Noch schlechtere Akkulaufzeit...... :(

I
I.
User
Mir ist bewusst das die S22 Reihe nie die beste Akkulaufzeit hatte aber seit 2 Tagen macht mein S22 Ultra komplett schlapp. Beim Spielen habe ich einen Verbrauch von 15% in nur 20 Minuten und selbst wenn ich es nicht benutze gehen über 10% pro Stunde flöten.

Ich bin im Mobilen Netz und habe 120hz WQHD und alle möglichen goodies an.

Ich hatte *MIT DEN SELBEN* Einstellungen zuvor noch 5h SoT und 13h gesamt Laufzeit erreicht, aber jetzt sind es gerade mal 2h SoT und und 5h Gesamtlaufzeit seit dem Letzten vollständigen aufladen.

Neu ist ebenfalls dass mein Gerät ab 6% Akku komplett zu ruckeln anfängt als ob der Akku nicht mehr genügend Strom liefern könne. Vorher ist das erst bei 1% aufgetreten.

Meine Frage ist nun, hat One UI 5.1 irgendwelche neuen Akkuprobleme hervorgehoben die sich erst ein paar Tage nach der Installation bemerkbar machen und gibt es irgendwelche anderen Stromfresser die man ausschalten könnte?

Ich bin hier langsam am resignieren, es lässt sich nicht anders sagen aber die Laufzeit ist Extremst erbärmlich!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Also ich komme bequem mit 5-6 Stunden SoT durch den Tag..

Geh mal in die Einstellungen -> Akku
Und schau mal welche Apps m meisten Akku ziehen.. Manchmal hilft auch ein standby ..

Ansonsten kann ich dir die App Good Guradians empfehlen (direkt von Samsung)
In der App hast du nochmal die Wahl zwischen "Battery Tracker" und "Battery Guradian"
 
Hatte ich auch schon gemacht, und zusammengezählt komm ich eben nur auf knapp über 50%. Und good guardians benutze ich ebenfalls seit Tag 1, 2 mal in der Woche. Normalerweise habe ich ja auch die 5-6 Stunden aber seit 2 Tagen ist alles am abschlechten.....
 
Dann schau doch mal in Battery tracker, und analysiere den Verlauf.. Dort siehst du ja auch die Tage davor wo der Akku super war..
Da kann man ja nen Vergleich ziehen, woran es vielleicht liegt
 
Wenn ich wild rift Spiele ist der Akku auch in 2 Stunden komplett leer *1f61e.png*
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit circa 3-4 Monaten mein S23 Plus und bin aktuell mit meiner Akkulaufzeit nicht zufrieden. Ich nutze mein Handy natürlich regelmäßig, aber stelle nun fest, dass mein Akku schneller schrumpft als zu Beginn. Ich habe meine Galaxy Gear S3 Eatch verbunden und ab und zu auch mein...
Antworten
13
Aufrufe
218
M
Zurück
Oben