Galaxy Tab S5e Game Controller seit Android 11 Update funktioniert nicht

D
D.
User
Hallo,
mein Galaxy Tab S5e hat heute endlich das Update bekommen und ich habe sofort herausgestellt, dass mein Game Controller (Xbox Series X, PS4) nicht mehr funktioniert.
Ich bin ein Gamer, der gern auf meinem kleinen und alten Tablet durch Game Streaming (Xbox Game Pass, Nvidia Geforce Now, Stadia) spielt.
Es verbindet mit dem Tablet durch Bluetooth zwar, aber die Knöpfe werden nicht erkannt.
Ziemlich enttäuschend. Hat jemand eine Lösung oder dasselbe Problem wie ich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo! Desibal.
Setze mal bitte deine Netzwerkeinstellungen zurück.
ABER ACHTUNG!! DADURCH WERDEN ALLE VERBINDUNGEN WIE Z.B WLAN, BLUETOOTH ZURÜCKGESETZT!!!.
Das geht so;
Öffne die Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen 》Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
 
Die Methode ist mir schon bekannt gewsen und habe probiert, funktioniert leider nicht.
 
Hm- Verbindet der Controller sich mit dem Tablet garnichts oder wird in Bluethooth Verbunden geschrieben?
 
Es wird durch Bluetooth verbunden, Kontroller selbst wird erkannt aber die Knöpfe nicht mehr.
 
Ok was ich dir das letzte sagen kann ist das;
Tablet ausschalten》 Mit einem Ladekabel ans PC/Laptop/Konsole anschließen》Powertaste+Lautertaste gedrückt halten (mind. 5 sek) 》
Da erscheint ein Recovery menu》 da auf Wipe Cache Partition》 Dann auf Yes》 danach Repair Apps》 Yes》Abschließend Reboot System now.
________________________________
Wenn du fragst was das hier sein soll, das löscht den Rest müll von der Vorherigen Version (Android 10).
________________________________
Drücke im Recovery Menu NICHT auf Wipe Cache data das Löscht alle Daten!
Powertaste=Funktionstaste/On/Off.
Viele Grüße Sungur
 
Ich habe das jetzt eben probiert, leider funktioniert es nicht. Aber Danke für die Hilfe!
Ich werde noch auf welche Ideen von den Leuten warten, wie man das lösen kann.
 
Gerne *:smiling-face: ich denke nicht mehr das dir jemand hilft weil dein Thread seit gestern da ist, melde dich noch bitte an den Text Chat weißt du wie das geht?
 
Yup mache ich dann. Ich habe jetzt mehrere Tests gemacht, also ich habe es jetzt realisiert, auf meinem Handy geht es auch nicht mehr, auf dem anderen Tablet zu Hause geht es noch, allerdings steht da auch Update zu tun, worauf ich mich jetzt nicht mehr freue. Warum auch immer haben Samsung das gesperrt
 
Also ich habe ein Galaxy A51 und eine Xbox One S und wenn ich den Controller verbinde möchte läuft alles einwandfrei!
 
Oh ich hab A70. Hast du auch Game Apps probiert? Mit dem Kontroller kann ich auch mit Richtung Knöpfen und so das Handy bedienen aber keine Game Apps wollen mit dem Controller bedient werden
 
Also Games gehen aber nicht alle, das ist völlig normal .
 
L: @Desibal Ich hab deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben. Bitte achte in Zukunft darauf zu prüfen, wo ein Thema am besten hin passt, statt es einfach in die Lounge zu posten.
 

Similar threads

H
Moin Moin, ich teste seit längerem mit meinem Handy das Cloud gaming. (Stadia und Xbox Game-Pass) Es hat bisher auch immer eigentlich sehr gut funktioniert. Seit aber das Android 11 Update da ist, funktioniert mein ps4 Controller nicht mehr richtig. Es funktionieren nur noch die Aktionstasten...
Antworten
5
Aufrufe
134
X
S
Moin moin und lieben Gruß aus Alfeld Ich heiße Sascha und bin heute das erste Mal hier aktiv, ich habe grade das aktuelle Update android 11 auf mein tab S7 aufgespielt, seit dem habe ich das Problem das bei Call Of Duty Mobile kein Controller mehr funktioniert. Im Bluetooth Menü des tab wird der...
Antworten
3
Aufrufe
144
U
C
Xbox One Controller am Galaxy Tab A (2019) SM-T515 Ich würde gerne auf dem Tablet Spiele mit meinem Xbox One Controller spielen, jedoch gibt es dabei massive Probleme. Die Bluetooth-Kopplung klappt ohne jegliche Probleme. Sobald ich den Controller jedoch bediene kommt es alle 5-10s dazu, dass...
Antworten
3
Aufrufe
155
C
H
Hallo, ich habe ein neues Galaxy Tab S5e, bei dem nie der Ton über das Headset/Kopfhörer abgespielt wird. Angeschlossen habe ich den Kopfhörer sowohl über den mitgelieferten USB-C-Adapter als auch über einen anderen, den ich von einem zweiten Tab S5e habe. Bei dem anderen Gerät funktioniert es...
Antworten
3
Aufrufe
139
H
V
Hallo, mein Handy ist Samsung S10 lite und seit heute hat mein Moga XP5 X+ Xbox Controller einwandfrei funktioniert. Das Problem ist, dass der Controller funktioniert immer noch innerhalb Startbildschirm, also alle Knöpfe funktionieren, aber wenn ich ein Android Spiel (zum Beispiel Asphalt 9)...
Antworten
1
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben