S20+ lädt nicht & USB Settings nicht zu finden

T
T.
User
Hallo Zusammen,
nun habe ich auch das Problem, dass mein S20+ nicht mehr richtig lädt. Mit dem Original-Ladekabel lädt es nicht und es kommt keine Anzeige mehr. Mit einem anderen Stecker/Kabel kommt zwar die Anzeige, dass es geladen wird und wie lange es dauert und auch das Stromsymbol auf dem Akku oben erscheint, aber das Handy wird dennoch nicht geladen. Nur induktives laden funktioniert noch.
Den Tipp "im abgesicherten Modus das Handy zu laden" habe ich versucht > das hat aber nichts gebracht.
Nun möchte ich den Tipp mit den "USB Settings löschen" versuchen. Aber ich finden unter "Einstellungen > Apps > 3 Punkte" nicht die USBSettings. Bei mir erscheint da nur:
- Berechtigungsverwaltung
- Spezieller Zugriff
- Voreinstellung zurücksetzen
Wie komme ich nun bei meinem S20+ zu den USBSettings?
Kann mir bitte jemand helfen?!
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Du musst die System Apps einblenden
550527i1DCF26F2F65200BD?v=v2.jpg
 
Super, hab es gefunden. Und jetzt den "Cache leeren" oder "Daten löschen"?
 
Probiere erst mal Cache und Neustart, wenn das nicht funktioniert Daten und Neustart.
 
hab beides gemacht, jedoch keine Veränderung. gleiches Verhalten wie oben beschrieben und nur induktives Laden ist möglich.
gibt es noch weitere/andere Lösungsansätze?
 
Habe das gleiche Problem. Vorher hat es ohne Probleme geklappt und nun lädt es nicht mehr! Auch bei mir hat das Daten Löschen nichts genützt. Mein Freund hat vor einem Jahr das gleiche Problem mit seinem Samsung gehabt. Er hat es eingeschickt. Möchte diesen Schritt eigentlich umgehen. Mein Handy ist nicht mal 3 Monate alt.
 
mein Handy hab ich auch erst vor ca. 3 Monaten gekauft. *1f61e.png*
ich habe jetzt auch mal über USB-C an den Laptop angeschlossen....mein S20+ wird als Laufwerk angezeigt und ich könnte Daten übertragen, und "Wird geladen" und was es voll ist wird auch angezeigt....aber es lädt nicht.
 
Wenn die ganzen Tipps nichts nutzen wird Dir aber nichts anderes übrig bleiben, egal wie alt das Smartphone ist.
 
Heißt das jetzt, dass es keinen anderen Lösungsansatz gibt? Wie schaut es mit komplett zurücksetzen aus? Oder gibt es noch andere Tipps?
 
Ihr könnt in der App unter Hilfe holen mal Kontakt zum Support aufnehmen. Die können über Fernwartung vielleicht den Fehler finden. Dann entfällt wenigstens das Einschicken.
 
Du bist hier in einer Community und nicht im Forum des Samsung Support. Wenn Du einen Reset auf Werkseinstellungen machen möchtest hält Dich keiner davon ab. Ich bin hier raus.
 
Also ich habe gerade mit dem Support gesprochen und der meinte, wenn ich schon die 2 Tipps versucht habe (abgesicherter Modus und USBSettings), dann wird die Ladebuchse, das kein Ladestrom durchgeht, kaputt sein. ich muss das Gerät also zur Reparatur einschicken. *1f61e.png*
Schade.
Trotzdem Danke für Eure schnelle Hilfe.
 
Hallo. Kleine Rückmeldung zu meiner "defekten" Ladebuchse. Hab das Handy ausgeschaltet und bin mit einem Zahnstocher dran und hab wirklich jedes fitzchelchen mit dem Zahnstocher und pusten rausgeholt. Was soll ich sagen: Es funktioniert wieder ‍*2640.png**1f605.png*
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen S20+ (womöglich mein letztes Samsung Gerät). Ich habe das Handy seit Erhalt (November) mit dem mitgelieferten Ladekabel mit Schnelladefunktion geladen. Jetzt zeigt es mir beim anstecken den blauen Kreis und das Ladesymbol beim Akku an für...
Antworten
8
Aufrufe
163
M
T
Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal etwas anderes als das Ladegerät an mein S20 angeschlossen. Oder versucht... Laden mit dem 25W oder 45w Netzteil, kein Problem. USB-C zu Adapter + USB-Stick -> Handy sieht nichts. Samsung T5 SSD direkt ans Handy -> Ebenfalls nichts. Handy an PC...
Antworten
5
Aufrufe
127
T
S
Hallo, Seit gestern hab ich mit meinem S7 folgendes Problem : Erst ist ist mir aufgefallen, daß das Handy nur noch sehr langsam lädt. Es verliert sogar bei Benutzung währenddessen an Akku. Und Schnellladen ist nicht mehr möglich. Die App Ampere hat mir dann gezeigt das das Handy nur mit 100-350...
Antworten
4
Aufrufe
136
J
S
Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine ladebuchse ausgetauscht da sie nicht mehr geladen hat. Der einbau war problemlos und es geht auch ganz normal an , aber wenn ich ein ladegerät anschließe kommt die meldung´´Sofort vom Strom trennen...gerät und oder kabel zu heiß´´. Komischer weise ist...
Antworten
12
Aufrufe
51
S
M
Hallo, Seit dem Wochenende bekomme ich mein ladekabel nicht mehr in die Ladebuchse richtig reingesteckt. Ich habe auch schon geschaut es ist kein Dreck oder ähnliches vorhanden. Auch ein anderes ladekabel bekomme ich nicht rein. Dadurch ist es schwer geworden das Handy noch zu laden, nur...
Antworten
8
Aufrufe
144
M
Zurück
Oben