Galaxy M21 nach Android 11 Update schnell leer

T
T.
User
Nach dem OneUI 3 Update (mit Android 11) geht der Akku innerhalb von zwei Stunden um 20% leerer, ohne aufwändige Dinge zu tun....Mein Handy hat mit OneUI 2.5 fast 2 Tage lang durchgehalten, jetzt hält er nur noch 1 Tag durch
Hat jemand solche Erfahrungen oder gute Tipps?Vielen Dank schonmal im voraus *1f642.png* Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Kannst du auch. Beim Wipe-Cache wird nur der Zwischenspeicher des System gelöscht, um Rückstände vom alten Update zu beseitigen. Deine Daten bleiben dabei erhalten.
Durch einen Werksresett machst du das automatisch mit, ist halt aufwendiger, manchmal reicht nur der Wipe-Cache aus. :laugh: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wann hast du das Update denn installiert? In den ersten Tagen nach einem großen Update kann der Verbrauch höher sein.
》Wipe-Cach mal versuchen
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten 》im Recovery-Menü Wipe-Cache auswählen (Vorsicht nicht Wipe-Data!)
Die Navigation in Recovery-Menü erfolgt über Lauter-Leiser-Taste für hoch/runter und einmaliges Klicken auf die Power-Taste zum Bestätigen.
 
Gestern, was ist denn dieses Wipe Cache? das klingt auf jeden Fall gefährlich, kann ich das Handy auch einfach auf Werkseinstellungen zur Not zurücksetzen?
 
Kannst du auch. Beim Wipe-Cache wird nur der Zwischenspeicher des System gelöscht, um Rückstände vom alten Update zu beseitigen. Deine Daten bleiben dabei erhalten.
Durch einen Werksresett machst du das automatisch mit, ist halt aufwendiger, manchmal reicht nur der Wipe-Cache aus. :laugh:
 
cool, ich habe nämlich meine Daten schon gesichert gehabt, sichere ich die noch mal und setz dann mein zurück, ich möchte nicht ausversehen im Recovery Modus das falsche anklicken, möchte nichts löschen, was Handy kaputt machen könnte *1f606.png* aber danke noch mal für die tolle Hilfe*1f600.png* :great:
 
Nachdem das Update auf Android 11 kam hält der Akku keine 24h mehr.
Ich hoffe da kommt bald eine Lösung
Gehts anderen auch so?
 
Ja, jetzt sind in drei Stunden 7% Akku verloren gegangen, das bei durchschnittlicher Nutzung, hat sich also ausgezahlt
 
Hallo@jamdee kann es sein das du dir in den letzten Tagen Apps runtergeladen hast und diese oft benutzt es ist nämlich so das manche Apps mehr Akku schlucken als andere wenn das nicht so ist weiß ich auch nicht und wie immer wenn was schief läuft kann man unter Hilfe den Kundenservice anrufen oder anschreiben
LG@Navigatorin*1f643.png**1f642.png*
 
Dann würde ich versuchen unter Hilfe beim Kundenservice anzurufen
 
Hey,
kann da voll und ganz zustimmen. Gestern morgen hab ich das Update auf meinem S10 5G gehabt und installiert.
1. Der Akku geht erheblich schneller in die Knie (auch ohne Performance Modus)
2. Die Geschwindigkeit ist ein ganzes Stück abgerutscht
3. Beim drücken der Homepage Taste benötigt es nun eine "Gedenksekunde"
4. Wenn man über die Suchleiste eine App finden möchte dauert es recht lange bis überhaupt etwas angezeigt wird.
Dieses Update ist einfach ein Mist, es ist schön und gut wenn Samsung nun zeitnah Updates anbietet aber wenn die Qualität des Endgeräts darunter leidet ist es echt doof.
Theoretisch jedenfalls hat die 10er Reihe noch genug Power um gut zu funktionieren ... bin gespannt was mit dem A51 ist, das war ja vorher schon lahm... wie das wohl unter Android 11 mit OneUI 3 wird...
Denke auch nicht dass hier seitens Samsung etwas nachgebessert wird, es wirkt einfach halbherzig angepasst (um es noch freundlich auszudrücken)
LG
 
Da gebe ich dir recht...
Hoffen wir mal das es ne schnelle Lösung gibt.
Im Grunde bin ich glücklich mit meinen s10 plus
 
Das ist toll hoffentlich wissen die beim Kundenservice was ;) *1f60b.png*
 
Hat denn irgendwer Clean Cache Partition nach dem Update durchgeführt?
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe mein S6 erst ca 2 Wochen doch seitdem habe ich es nicht geschafft, dass der Akku mal nen guten Tag hält. Ich spiele nicht und surfe nur recht selten, trotzdem wird der Akku schnell leer. Dabei steht Android System immer ganz oben auf der Verbrauchsliste. hab es auch...
Antworten
0
Aufrufe
953
S
C
Hallo, seit ich auf meinem Galaxy S23 das Update zu OneUI 6 gemacht habe, wird mein Akku schneller leer. Ich habe das gleich am nächsten Tag bemerkt und alle weiteren Tage. Was kann ich machen, das Handy als Extremlösung auf Werkeinstellungen zurücksetzen und internen Cache leeren? Danke. 8603828
Antworten
3
Aufrufe
433
R
L
Vor paar Tagen wurde das Update für Android 11 und damit auch OneUI 3 installiert, wonach auch alles zu funktionieren schien. Nach einem Tag hat sich mein Gerät allerdings plötzlich selbst heruntergefahren, und fuhr nicht mehr hoch. Der normale Modus des Handys funktioniert nicht. Ich komme in...
Antworten
16
Aufrufe
156
O
P
Ich habe seit dem Update auf Android 11 bzw nach dem Update auf OneUI 3.1 Probleme mit den Akku der mittlerweile schon nach wenigen Stunden leer ist. Ich habe ein S10 das gerade Mal 5 Monate alt ist. Weiß jemand eine Lösung ? Grüße 3551303
Antworten
14
Aufrufe
124
T
F
Hallo, ich habe seit einiger Zeit (irgendwie gefühlt seit dem letzten großen Update) große Probleme mit der Akkulaufzeit. Morgens voll geladen, ist das Gerät Nachmittags oder Abends meist bei unter 20% Akku. Früher war nach einem normalen Tag zur selben zeit oft noch 60% oder mehr drin. Gab es...
Antworten
3
Aufrufe
128
A
Zurück
Oben