Samsung Galaxy Book geht nicht mehr an und lädt nicht mehr

T
T.
User
Hallo,
Ich habe mir vor 5 Monaten ein Samsung Galaxy Book (NP750XDA-KD9DE) gekauft. Gestern habe ich es noch normal benutzt und nach dem Benutzen zugeklappt (ohne extra herunterzufahren). Als ich das Notebook dann wieder starten wollte passierte nichts. Ich vermutete, dass der Akku leer ist und schloss das Notebook an den Akku an. Es kam aber nichts, Bildschirm reagierte nicht und nicht mal die Leuchte am Akkuanschluss leuchtete.
Ich habe das Ladekabel am Handy versucht und dort funktioniert es. Es muss also am Notebook liegen. Es ist nichts passiert, es geht einfach nicht mehr an und lädt auch nicht. Ich wüsste nicht wieso es so sein sollte, aber ich habe überlegt, ob es tiefentladen ist. Deswegen ist das Notebook jetzt schon seit Stunden angeschlossen, aber trotzdem passiert nichts.
Ich habe mal gelesen, dass Samsung Ladegeräte manchmal nicht funktionieren, wenn der Akku des Geräts tiefentladen ist, da die Ladegeräte so konzipiert sind, dass sie einen "Startfunken" vom Akku des Geräts benötigen, um zu laden. Ich habe aber auch kein anderes Ladegerät.
Gibt es ähnliche Erfahrungen mit einem Samsung Galaxy Book und weiß jemand, was man da tun kann, außer zum Samsung Customer Center zu fahren?
Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Hatte es kürzlich bei einem Update gehabt.
Wenn Du das Kabel zum Laden anschließt, leuchtet da seitlich diese kleine " Lampe " ?
Wenn man den Powerbutton länger gedrückt hält, passiert auch nichts?
 
Ne die Lampe leuchtet nicht, weder rot noch grün. Powerbutton gedrückt halten hat nichts bewirkt
 
Dann lädt es ja nicht wirklich.
Was ist mit dem Ladegerät/ Ladekabel?
Stecke mal das Ladekabel einmal um.
Das was im Ladegerät kommt zum Laptop und das vom Laptop ins Ladegerät.
 
Habe alles schon probiert. Aber am ladekabel liegt es nicht, da mein Handy an dem ladekabel lädt
 
Du hast da zwei Typ C Anschlüsse.
Stecke es rein und warte mal eine halbe Stunde .
 
Wie lange hast Du den Power Button gedrückt gehalten? Sollte man ca. 15 Sekunden halten. Wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, den Vorgang mehrfach wiederholen.
Das Ladegerät aber zuvor anschließen .
 
Power Button habe ich ca 4-5 mal bis zu 30 Sekunden versucht gedrückt zu halten. Dabei war das Ladekabel jedesmal angeschlossen
 
Hallo und guten Morgen,
Könntest du bitte weite Info mir geben,weil ich auf das gleiche Problem gestoßen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Ich musste es einschicken und reparieren lassen. Ruf mal die Samsung Hotline dafür an.
Beste Grüße
 
Ich habe dasselbe Problem. Darf ich fragen, wieviel sie für die Reparatur bezahlt haben?
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, zu meinem Galaxy Book Pro (13 Zoll, i5, 256Gb, Windows 11) habe ich mir den Multiport-Adapter EE-P5400 von Samsung zugelegt. Zum Laden des Notebooks benutze ich das mitgelieferte Original-Ladegerät mit 60W Leistung und das Original-Kabel. Schließe ich nun das Ladegerät an den...
Antworten
1
Aufrufe
232
N
M
Hallo zusammen, Mein Samsung Galaxy Book 2 lädt nicht. Das Produkt mit dem dazugehörigen Ladekabel ist erst ca ein halbes Jahr halt und 3-4x pro Woche im Einsatz. Mein Akkustand zeigt ständig 0% an mit dem Zeichen, dass er extern Strom bezieht. Nur leider wird der Akku nicht geladen (im Ein- und...
Antworten
3
Aufrufe
349
A
R
Hallo, zum ersten mal habe ich mir ein Samsung Notebook gekauft und ich bin ein Nutzer des Ruhezustandes (ich meine nicht Standby oder Energiesparen), wo hier mein Notebook auch normal total Aus geht und dann keinen Akku verbraucht. Das funktiniert aber nicht, ich habe schon mehrmal morgens...
Antworten
0
Aufrufe
398
R
D
Habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Book Go lte . Das ch habe Notebook von 2 Monaten benutzt gekauft seid dem wenn ich Notebook einschalte kommt Samsung Logo und Notebook geht wider aus. habe versucht Batterie leer lassen nur mit Netzteil laden auch neue Windows booten aber leider wen...
Antworten
5
Aufrufe
148
U
M
Hallo, ich bin am Verzweifeln. Habe seit 2 Wochen ein Galaxy Book 2 Pro 360. Bis gestern funktionierte es ohne Probleme. Als ich es gestern einschalten wurde, ging es kurz an und dann wieder aus. Ich dachte der Akku ist leer und habe das Ladegerät angeschlossen. Seitdem geht es nicht mehr an und...
Antworten
10
Aufrufe
305
K
Zurück
Oben