One Ui 3.1 Akkuverbrauch

E
E.
User
Servus!
Habe seit dem Update auf OneUi 3.1 auf meinem S10+ einen höheren Akkuverbrauch und der Akku wird etwas wärmer als vorher.
Keine Einstellungen wurden verändert und auch keine anderen Apps installiert.
Mir ist aufgefallen, dass in der Gerätewartung/Akkuverbrauch "One Ui-Startbildschirm" jetzt höher in der Liste ist, bei gleicher SOT.
Ist das normal?
507128i48301AA646E06D4E?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Naja, 0,2% mehr Verbrauch sind ja jetzt nicht wirklich viel, Schwankungen von 1-2% sind auch mal normal.
Aber lösch trotzdem mal alle App Cachen, optimier mal alle Apps mit dem Galaxy App Booster von Galaxy Labs, und mach mal wipe cache parrition. Eventuell kannst du auch unter Gerätewartung》Akku》Energieverwaltung von Apps mal ein paar Apps, die du selten benutzt, in den tiefen Standby versetzen, dann laufen sie nicht mehr im Hintergrund.
Mit dem oben genannten kannst du den Akkuverbrauch reduzieren, was evt. auch die höhere Temperatur behebt.
Ich persönlich spare durch das oben genannte viel Akku bei meinem A71, sodass ich 1 - 1/2 Tage damit komme.
MfG
 
Danke für die Tipps!
Ja, 0,2 hört sich nicht viel an und ich weiss auch nicht, ob da das Problem liegt, jedoch merkt man schon wie gesagt eine schlechtere Akkuperformance und das Gerät wird wärmer nach dem Update.
Gibt es eine Möglichkeit alle App Cachen auf einmal zu löschen oder muss man das für jede App einzeln machen?
 
L: @El_Greco
Man darf ja wirklich sehr gerne Fragen.
Ja Deine Hintergrundaktivität ist ein bißchen angestiegen.
Dein Verbrauch ist spitzenmäßig.
Wir haben ja das mit dem 2 Mal tippen Startbildschirm dazu bekommen.
Der Sperrbildschirm bleibt jetzt länger an usw.
Benutze AOD, da kann man sagen, der Wert ist deutlich gestiegen.
Vorher 2,0 % jetzt teilweise 6,9 oder höher.
Man glaubt ja gar nicht, was jetzt alles so zusammen hängt.
Belasse es, es beruhigt sich wieder und alles pendelt sich ein.
Sollte eine App wirklich jetzt nicht aufgehen oder man kann sie nicht mehr benutzen, dann deinstallieren und installieren.
Fertig, Aus, Punkt.
Diesen ganzen Quatsch mit Cache usw.
Manchmal hakt es wirklich und " vereinzelt " dann Cache löschen finde ich super.
Das komplette Handy aber, ist so eine Sache.
Es sind ja wichtige Bausteine, die das Handy hier irgendwo ablegt.
Jetzt stören wir wieder einmal, und das Handy sucht und sucht und sucht nach diesen Bausteinen.
Nach langem Suchen legt es erneut Bausteine hier ab.
Was auch hilft, einfach mal komplett auszuschalten.
Aber Du bist doch wirklich super gut davor.
 
Leider musst du jeden Cache einzeln löschen.
Ich hatte da sogar mal bei Samsung nachgefragt, die meinten auch jeden einzelnen Cache.
 
Wollte keine Mücke zum Elefanten machen. Lediglich mal die Lage abchecken und eventuell paar Tipps einholen. Ein Samsung Mitarbeiter hatte mir nämlich zum factory reset geraten und ein anderer meinte, dass das Problem bekannt sei und sich angeblich die Technikabteilung schon darum kümmert.
 
L: @El_Greco
Dankeschön für Deine Antwort!
So meinte ich es ja auch nicht mit dem Fragen hier. Vielleicht meldet sich noch einer mit ähnlichen Problemen.
Viel Glück und einen schönen Sonntag L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

S
Hallo Heute kam endlich für Germany DBT das Android Update für One UI 3.1 durch!Eigentlich seit 25.02. zur Verfügung...Update ohne Probleme. Noch nichts negatives aufgefallen. Neues muss erst einmal getestet werden. Gruß Und viel Spaß beim updaten 2984684
Antworten
29
Aufrufe
158
S
M
Hallo zusammen Hat von euch jemand schon das One Ui 3.1 erhalten. Es sollte ja angeblich mit dem Sicherheitpatch Update für Februar kommen. Ich hab nur das normale Update für Februar bekommen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2992493
Antworten
15
Aufrufe
102
M
W
Hallo zusammen, Seit dem Update meines S20 Ultra auf One UI 3.1 ist mein Akku nach 3 Stunden SOT leer. Hat noch jemand das Problem? Unter One UI 3.0 hatte ich 6-7 Stunden SOT bei gleicher Nutzung. 2951515
Antworten
8
Aufrufe
128
S
H
Seit dem Update vor einer Woche auf one ui 3.1 Android 11.1 habe ich extreme Probleme mit dem System , Bugs, Abstürze etc. Kann das sein das dass Update vielleicht noch nicht ganz fertig ist? (Ja ich habe das Originale Update keine Beta oder so ) 3006370
Antworten
9
Aufrufe
118
A
U
Hallo alle zusammen da die s10 Reihe gerade erst Android 11 bekommen hatt aber die Galaxy Buds Pro One Ui 3.1 vür 360° Audio Benötigen wollte ich gerne wissen wann und ob die s10 Serie dieses Update bekommt und ich weiß das die s20 Serie es früher bekommt. 2773911
Antworten
1
Aufrufe
98
Z
Zurück
Oben