hoher Akkuverbrauch

A
a.
User
Seit dem Update auf Android 11 ist der Akkuverbrauch wesentlich höher und man muss das Handy mehrmals täglich laden. Sollte das nicht eigentlich anders sein nach dem Update. Das ist kein optimierter Akkuverbrauch wie versprochen.Wird das durch ein Update behoben?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Ich hab Android 11 jetzt schon seit einer Weile, am Anfang hatte ich auch hohen Akkuverbrauch, aber nach einer Zeit hat es sich eingependelt
 
ich hab zwar nicht das selbe Gerät wie du aber mir ist auch aufgefallen das der Akku seit dem A11 Update der Akkuverbrauch ein bisschen höher ist und ich musste sonst vor dem Update nur einmal pro Tag laden aber seit neusten manchmal 2 Mal am Tag hoffe das ist bald behoben‍*2642.png*
 
L: @akinom63
Da kann man nur hoffen, es kommt demnächst mal ein Update.
Entweder liegt es an der kalten Jahreszeit oder einige Apps passen einfach noch nicht zusammen mit Android 11.
Oder es ist mal wieder das Wlan, was soviel Akku verschlingt.
 
bei mir ebenfalls. In der Nacht, ohne Nutzung, 40Prozent Akku verbraucht!!!
 
wann kommt das Update?. bei mir S10 über Nacht 37 % Akku verbraucht
 

Similar threads

A
Hallo, hat jemand Idee oder Lösung für Samsung S10 höhe Akkuverbrauch nach der Android 11 Update? Mein Handy hält nicht länger als 15-18 Stunden. Lieben Gruß Hamit #update #android11 #samsungs10 #akku #akkuverbrauch #hoch 2681955
Antworten
22
Aufrufe
259
P
E
Servus! Habe seit dem Update auf OneUi 3.1 auf meinem S10+ einen höheren Akkuverbrauch und der Akku wird etwas wärmer als vorher. Keine Einstellungen wurden verändert und auch keine anderen Apps installiert. Mir ist aufgefallen, dass in der Gerätewartung/Akkuverbrauch "One Ui-Startbildschirm"...
Antworten
8
Aufrufe
121
E
E
Hallo zusammen. Seit heute habe ich das März Update auf genanntem Gerät. Seit dem Update habe ich einen sehr hohen Akkuverbrauch! Das Update hatte eine Größe von über 800MB. Hat noch jemand einen erhöhten Verbrauch? MfG 3050167
Antworten
7
Aufrufe
112
E
M
Hallo, habe festgestellt das durch das Upgrade auf Android 11 mein Akkuverbrauch höher ausfällt, es ist nicht viel, fällt aber auf 2991263
Antworten
6
Aufrufe
132
K
O
Hi. Seit dem Oktober-Update habe ich sehr hohen Akkuverbrauch. Das S20FE 5G hat sonst immer 2 Tage durchgehalten, jetzt nur noch einen Tag.Hat das sonst jemand bemerkt? Gibt es was, was helfen kann? 6262323
Antworten
22
Aufrufe
268
C
Zurück
Oben