Android 11 (OneUI 3.1) Akku

P
P.
User
Ich habe seit dem Update auf Android 11 bzw nach dem Update auf OneUI 3.1 Probleme mit den Akku der mittlerweile schon nach wenigen Stunden leer ist. Ich habe ein S10 das gerade Mal 5 Monate alt ist. Weiß jemand eine Lösung ? Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hattest Du denn nach dem Update einmal Clean Wipe Cache durchgeführt um den Datenmüll von vor der Installation zu entfernen?
 
Ja das hab ich schon gemacht hat aber keine Besserung ergeben, ich habe das Handy auch Mal auf Werksreset gesetzt.
 
Ich habe das S10+, da hat sich durch das Update an der Akkulaufzeit nichts verändert. Hast Du denn einmal bei den Einstellungen beim Akku nachgeschaut ob dort eine App extrem viel Akku verbraucht?
 
Das sind die Werte bei mir, Display steht auf der mittleren Auflösung. Ich glaube beim Plus Modell ist der Akku aber auch größer.
656702i0099B9D24EECAC35?v=v2.jpg
 
Ich habe mit meinem vorigen S10 nach den Updates auch keinen Akkuschwund gehabt, zumindest keinen nennenswerten :embrass: . Würde auch mal schauen, wie Barney0w schon schrieb, ob du ne App als übeltäter ausfindig machen kannst. Hast du nach dem Werkreset, dein S10 jungfräulich wieder eingerichtet oder ne Sicherung eingespielt?
 
Ja das habe ich aber da ist alles in Ordnung , ich habe auch ehrlich gesagt nicht so viele Apps drauf bzw das einzige was ich drauf habe sind über 3000 Bilder. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Bilder so viel Akku ziehen würden.
 
Ich habe es komplett neu eingerichtet. Meine alte Sicherung war viel zu voll (viele Apps. Bilder. Etc.)
 
Eigentlich dürften die gar keinen Akku verbrauchen solange man die nicht öffnet.
 
Das ist dann seltsam, das einzige was bei meinem S10 extrem viel akku gezogen hat , wenn wir im Urlaub waren, und viele Fotos gemacht haben, da war dann ne powerbank gold wert :embrass: , aber ansonsten kam ich trotz guter Nutzung über den Tag.
 
Da der Hardreset für dich ja kein Hexenwerk ist, wie es aussieht, würde ich es noch mal auf werk setzen, und erst mal garkeine app installieren, und dann mal beobachten was es macht, und dann nach und nach die gewünschten apps, dann kannst du viell einen übeltäter rausfinden, das wäre was ich jetzt erst mal machen würde. Ansonsten viell mal überlegen die Garantie ( falls Neugerät) innAnspruch zu nehmen. Aber dann kannst du es direkt, mit einem hardreset probieren. Das musst du dann sowieso so einschicken ,wenn ich mich nicht irre :think: .
 
Nichts zu danken, ich hoffe du kriegst es im griff, das S10 ist wirklich ein klasse Handy :falthand:.
 
Leider muss ich mich dem Themenverfasser anschließen. *1f614.png*
Im Gegensatz zu früheren Updates, wo viele User über Probleme hinsichtlich der Akku- Leistung geklagt hatten, mein S10+ jedoch glücklicherweise davon verschont blieb, hat es mein Gerät nach dem Juni- Sicherheitspatch jetzt doch/ auch "erwischt". *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
OHNE irgendeine Änderung an den Geräteeinstellungen, BEI (durchschnittlich) gleichbleibender Nutzung und AUCH DURCHGEFÜHRTER Wipe Cache Partition HAT sich die Ausdauer des Akkus AB diesem Zeitpunkt deutlich verschlechtert, und auch eine merklich höhere Wärmeentwicklung ist zu verzeichnen. :think: *1f612.png**1f62a.png*
Ich hoffe sehr, dass sich dieses "Intermezzo" mit dem Juli- Sicherheitspatch :falthand::falthand::falthand: wieder legt/ gibt. :rolleyes: :cool:
 

Similar threads

C
Hi, ich habe gerade das Android 11 und OneUI 3.1 Update erhalten *:smiling-face: 3224176
Antworten
12
Aufrufe
123
C
U
Hallo alle zusammen da die s10 Reihe gerade erst Android 11 bekommen hatt aber die Galaxy Buds Pro One Ui 3.1 vür 360° Audio Benötigen wollte ich gerne wissen wann und ob die s10 Serie dieses Update bekommt und ich weiß das die s20 Serie es früher bekommt. 2773911
Antworten
1
Aufrufe
107
Z
T
Soeben wurde mir für mein Galaxy M52 5g das Update auf OneUI 4 und Android 12 angeboten und lade es gerade herunter, bin gespannt ob alles glatt geht und ob ich einen positiven Unterschied zu OneUI 3.1 und Android 11 merke :) 5149047
Antworten
34
Aufrufe
261
T
A
Hallo, hat jemand Idee oder Lösung für Samsung S10 höhe Akkuverbrauch nach der Android 11 Update? Mein Handy hält nicht länger als 15-18 Stunden. Lieben Gruß Hamit #update #android11 #samsungs10 #akku #akkuverbrauch #hoch 2681955
Antworten
22
Aufrufe
276
P
M
Hallo, ich habe zu dem Thema keinen Beitrag gefunden der mein Anliegen aufführt. Also schreibe ich euch mal mein Anliegen. Mit der neuen Version vo OneUI 3.1 ist ja die neue Funktion der Uhr dazu bekommen. Unter anderem bekommt man dort die Möglichkeit mit dem aufwachen automatisch verbundene...
Antworten
13
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben