Samsung Galaxy S21 Ultra lädt ganz plötzlich nicht mehr und bleibt aus?

F
f.
User
Hey Leute :)
Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und es funktionierte auch immer wunderbar, hat sich auch nicht aufgehangen oder so. Ich konnte es auch immer normal aufladen induktiv und per Kabel.
Gestern habe ich damit auch noch telefoniert und sowas. Abends dann hab ich es geladen war alles wie immer.
Und plötzlich heute morgen war es aus und es regt sich nichts mehr, es lässt sich nicht einschalten und auch mit keinem Kabel laden (an meinem anderen Handy gehen alle Kabel). Habe auch verschiedene Steckdosen probiert. per USB am Laptop geht auch nicht. Lange laden lassen habe ich auch probiert.
Beim Induktiven Laden wird beim drauflegen des Handys ein blaues Licht bei der Ladeplatte angezeigt, es scheint meinen Akku zu erkennen / zu laden? Auf meinem Handy wird aber nichts angezeigt. Es leuchtet auch nichts oder so. Habe es auch länger drauf gelassen aber passiert nichts.
Soft Reset etc habe ich alles versucht es regt sich nichts es bleibt aus.
Was kann das so plötzlich sein? Zwischen dem wo es noch ging und dann nichts mehr lagen ungefähr nur 6 Stunden. Kann mir schwer vorstellen dass der Akku auf einmal komplett hinüber ist? Was meint ihr und was würdet ihr noch probieren?
Ich bin froh über eure Ratschläge und eventuell Tipps. ich danke euch ! :))

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]

Similar threads

F
Hallo ich habe vor ein bisschen mehr als einen Jahr ein Tab s6lite gekauft und es war auch alles gut bis vor ein paar Wochen, Das Tablet hat angezeigt zu laden (Blitzzeichen) aber das tat es nie, mittlerweile ist dadurch auch der Akku Leer, Ich habe im Internet schon geguckt und gefunden das es...
Antworten
0
Aufrufe
223
F
K
Genau so wie schnell laden das funktioniert auch nicht mehr. Seit ein paar Monaten lädt mein Handy nur noch Ewigkeiten auf. In den Einstellungen ist nichts deaktiviert und am Kabel liegt es auch nicht. Wenn ich das Kabel reinstecke steht da erst vollgeladen in 1 Stunde paar Minuten, dann auf...
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
C
Servus, seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein S21 Ultra nur noch einseitig lädt. Also wenn ich das Kabel einstecke, lädt es. Drehe ich das Usb-C-Kabel um 180° passiert gar nichts mehr. Außerdem lädt es, wenn es denn überhaupt lädt, nur noch langsam (Laden über Kabel). Schnellladen und...
Antworten
3
Aufrufe
201
C
S
Hey Leute, ich hab seit 9 Monaten ein S21 FE. Bis gestern hat alles funktioniert. Seit gestern Abend hatte ich ne Art Wackelkontakt zwischen meinem Handy und der Ladekabel. Das Kabel ist keine 6 Monate alt und an einem 25 W Superfastcharging Netzteil von Samsung selber. Davor konnte ich auch...
Antworten
0
Aufrufe
278
S
P
Mein Samsung Galaxy A71 hat keinen Akku mehr aber nachdem ich es geladen habe geht es immer noch nicht an, aber das Ladesymbol (dieser Blitz) wird angezeigt, wenn ich es lade. Wie schalte ich das wieder an? https://www.gutefrage.net/frage/wieos-geht-mein-handy--nicht-an
Antworten
2
Aufrufe
139
Sami
Zurück
Oben