Nach Oktober-Update hoher Akkuverbrauch

O
o.
User
Hi. Seit dem Oktober-Update habe ich sehr hohen Akkuverbrauch. Das S20FE 5G hat sonst immer 2 Tage durchgehalten, jetzt nur noch einen Tag.Hat das sonst jemand bemerkt? Gibt es was, was helfen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Probiere einmal das wenn Du das nicht sowieso schon durchgeführt hast
Wipe Cache Partition:
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ eine PlayStation oder einem Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon danach hochfahren lassen
 
Ups, kamst mir zuvor während ich schrieb. Hab's wieder gelöscht. Schönen Sonntag noch :) :great:
 
Den wünsche ich Dir auch,
ist mir auch schon diverse Male passiert das ich parallel den gleichen Vorschlag gemacht habe. Dann kann der ja nicht ganz so verkehrt sein!
 
A 52 s . . Max 24 stunden mit energie Sparprogramm und sxhwasinnst apps deaktiviert
 
Da werden alte Installationsdateien/reste gelöscht, alle anderen Daten bleiben erhalten
 
Mein Galaxy S20 hat auch einen stärkeren Akkuverbauch seit dem Update. Wipe Cache+Repair Apps schon durchgeführt. Klappt aber nicht. Wir müssen dann wahrscheinlich auf das November Update warten.
 
Damit werden unnötige Reste der Updates vom Smartphone gelöscht. Diese sind oft für die Probleme verantwortlich.
 
So mal sehen ob das klappt , ob das akku fressen weniger wird , ist echt intresante was man mit tel alles machen kann danke
 
Ich weiß nicht, was passiert ist. Aber nun habe ich statt 1 Tag wieder 2 Tage Akkulaufzeit.
Vielleicht liegt es daran, daß ich den Akku mal auf 5% hab runterlaufen lassen, und wieder auf 100%?? Seltsam jedenfalls
 
Hier dasselbe seit ungefähr 5 Tagen. Die app "Digitales Wohlbefinden" Wellbeing frisst 60% der Akkuleistung am Tag. Der meiste Strom wird verbraucht wenn der Bildschirm aus ist. Keiner braucht die app (siehe Rezessionen) und deaktivieren oder stoppen lässt sie sich auch nicht. Akku reicht nicht mal mehr für einen Tag. Gerät ist 2 Monate alt und der Akku hat noch 97% Kapazität.
Das Verhältnis beim Stromverbrauch Bildschirm an zu Bildschirm aus liegt jetzt 24,7% zu 53 ,5% also 1 zu 2. Durchschnitt der letzten 7 Tage heute war noch 3 zu 1. 45 % zu 15 %. Davor sicher noch höhere Werte zu Bildschirm an.
1391061iA72EBA2FF5CE5E33?v=v2.jpg


1391062iA14E5102C8C5FBD4?v=v2.jpg

 
Wer kennt die Bedeutung von diesem Zeichen oben in der Leiste?
1392844i3E7BC2A42BE9B3F8?v=v2.jpg

 Gefunden, Energiesparmodus.
 

Similar threads

S
Hallo Liebe Leute. Ich habe beim Galaxy S20 neulich etwas bemerkt. Dabei handelt es sich um ein zu sehr hohen Akkuverbrauch der Kamera App. Öffne ich die Kamera, gehen in 2 min ca 5% Akku weg. Die Temparatur steigt auch ganz schnell (ca 20sek) Sollte das auch wirklich so sein? Mein Galaxy S20...
Antworten
6
Aufrufe
193
S
A
Ich habe seit ein paar Tagen UI3 auf meinem s20 ultra und habe dadurch extremen Akkuverbrauch. Hat von euch jemand diese Erfahrung gemacht? 2467245
Antworten
9
Aufrufe
124
B
A
Seit dem Update auf Android 11 ist der Akkuverbrauch wesentlich höher und man muss das Handy mehrmals täglich laden. Sollte das nicht eigentlich anders sein nach dem Update. Das ist kein optimierter Akkuverbrauch wie versprochen.Wird das durch ein Update behoben? 2842225
Antworten
5
Aufrufe
178
S
T
Bei der Anzeige zum Akkuverbrauch wird seit ein paar Tagen nichts mehr angezeigt !Hat jemand eine Idee wie ich die Anzeige bekomme ? 2554703
Antworten
8
Aufrufe
243
T
A
Hallo, hat jemand Idee oder Lösung für Samsung S10 höhe Akkuverbrauch nach der Android 11 Update? Mein Handy hält nicht länger als 15-18 Stunden. Lieben Gruß Hamit #update #android11 #samsungs10 #akku #akkuverbrauch #hoch 2681955
Antworten
22
Aufrufe
267
P
Zurück
Oben