android Spiel (zum Beispiel Asphalt 9)...
Antworten
1
Aufrufe
127
J
S
Moin moin und lieben Gruß aus Alfeld Ich heiße Sascha und bin heute das erste Mal hier aktiv, ich habe grade das aktuelle Update android 11 auf mein tab S7 aufgespielt, seit dem habe ich das Problem das bei Call Of Duty Mobile kein Controller mehr funktioniert. Im Bluetooth Menü des tab wird der...
Antworten
3
Aufrufe
144
U
V
Hallo, mein Handy ist Samsung S10 lite und bis heute hat mein Moga XP5 X+ Xbox Controller einwandfrei funktioniert. Das Problem ist, dass der Controller funktioniert immer noch innerhalb Startbildschirm, also alle Knöpfe funktionieren, aber wenn ich ein Android Spiel (zum Beispiel Asphalt 9)...
Antworten
1
Aufrufe
117
D
Zurück
Oben