S20 Ultra USB Anschluss nur Laden möglich.

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute zum ersten mal etwas anderes als das Ladegerät an mein S20 angeschlossen. Oder versucht...
Laden mit dem 25W oder 45w Netzteil, kein Problem.
USB-C zu Adapter + USB-Stick -> Handy sieht nichts.
Samsung T5 SSD direkt ans Handy -> Ebenfalls nichts.
Handy an PC -> Nur Laden. (USB-A nach C und C auf beiden Seiten das selbe)
Das beigelegte USB-C Headset wird auch nicht erkannt. (Extra zum testen aus der Verpackung gekramt)
Mehrere Kabel versucht, Handy mehrfach neugestartet, USBSettings APP Daten gelöscht/reset, alles das selbe.
Mit einem im Haus vorhanden S9+ funktioniert allerdings alles.
Bin ich zu blöd und bei dem S20 muss man erst etwas... aktivieren? oder ist der Anschluss defekt?
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
In den USB Einstellungen kannst du aussuchen ob es laden, daten übertragen usw. tuen soll
 
191011i0C658EF0C8000398?v=v2.jpg

Ist das gemeint? (Bild ist von google)
Bei mir kommt diese Auswahl erst gar nicht.
191012i60FA23EC89609516?v=v2.jpg

(Handy ist am PC angeschlossen bei dem Bild)
Vor allem sollte das USB-C Headset ja so oder so gehen oder?
 
Ja das Headset müsste in jedem Fall gehen. Probier am besten das Update zu machen und dann einmal zurücksetzen. Was passiert wenn du auf den Pfeil drückst kannst du evtl dort was wählen. Ansonsten auf Staub prüfen und wenn das nichts bringt, wird wohl die Buchse einen Defekt haben.
 
Es ist bei mein Samsung s 10lite auch wieder
Nach ein Update Sicherheits
 
So, also ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht...
So sieht's übrigends aus wenn eine externe Festplatte angeschlossen ist (Samsung SSD T5):
191383iE73270292F01FCFE?v=v2.jpg

Alle Optionen sind ausgegraut.
Am vorhanden S9+ und selbst an einem iPad Pro wird die SSD direkt erkannt.
Ich schätze mal ich werde es einschicken müssen...
 

Similar threads

D
Moin, ich habe mir letztens das Samsung A14 gekauft. Ich lade das Handy eigentlich immer mit dem Kabel von meinem Headset weswegen das Kabel vom Handy noch länger in der Verpackung war. Als ich es letztens benutzen wollte ging das nicht weil an beiden Seiten USB-C Anschlüsse sind anstatt an...
Antworten
2
Aufrufe
220
Sami
T
Hallo Zusammen, nun habe ich auch das Problem, dass mein S20+ nicht mehr richtig lädt. Mit dem Original-Ladekabel lädt es nicht und es kommt keine Anzeige mehr. Mit einem anderen Stecker/Kabel kommt zwar die Anzeige, dass es geladen wird und wie lange es dauert und auch das Stromsymbol auf dem...
Antworten
13
Aufrufe
131
S
F
Hallo zusammen, heute morgen konnte ich noch ohne Probleme einen USB Stick mit USB-C an meinem Smartphone anschließen und auf die Daten zugreifen. Diesen hab ich dann ohne ihn auszuwerfen rausgezogen. Nun findet das Gerät keine USB Sticks mehr, wenn man diese einsteckt. Habe es mit dem selben...
Antworten
16
Aufrufe
296
W
F
Moinsen an alle. Mein A71 akzeptiert das beigelegte Ladkabel nicht mehr, das Kabel funktioniert jedoch mit allen anderen technischen Geräten. Ein anderes USB Kabel funktioniert nun allerdings zum Laden. Desweiteren habe ich beobachtet, dass das funktionierende USB Kabel dafür sorgt das mein...
Antworten
8
Aufrufe
181
F
M
Samsung liefert keine ladegeräte mehr mit weil die Kunden wohl alle viele angehäuft haben. Das Netzteil lebt ewig aber die Kabel haben schon eine gewisse Lebenserwartung. Es wird ein mikro usb c zu mikro usb c kabel mitgeliefert. Das kann man aber an die Netzteile die man hat nicht anschließen...
Antworten
0
Aufrufe
327
M
Zurück
Oben