S20 ultra UI3 hoher Akkuverbrauch

A
a.
User
Ich habe seit ein paar Tagen UI3 auf meinem s20 ultra und habe dadurch extremen Akkuverbrauch. Hat von euch jemand diese Erfahrung gemacht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hast mal den Cache gelöscht?
Sowas hat fast immer geholfen... Oder halt Werksreset,danach ist es auch meist besser!
 
Kann mich da @KayH75 nur anschließen. Erstmal mit dem "Wipe-Cache" versuchen und falls das nicht hilft, einen Werksreset. Aber zuvor natürlich die Daten sichern. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
 
Wie leere ich den die komplette Cache? Ich weiß nur wie man bei einzelnen Apps die Cache löscht.
 
Beim S10 drückt man gleichzeitig die Power-, Bixby- und die Minus Taste für ca. 6 Sekunden, wenn das Gerät aus ist. danach mit den Lautstärketasten zu wipe cache particion navigieren und mit der Power Taste auswählen. Das löscht den kompletten Cache. Sollte beim S20 gleich funktionieren... außer da gibt es keine Bixby-Taste mehr... Da müssten dann die S20 User kurz weiterhelfen.
 
Das S20 muss dafür aber an einer externen Spannungsversorgung hängen, ist eine der Neuerungen bei Android 11. Und die Bixby Taste braucht man auch nicht mehr.
 
Ah oh, vielen Dank. Das wusste ich nicht. Da bin ich ja noch ganz froh über Android 10*1f600.png*.
Aber man wird sich schon was dabei gedacht haben. Danke für die Info
 
Scheint wohl auf Googles Mist gewachsen zu sein, ich habe demnächst eine Vertragsverlängerung, ich weiß nicht was ich mache. S20 18 Euro Vorteil im Monat, Paralleluniversum 3,50 Euro im Monat. Langsam bin ich bereit die 14,50 Euro in den Wind zu schießen.
 

Similar threads

A
Hallo Community, Was ist das für ein Zeichen und für was steht das ? Kann man es entfernen? Seit dem UI3 Update zu sehen auf Samsung S20 Ultra 5G LG   Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2437886
Antworten
4
Aufrufe
92
D
U
Hallo,Ich habe ein S20 + und ein Problem. Seit dem Update zum UI3 sind Alarme stumm wenn " Nicht Stören " eingeschaltet ist. Alle Lautstärkeregler sind auf maximal und in den Einstellungen zu nicht stören sind die Alarme als Ausnahme aktiviert. Vor dem Update hat das prima funktioniert. Und ohne...
Antworten
3
Aufrufe
111
K
O
Hi. Seit dem Oktober-Update habe ich sehr hohen Akkuverbrauch. Das S20FE 5G hat sonst immer 2 Tage durchgehalten, jetzt nur noch einen Tag.Hat das sonst jemand bemerkt? Gibt es was, was helfen kann? 6262323
Antworten
22
Aufrufe
284
C
S
Moin! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo im S20+ ich die "Akkulaufzeit seit der letzten Aufladung" finde? Im S7 konnte ich jederzeit unter Akku -> Akkuverbrauch -> aktueller Akkuverbrauch -> Akkulaufzeit: 1d 2h 9mm 37s (Beispiel) sehen, wie lange der Akku seit der letzten...
Antworten
9
Aufrufe
139
E
S
Hallo Liebe Leute. Ich habe beim Galaxy S20 neulich etwas bemerkt. Dabei handelt es sich um ein zu sehr hohen Akkuverbrauch der Kamera App. Öffne ich die Kamera, gehen in 2 min ca 5% Akku weg. Die Temparatur steigt auch ganz schnell (ca 20sek) Sollte das auch wirklich so sein? Mein Galaxy S20...
Antworten
6
Aufrufe
200
S
Zurück
Oben