Verzweifelt - Samsung Galaxy S20 Ultra 5G lädt nicht mehr

P
P.
User
Hallo zusammen!
Auch wenn wir in meinem Fall höchstwahrscheinlich nur eine Reperatur hilft, möchte ich meinen Frust loswerden.
Mein oben aufgeführtes Handy ist komplett entladen und lädt trotz einem Original-Netzteil/Ladekabel überhaupt nicht mehr *1f622.png*.
Ich habe schon einige hochwertige Samsung-Handys, die allesamt noch problemlos funktionieren.
Jetzt habe ich erfahren, dass ich das Handy, welches ich auch für die Arbeit nutze, reinsenden und mit einer ungefähren Bearbeitungszeit von 4 Wochen rechnen muss.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen sammeln müssen oder hat ggf. einen Rat?
Vielen Dank vorab.
Traurige Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hi, tiefentladen ist immer ein Problem.
Hast du es mal induktiv ausprobiert?
Sollte auch das nicht funktionieren, hilft nur noch eine Reparatur. Mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt.
 
Hallo JS2463!
Danke für deine Rückmeldung.
Ich weiß, tiefentladen ist nicht so gut.
Ich hatte vorhin extra noch ein Wireless Charger gekauft. Dies hatte aber auch nicht funktioniert.
Jetzt nach ca. 7 Stunden hatte es doch auf einmal mit dem Laden mit dem Ladekabel geklappt. Aber mit dem Akku scheint ja trotzdem was nicht zu stimmen. Das Handy ist jetzt 12 Monate alt. Die Akkus von meinen älteren Samsung-Handys funktionieren alle noch problemlos.
Ich werde mich jetzt erst mal mit Datensicherung beschäftigen. Die Reparatur scheint ja anscheinend leider unumgänglich.
 
Hi, machst du genau richtig.
Datensicherung zuerst.
Ich würde mir das an deiner Stelle erst mal ein paar Tage anschauen.
Lade das Gerät und schau was passiert. Achte darauf, daß der Akku nicht unter 20% kommt.
Reparieren lassen kannst du es immer noch, sollte es wirklich defekt sein.
 
Hallo nochmal *1f600.png*!
Ja, darauf werde ich jetzt zukünftig achten.
Die Reparatur innerhalb der Garantiezeit werde ich aber auf jeden Fall noch durchführen lassen.
Mich wundert es nur, warum ich dieses Mal Probleme mit dem Akku habe. An meinem Nutzungsverhalten kann es eigentlich nicht liegen. Sonst wäre dieses Problem doch bereits früher bei den anderen Samsung-Handys aufgetreten?!
Einzelfall bei dieser Galaxy-Reihe? Irgendein technischer Defekt?
Na ja, wenigstens läuft es aktuell.
Danke nochmal für deine Antworten.
Einen schönen Abend noch.
Viele Grüße
 
Du weißt schon das es auf den Akku nur ein Jahr Garantie gibt?
 
Guten Morgen Barney0w!
Antwort: Ja und nein :) .
Lt. meinem Händler/Vertragspartner besteht Garantie. Keine Ahnung. Das Handy ist jetzt 12 Monate und 3 Wochen alt.
Mir würde es tatsächlich weniger um das Geld gehen als um die Frage, warum nach so kurzer Zeit der Akku nicht mehr richtig funktioniert.
Es kann ja mal passieren, dass der Akku bei 0% ist. Aber dann komplett tiefentladen?
Liebe Grüße
 
Guten Morgen, Verstehen tue ich das auch nicht, versuche doch kurzfristig noch etwas über Kulanz zu erreichen, müsste ja aktuell noch funktionieren.
 
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und vor allem für den Link.
Ich werde morgen nochmal meinen Vertragspartner kontaktieren, ob nun Garantie besteht oder nicht.
Aber den Express Repair Bus werde ich höchstwahrscheinlich beauftragen :great: .
Danke nochmal. Die Infos/Tipps haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.
 

Similar threads

M
Hallo, Seit dem Wochenende bekomme ich mein ladekabel nicht mehr in die Ladebuchse richtig reingesteckt. Ich habe auch schon geschaut es ist kein Dreck oder ähnliches vorhanden. Auch ein anderes ladekabel bekomme ich nicht rein. Dadurch ist es schwer geworden das Handy noch zu laden, nur...
Antworten
8
Aufrufe
146
M
T
Hallo, Ich habe mir vor 5 Monaten ein Samsung Galaxy Book (NP750XDA-KD9DE) gekauft. Gestern habe ich es noch normal benutzt und nach dem Benutzen zugeklappt (ohne extra herunterzufahren). Als ich das Notebook dann wieder starten wollte passierte nichts. Ich vermutete, dass der Akku leer ist und...
Antworten
13
Aufrufe
730
N
F
Hey Leute :) Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und es funktionierte auch immer wunderbar, hat sich auch nicht aufgehangen oder so. Ich konnte es auch immer normal aufladen induktiv und per Kabel. Gestern habe ich damit auch noch telefoniert und sowas. Abends dann hab ich es geladen war alles...
Antworten
0
Aufrufe
390
F
Zurück
Oben