S20+ lädt nicht mehr

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen S20+ (womöglich mein letztes Samsung Gerät).
Ich habe das Handy seit Erhalt (November) mit dem mitgelieferten Ladekabel mit Schnelladefunktion geladen. Jetzt zeigt es mir beim anstecken den blauen Kreis und das Ladesymbol beim Akku an für ca. 5 Sekunden, bis es abbricht. Mein altes S9+ lädt mit diesem Kabel & Netzteil ganz normal. Schnellladen ist aktiviert. Neustart & Abgesicherter Modus wurde probiert, ohne Erfolg. Mit einem Drittanbieterkabel lädt das Handy (noch?).
Ist dies auf einen Hardware Fehler zurückzuführen, der wählerisch bei seiner Kabelauswahl ist?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Habe nun die letzte Lösung in Angriff genommen, und zwar den USB Settings Speicher zu löschen. Tatsächlich hat dies das Problem beseitigt. Ich glaube an der Stelle muss ich nicht erwähnen, dass ich es bei einem Handy für nen Düsenjäger ärgerlich finde, sich eine Stunde mit sowas rumschlagen zu müssen, nur weil irgendwas ? die USB Einstellungen zerschossen hat.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe nun die letzte Lösung in Angriff genommen, und zwar den USB Settings Speicher zu löschen. Tatsächlich hat dies das Problem beseitigt. Ich glaube an der Stelle muss ich nicht erwähnen, dass ich es bei einem Handy für nen Düsenjäger ärgerlich finde, sich eine Stunde mit sowas rumschlagen zu müssen, nur weil irgendwas ? die USB Einstellungen zerschossen hat.
 
Beim Auto musst du auch selbstständig Tanken oder Wischwasser auffüllen oder den Reifendruck überprüfen und gegebenenfalls nachprüfen.
Du hattest mit Sicherheit vor kurzem erst ein Update gemacht und wenn es dann gegebenenfalls zu Bugs kommt muss man auch mal etwas selbst tun
 
Bei einem 1000 Euro Handy nach jedem Update (musste es gerade schon wieder machen) die USB Settings zurückzusetzen damit es lädt sollte nicht normal sein. Das ist nicht wie ein Auto zu tanken, sondern als ob sich das Auto nicht mehr tanken lässt. Also tu mir doch bitte einen Gefallen und sei woanders ein *****. Danke!
Edit: Dieses Mal behebt nicht mal die Lösung oben das Problem. Aber du hast Recht, ist sicher meine Schuld, (Anmerkung: Beitrag von Moderator wegen Beleidigung editiert.)
 
Ja und dann fährst du in die Werkstatt oder behebst das Problem selbst.
Wenn es ein Hardwaredefekt ist, dann sende es zur Reparatur ein
Ich habe nicht gesagt dass es deine Schuld ist.
Und bitte zügel deine Wortwahl hier!
 
Hallo L: @Members_RzLWApf ,
Ich habe deinen Beitrag editiert. Beleidigungen gegenüber andere User werden hier nicht geduldet. Lese hierzu gerne unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Sollte das wieder vorkommen, behalten wir es uns vor, deinen Account temporär oder auch dauerhaft zu sperren.
 
Ich habe dasselbe Problem mit meinem A71. Seit dem Firmware Update vor 2 Tagen lässt sich mein Gerät nur noch mit 'fremden' Adaptern laden. Besitze 3 funktionierende original Samsung Ladegeräte, keines der drei wird von meinem Gerät erkannt. Ich kam überhaupt erst durch dieses Forum (anderer Thread) darauf ein anderes, nicht Samsung Ladegerät zu versuchen, und siehe da: Smartphone lädt anstandslos. Das darf echt nicht wahr sein. Kaputt durch Update. Der Samsung Support am Telefon behauptet noch nie etwas von dem Problem gehört zu haben (wird interessanterweise von JEDEM Support jeder Firma behauptet, wenn man von einem etwas ungewöhnlicherem Problem berichtet, obwohl sie nur mal in ihre eigenen Foren schauen müssten) , und mir wird geraten einen Werksreset durchzuführen, worauf ich natürlich überhaupt keine Lust habe. Kostet wieder nur Zeit und ist ärgerlich. Wie löscht man bitte die USB Einstellungen? Es MUSS ja ein Software Problem sein, da es A : unmittelbar nach dem Update aufgetreten ist und B: sich mein Gerät mit einem fremden Ladegerät, bzw Adapter völlig normal laden lässt.
 

Similar threads

T
Hallo Zusammen, nun habe ich auch das Problem, dass mein S20+ nicht mehr richtig lädt. Mit dem Original-Ladekabel lädt es nicht und es kommt keine Anzeige mehr. Mit einem anderen Stecker/Kabel kommt zwar die Anzeige, dass es geladen wird und wie lange es dauert und auch das Stromsymbol auf dem...
Antworten
13
Aufrufe
135
S
K
Hallo, Seit 8 Monaten habe ich nun das S20 FE. Seit ein paar Stunden habe ich enorme Probleme mit dem Handy. Der Akku war bei etwa 15 Prozent. Es kamen 2 Nachrichten, dann ging das Handy aus und ließ sich zu Hause nicht mehr aufladen. Der Kreis auf der Mitte des Displays erschien zwar, aber...
Antworten
7
Aufrufe
220
F
P
Hallo zusammen! Auch wenn wir in meinem Fall höchstwahrscheinlich nur eine Reperatur hilft, möchte ich meinen Frust loswerden. Mein oben aufgeführtes Handy ist komplett entladen und lädt trotz einem Original-Netzteil/Ladekabel überhaupt nicht mehr *1f622.png*. Ich habe schon einige...
Antworten
10
Aufrufe
123
P
P
Hi Ich hab das Galaxy A71 und es lässt sich nicht mehr laden. Hatte das Problem vor einigen Tagen schonmal und hab das Handy zur Reparatur eingeschickt. Es kam zurück mit der Aussage, sie könnten mein Problem nicht festellen - Handy hat auch wieder geladen. Jetzt lädt es aber plötzlich wieder...
Antworten
0
Aufrufe
345
P
T
Hallo, Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft. Zunächst einmal... Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte...
Antworten
29
Aufrufe
415
C
Zurück
Oben