Anzeige "Aktueller Akkuverbrauch -> Akkulaufzeit" nicht mehr beim S20+?

S
S.
User
Moin!
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo im S20+ ich die "Akkulaufzeit seit der letzten Aufladung" finde?
Im S7 konnte ich jederzeit unter Akku -> Akkuverbrauch -> aktueller Akkuverbrauch -> Akkulaufzeit: 1d 2h 9mm 37s (Beispiel) sehen, wie lange der Akku seit der letzten Aufladung läuft.
Ich hab das ganze S20+ auf den Kopf gestellt, finde es dort aber nicht. Unter Akkuverbrauch zeigt es zwar ganz viel an, aber nicht die bisherige Laufzeit.
Oder geht das z.Z. nur über eine Drittanbieterapp? Wenn ja, könnt ihr eine empfehlen?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
190947iC87D918981593E87?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Geh unter Einstellung auf Gerätewartung und dann auf Akku *1f643.png*
 
Naja eigentlich war es schon anders. Sehe nur Bildschirm, wie lange es an war, aber nicht, wie lange der Akku schon seit der letzten Aufladung läuft. Das gibt es so nicht mehr. Nur wie lange es noch hält.
Wir wollen ja wissen, wie lange unser Akku gelaufen ist. Und genau wo wäre es jetzt?
 
Wenn man das Gerät nach dem Aufladen einmal Neustartet, dann kann man unter
Einstellungen》Telefoninfo》Status
Die Laufzeit des Telefons sehen, also seit dem Neustart.
Zwar ist jedes mal Neustarten nicht wirklich komfortabel aber ein Umweg.
 
Danke @ErdbeerSchrippe. Mein S7 Edge hatte ich im Juni 2017 gekauft und jetzt erst in den Ruhestand geschickt. Daher bin ich bei den Androidversionen überhaupt nicht auf einem aktuellen Wissenstand.
 
L: @Schahri
Kein Problem, war bei mir ja ebenso. Vieles wurde entfernt oder es kamen einige Sachen dazu.
Bei Members oben die Glocke, unter Hinweis, vielleicht findest Du ein paar Tipps.
Ansonsten würde ich mal,
Einstellungen.
Tipps und Benutzerhandbuch
Benutzerhandbuch.
Dort findet man auch viele Hilfreiche Tipps.
Habe viel dort erfahren und getestet.
Ist ja doch alles komplett neu jetzt.
Viel Spaß mit Deinen neuen Handy L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 

Similar threads

R
Die Anzeige der Akkulaufzeit "Nutzung Seit letztem Vollem Laden" ist eine Lachnummer. Ich verwende die aktuelle Version 1.6.18060502 von "GEAR S". Wenn man bei "Akku" die Nutzungsdauer anschauen möchte, suggeriert die Akkulaufzeit seit dem letzten Aufladen eine völlig falsche Zeit. 80 und mehr...
Antworten
13
Aufrufe
108
R
I
Mir ist bewusst das die S22 Reihe nie die beste Akkulaufzeit hatte aber seit 2 Tagen macht mein S22 Ultra komplett schlapp. Beim Spielen habe ich einen Verbrauch von 15% in nur 20 Minuten und selbst wenn ich es nicht benutze gehen über 10% pro Stunde flöten. Ich bin im Mobilen Netz und habe...
Antworten
4
Aufrufe
517
I
M
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen S20+ (womöglich mein letztes Samsung Gerät). Ich habe das Handy seit Erhalt (November) mit dem mitgelieferten Ladekabel mit Schnelladefunktion geladen. Jetzt zeigt es mir beim anstecken den blauen Kreis und das Ladesymbol beim Akku an für...
Antworten
8
Aufrufe
163
M
L
Hallo Community, Ich weiß das dass Thema gewaltig nervt , ich aber in anderen Threads nicht fündig geworden bin . Es geht mal wieder um die Akkuleistung des (in meinem Fall) s20 plus . Ich bin von meinem langsam sterbenden s7 jetzt auf das s20 plus umgestiegen Ich habe das Gerät jetzt seit 7...
Antworten
3
Aufrufe
125
S
C
Hallo zusammen, Seit fast 2 Wochen nutze ich das S20+ und habe einige Probleme, die ich nicht lösen konnte. 1. Die Kamera stellt sehr schlecht Objekte scharf. Wenn zum Beispiel ein gedrucktes Modell fotografieren möchte, muss ich sehr weit weg gehen, damit es scharf wird. Zoomen, schwenken...
Antworten
2
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben