Akkulaufzeit zu kurz S23 Plus

M
M.
User
Hallo, ich habe seit circa 3-4 Monaten mein S23 Plus und bin aktuell mit meiner Akkulaufzeit nicht zufrieden. Ich nutze mein Handy natürlich regelmäßig, aber stelle nun fest, dass mein Akku schneller schrumpft als zu Beginn. Ich habe meine Galaxy Gear S3 Eatch verbunden und ab und zu auch mein Auto/Kopfhörer für Musik. Heute kam ich auf eine Laufzeit von 3h (97% bis 20%). An guten Tagen sind es 4-5h. Ich habe mal einen Screenshot von den 3h und von einem "normalen" Tag angefügt. Noch zu erwähnen ist, dass ich es mit 120hz nutze und nicht auf der kompletten Helligkeit.

Sollte ich es mal einschicken?

1832445iD44B176847CC0978?v=v2.jpg


1832444i9E2448DF7CF5E84C?v=v2.jpg


Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu beheben

    Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu behebenSamsung hat eine neunte Android 14-Beta für die Galaxy S23-Serie veröffentlicht, die genau zu dem Zeitpunkt kommt, zu dem die endgültige Version erwartet wird.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Mein s23 ist auch so geworden sehr enttäuscht von Samsung ehrlich
 
Nein aber Du musst bluetooth ausschalten probieren ob besser ist.
 
Mit sparmodus komme ich locker ein Tag ich sehe keine Unterschiede von 120hz momentan bin ich wieder ohne sparmodus und komme abends so gegen 22:00 ist auch nicht schlecht aber ich arbeite 9h. Also ich benutze das Handy nicht viel.
 
Ich bin euch ganz ehrlich. Bin kein Apple fanboy und hab immer Samsung gefeiert. Aber die Software ist einfach so schlecht das die Akkus unnötig entladen. Wie schafft es denn Apple so eine lange akkulaufzeit hinzukriegen. Die Akkus sind nicht viel größer. Und außerdem hängt Samsung viel zu krass. Da war mein oneplus 8t 10 mal schneller. Wahrscheinlich ist das S22 Ultra das letzte Samsung das ich gekauft habe.
 
Höre nur noch das leute probleme haben mit den Akkus sei es das S22 oder s23
 
Also alle Antworten helfen doch L: @Marlon1605 nicht... Ich finde die Akkulaufzeit bei Dir tatsächlich sehr schwach... Habe zwar das s23 ultra und bin völlig zufrieden damit..Alles läuft butterweich und keine Apps "hängen", wie einige oben schreiben... hast Du schon mal einen " wipe cache " durchgeführt? .... wird immer empfohlen, also ich sag nichts Neues... Grüsse
 
völliger Quatsch, was Du schreibst.. s23 ist das schnellste und mit dem Qualcomm Prozessor das BESTE Samsung, dass ich je hatte....
 
Nein, dann hörst Du aber wohl die falschen... Schau mal mit der "Suche", wie die meisten das S23 " feiern"... ich hatte auch nie ein besseres.....Grüsse und nichts für ungut
 
wieso soll er Bluetooth ausschalten? läuft bei mir 24/7, schon alleine wegen meiner Galaxy Watch... Sei Dir sicher, am Bluetooth liegt es sicherlich nicht
 
Dann bitte versuche die vielen Möglichkeiten, Dein Samsung wieder auf "vordermann" zu bekommen... Wipe Cache, Good Guardians App Booster... es gibt Möglichkeiten, wenn man will und die SUCHE benutzt.. Wenn dann wirklich Alles nichts hilft, dann kann man Samsung zur Hilfe ziehen... Warum immer erst meckern und keine eigenen Lösungen finden?? ... verstehs echt nicht.. und ICH bin KEIN IT Spezialist... Nur, ich geh erst immer mal POSITIV an das Problem ran... Grüsse und lasst es Euch gut gehen
 
Mein S23 ultra bringt es auf bis zu 46 Stunden im Sparmodus. Im Normalmodus sind 18 - 20 Stunden Standard.
1833437i1654835814811487?v=v2.jpg
 
Also ich bin zufrieden mit meinem Akku Seit dem S23 Ultra vergesse ich sogar das Laden nicht wie bei meinem S20 Ultra wo der Akku schnell weg war . Aber ich muss dazu sagen auf deinem bild war instagram und google maps Akku fresser Apps. Außerdem Bluetooth, NFC,GPS,WLAN etc fressen auch Akku wenn diese dauerhaft an sind
1833577iBD89F9EA85887486?v=v2.jpg
 

Similar threads

H
Moin, moin ich muss hier mal meinen "Frust" los werden. Auf die Galaxy Watch 4 Classic hatte ich mich schon gefreut. Ich habe so gut wie alles, Vom Fernseher bis zur Watch von Samsung. Also sollte es wieder eine Samsung Watch sein. Die technischen Daten und die Funktionen lassen gutes erahnen...
Antworten
52
Aufrufe
406
D
W
Hallo Community, ich verwende seit ein paar Monaten eine Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm mit einem Galaxy S22 Plus Smartphone. Anfangs hatte ich eine recht kurze Akkulaufzeit der Uhr, da die Mobilen Daten der Uhr permanent eingeschaltet waren. Seit ich das auf automatisch gestellt hatte wurde es...
Antworten
2
Aufrufe
148
W
V
Hallo zusammen, ich möchte Euch nach 2 Wochen meine Erfahrungen mit dem anlernen und dem Ergebnis vom Akku schildern. In erster Linie hat mir OSNIX sehr gute Tips gegeben! Danke dafür! Also welche Einstellungen habe ich vorgenommen, um auf die für meine Nutzungsverhältnisse sehr guten Werte zu...
Antworten
19
Aufrufe
488
V
Zurück
Oben