Galaxy Book 2 Akku lädt nicht

M
M.
User
Hallo zusammen,
Mein Samsung Galaxy Book 2 lädt nicht.
Das Produkt mit dem dazugehörigen Ladekabel ist erst ca ein halbes Jahr halt und 3-4x pro Woche im Einsatz.
Mein Akkustand zeigt ständig 0% an mit dem Zeichen, dass er extern Strom bezieht. Nur leider wird der Akku nicht geladen (im Ein- und Aus-Modus).
Das Ladegerät funktioniert ohne Probleme.
Könnte mir jemand sagen woran das liegt und was man selbst unternehmen kann, damit alles wieder wie gewünscht funktioniert?
Grüße
L: Galaxy Book2 Pro
L: Galaxy Book2 Pro Samsung Galaxy Book2 Pro Produkte DE L: Anzeigen im Store

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Dein Ladekabel, stecke mal was im Ladegerät in dem Laptop und das andere im Ladegerät.

Das Zeichen mit extern Strom, meinst Du diesen Blitz?

Klappt es nicht, dann lasse es überprüfen.
 
Hallo und willkommen hier in der Community.

Hast Du mal einen anderen USB Port zum laden ausprobiert?

Läuft das Book ohne angeschlossenes Netzteil? Leuchtet die Lade LED?

Versuch mal bei angeschlossenem Ladekabel folgende Tastenkombination

FN + F1 + Pfeil-nach-rechts + Powertaste

um über den "Shipmode", quasi ein BiosReset zu starten.

Tipps und Tricks zu Galaxy Notebooks

Im Bios des Galaxy Book findest Du im "Advanced Menü " die Akku Kalibrierungs-Option...

Vielleicht eine weitere Option.

1727112i0ECD06D55F6876D4?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Mike v C,
ich habe deinen Post in den passenden Bereich verschoben und den Namen ein wenig angepasst. So finden die Leute ihn einfacher und werden darauf aufmerksam.
Liebe Grüße
 

Similar threads

Q
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 15,6" i7 Win 11 Pro. Alle Updates sind installiert. Wenn ich für eine Weile nicht am Notebook war, komme ich zurück reaktivere mit der Maus als erstes den Bildschirm, dann logge ich mich per Fingerprint ein und wundere mich, dass der Akku...
Antworten
5
Aufrufe
289
Q
T
Hallo, Ich habe mir vor 5 Monaten ein Samsung Galaxy Book (NP750XDA-KD9DE) gekauft. Gestern habe ich es noch normal benutzt und nach dem Benutzen zugeklappt (ohne extra herunterzufahren). Als ich das Notebook dann wieder starten wollte passierte nichts. Ich vermutete, dass der Akku leer ist und...
Antworten
13
Aufrufe
729
N
G
Liebe Community I würde gern interessiert, ob jemand da draußen schon für ein Samsung Galaxy Book Pro oder Galaxy Book 2 Pro geschafft hat einen zweiten OS , neben Windows 11 zu installieren? Ich finde leider keine Informationen auf der Community hierzu? Bin gerne interessiert, für Weihnachten...
Antworten
6
Aufrufe
164
O
G
Grüßt euch, habe an meinem recht neuen Galaxy book pro 2 5g mit i7 16gb Ram und 512gb SSD heute festgestellt, dass auf der hinteren unter Seite eher mittig eine leichte Ausbeulung ist. Habe ein wenig Angst das es der Akku ist der Defekt ist und schon leicht aufgeblasen ist. Könnt ihr das bei...
Antworten
1
Aufrufe
142
G
M
Hallo, ich bin am Verzweifeln. Habe seit 2 Wochen ein Galaxy Book 2 Pro 360. Bis gestern funktionierte es ohne Probleme. Als ich es gestern einschalten wurde, ging es kurz an und dann wieder aus. Ich dachte der Akku ist leer und habe das Ladegerät angeschlossen. Seitdem geht es nicht mehr an und...
Antworten
10
Aufrufe
310
K
Zurück
Oben