Samsung S10 höhe Akkuverbrauch nach der Android 11 Update

A
A.
User
Hallo,
hat jemand Idee oder Lösung für Samsung S10 höhe Akkuverbrauch nach der Android 11 Update? Mein Handy hält nicht länger als 15-18 Stunden.
Lieben Gruß Hamit
#update #android11 #samsungs10 #akku #akkuverbrauch #hoch

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Da das Update seitens Samsung zurückgezogen wurde können wir alle nur auf die Bugfixes hoffen. Solange werden wir wohl mit den unschönen Nebenwirkungen des Updates zu leben haben.
 
Mein note 10 plus hat auch den hohen Akku Verbrauch seit dem Android 11 drauf ist und von mein das s20 Fe das selbe Problem
 
is mir auch schon aufgefallen. Wollte schon werksreset machen aber noch nicht zu gekommen. Aber dann kann man mal abwarten und hoffen.
 
Ja, es sieht ja leider so aus als wenn alle Modellreihen mehr oder weniger betroffen wären. Das dürfte noch nicht einmal das Android 11 sein, ich tippe eher auf das OneUI 3.0. Und dann schreien die ersten schon nach OneUI 3.1‍*2642.png*
 
mache abends immer Ton aus und lasse wlan an. Sonst über Nacht meist gute 6% verloren. Jetzt sind es teils 10 - 12%. Das wundert schon. Jetzt lege ich mein Phone abends still, wlan aus, sind es 7% für nix. Da sollten es so 3% sein.
 
Das ist schon komisch, mein S10 hält 24 Std. bei normalem Gebrauch. Mal ein wenig spielen, Internet und telefonieren. Manchmal sogar noch länger wenn ich wenig damit mache. Allerdings habe ich nach dem Update ein Werksreset durchgeführt.
 
Mein Z Fold 2, welches schon von Haus aus einen hohen Akkuverbrauch hat, hält etwa 24 Stunden durch. Nachts ohne WLAN und Mobile Daten 3% Verbrauch mit One UI 3.0.
 
ich schicke meins einfach garantie Reparatur das nicht mehr nochmal
 
Das ist merkwürdig zumal das Z Fold 2 aufgrund der Größe als Akkufresser gilt.. Klingt so als würde da irgendwas im Hintergrund laufen.
 
Ist ja auch kalt draußen und wir haben schon eine Menge dazu bekommen.
Muss ja allesamt irgendwie arbeiten.
Denke mal, da kommt noch ein Update.
 
Danke für die Nachrichten aber irgendwie ich bin nicht schlauer geworden :think: :think: hat jemand irgend ein Tipp? Oder Lösung für Höhe Akkuverbrauch? Mein Handy S10 ist nicht mal 1 Jahre alt. Vor dem Update bis 24 Stunden hat das Akku gehalten, verstehe ich nicht woran liegt das Problem ??
 
L: @Ahuzel77
Wir haben mehrere Funktionen jetzt, das kostet alles Akku. Schau mal Dein Arbeitsspeicher?
Wie voll der geworden ist, oder gehe mal Einstellungen, Apps. Wieviele Apps es so sind. Einiges muss sich anpassen, Apps wurden noch nicht aktualisiert, einige Apps verbrauchen mehr Akku jetzt.
Schau bei Gerätewartung, Akku.
Wer saugt da so?
Ansonsten, Werksreset.
 
Ja wart ab bis zum nächsten Update ob das besser wird ansonsten sollst du samsung kontaktieren und die reparieren das
 
Ich habe neulich mit Cache wipe probiert und anscheint akkuverbraucht etwas sich verbessert , auf 55 zu 61% gesprungen. Für recovery Modus: Galaxy S9 oder S10 hältst Du beim Neustart die Bixby-, Power- und Lauter+Taste gleichzeitig gedrückt. Hier wählst Du die Option wipe cache partition. Falls der Touchscreen nicht funktioniert, navigierst Du mit den Lautstärke-Buttons und bestätigst mit dem Power-Button.Die Cache-Partition wird nun geleert. Nur ab Android 11: Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC oder irgend usb , sonst kommt recovery Modus nicht. Gruß
 
Wegen dem Akku Problem , bei mir war es zumindest so , das die Qualität vom Bildschirm auch mit eine große Rolle zum Akkuverbrauch gespielt hat. Hatte WQHD+ Drin gehabt und der Akku hielt nichtmal 15 h aus , um eine Bessere Laufzeit zu bekommen probier mal HD+ oder FHD+ Aus.
#ANDROID11
408310i1D71C9F6D8289665?v=v2.jpg

408311iCFD038C10367D8D0?v=v2.jpg
 
Ist ja vielleicht auch mit ein Bug/ Grund, warum Samsung aktuell das Update auf ANDROID 11/ OneUI 3.0 für die S10- Reihe zurückgezogen hat (neben dem Hauptproblem mit den "Doppelbildern").
Mal schauen/ bin gespannt, ob diese Probleme "Geschichte" sind, wenn Samsung das überarbeitete Update wieder ausrollt. :think: *1f633.png*
 
Mein Handy nimmt im normalfall wenig Akku, aber auf TikTok gehts rasant schnell.
 

Similar threads

A
Seit dem Update auf Android 11 ist der Akkuverbrauch wesentlich höher und man muss das Handy mehrmals täglich laden. Sollte das nicht eigentlich anders sein nach dem Update. Das ist kein optimierter Akkuverbrauch wie versprochen.Wird das durch ein Update behoben? 2842225
Antworten
5
Aufrufe
178
S
G
Hallo, ich habe ein Samsung S10 Smartphone und eine Samsung Watch 4 (Classic ohne LTE). Die Uhr funktioniert wunderbar, ich lade sie jeden Abend und habe so 24h später immer noch um die 40% Akku gehabt. Das heisst ich bin locker durch den Tag gekomnen. Vorgestern habe ich auf dem Smartphone das...
Antworten
5
Aufrufe
145
M
P
Ich habe seit dem Update auf Android 11 bzw nach dem Update auf OneUI 3.1 Probleme mit den Akku der mittlerweile schon nach wenigen Stunden leer ist. Ich habe ein S10 das gerade Mal 5 Monate alt ist. Weiß jemand eine Lösung ? Grüße 3551303
Antworten
14
Aufrufe
123
T
W
Guten Tag. Frage da das Update a heruntergefahren ist sprich gestoppt ist mit Verteilung. Frage ich mich wann es wieder hoch gefahren wird das android 11 Update für di s10 Reihe und andere Modelle .freue mich auf eine kurze Rückmeldung.. 2707995
Antworten
55
Aufrufe
312
W
A
Hallo, ob das seit dem letzten Update ist oder schon länger weiß ich nicht aber der Unterschied im Verbrauch von Mobilen Daten und WLAN ist zur Zeit extrem. Ich habe das mal versucht jeweils bei der Nutzung bis Mittag zu vergleichen. Habe fast genau das selbe mit dem Gerät gemacht. Gestern...
Antworten
4
Aufrufe
99
B
Zurück
Oben