Samsung S20 findet USB Sticks nicht

F
F.
User
Hallo zusammen, heute morgen konnte ich noch ohne Probleme einen USB Stick mit USB-C an meinem Smartphone anschließen und auf die Daten zugreifen. Diesen hab ich dann ohne ihn auszuwerfen rausgezogen. Nun findet das Gerät keine USB Sticks mehr, wenn man diese einsteckt. Habe es mit dem selben USB Stick ausprobiert der am Morgen noch funktioniert hatte(er funktioniert am Computer immer noch)(das Gerät zeigt gar nichts an wenn man ihn einsteckt) und mit einem anderen über einen Adapter(sobald der Adapter eingesteckt ist zeigt das Gerät "Andere Geräte über USB laden" an, aber der Stick wird nirgends angezeigt). Als es das erste mal nicht funktionierte hatte ich noch Android 10 installiert. Ich habe das Gerät mehrmals neu gestartet und auch den Cache im Recovery Modus geleert, aber alles hat nichts gebracht. In der Zwischenzeit habe ich das Gerät auf Android 11 geupdated in der Hoffnung, dass dadurch das Problem behoben wird. Wurde es leider auch nicht. Wenn ich über den Adapter andere USB Geräte wie Tastatur und Maus anschließe funktionieren diese tadellos. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, was ich außer einem Factory Reset sonst noch machen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Versuch erneut, die Galaxy S20 USB-Treiber zu installieren ... vielleicht ist das der Grund...
 
Wie kann ich auf meinem Smartphone Treiber installieren bzw. wo finde ich diese? Habe so etwas gesucht aber nirgends was gefunden.
 
326759i000344CDA0251081?v=v2.jpg

Ich kann bei mir leider gar nicht die System Apps anzeigen lassen unter Android 11, mit Android 10 konnte ich noch die Daten von USBSettings löschen, hab ich dort auch gemacht und es hat leider nichts gebracht.
 
ich staune, da wurde wohl mit Android 11 die Möglichkeit zur Anzeige der Systemanwendungen abgeschafft (bei mir ist noch bis Mai 2021 das Android 10). Ich passe zu Deinem Problem.
Denkbar wäre: Inanspruchnahme des kostenfreien Remote-Service -> Remote-Service | Samsung Deutschland Das geht auch über die Members-App > Hilfe holen (dann nach unten scrollen). Es muss jedoch eine Fernwirkungs-SW akzeptiert werden.
 
Hi... bin noch immer bei Android 10...vielleicht die Entwickleroptionen aktiviren und dort die USB optionen zu uberprufen...
326860iA44B7540046651A1?v=v2.jpg
 
Die Option ist immer noch da, sie wurde nur verschoben.
So unnötig...
326869i12413CD1FF2EF83C?v=v2.png

326870iE3BD63C2CEE4DAEA?v=v2.png
 
Speicher von USBSettings unter Android 11 zu löschen hat das Problem behoben. Unter Android 10 hatte es nichts gebracht... Komische Angelegenheit... Vielen Dank für all eure hilfreichen Antworten! Hat mir sehr geholfen!
 
Also Kurze Zusammenfassung, kurz nachdem es wieder funktionierte, hörte es wieder auf zu funktionieren nachdem ich einen USb Stick einfach ausgezogen hatte. Hab dan USBSettings Daten gelöscht, Recovery Mode, WIpe Cache, Repair Apps, nochmal USBSettings Daten gelöscht und hat wieder funktioniert. Hab diesmal denn Stick deaktiviert satt einfach rauszuziehen. Hat dann trotzdem nicht mehr funktioniert. Das ganze mit Daten löschen, Recovery Mode nochmals von vorne... und hat diesmal nichts gebracht... Es funktioniert also wieder nicht mehr und der Daten löschen, Recovery Mode Trick bringt auch nichts mehr... Probiere als nächstes nen Factory Reset.
 
Habe das gleiche Problem, Hama Dual-Interface USB-Stick 3.0, 128 GB, wird von meinem Galaxy S10e nicht erkannt. An allen anderen Devices hingegen schon. Habe schon alles versucht bis auf die Treiber Installation und die Rücksetzung.
Hat dein Factory Reset das Problem lösen können?
 

Similar threads

M
Moin Ich möchte gerne meinen USB-Stick am Samsung A71 nutzen, er soll aber immer Formatiert werden wenn ich den Stick mit OTG-Adapter anschließe. Zu den Daten: USB-Stick Intenso Speed line 256 Gb in NTFS Formatiert. Samsung A71 zwei Tage jung ;) X-plore als Dateimanager, Updates alle...
Antworten
5
Aufrufe
144
M
Q
Guten Tag, habe mir ein USB C HUB für mein Galaxy S9 besorgt um es mal als "Home PC" zu testen. Nun ergibt sich folgendes, mich ziemlich verwirrendes Szenario; Wenn ich das HUB anstecke reagiert das Smartphone und sagt "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen". Wenn ich jetzt ein USB stick...
Antworten
2
Aufrufe
210
Q
Y
Liebes Forum, ich und meine Frau sind Besitzer zweier Galaxy Book 2 Pro 360 (11/2022 gekauft). Diese Tatsache betone ich, weil die hier beschriebenen Probleme an beiden Rechnern auftreten. Dadurch denke ich, dass der Aussagewerte etwas höher ist (ein Hardwareproblem kann eher ausgeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
201
Y
D
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin mittlerweile echt frustriert. Danke schonmal für die Antworten. Android Version 14, One UI 6.0 Mein Problem: Ich habe ein Samsung S7FE Tablet, was ich zum Lernen und Üben am Piano (Kawai ES920) nutze. Das ging bisher auch immer...
Antworten
0
Aufrufe
212
D
M
Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich besitze einen Samsung TV "UE55KU6099"- baugleich bis auf den silbernen Fuß mit dem 6079. Am Sonntag hat meine Freundin mit der Netflix-App eine Serie geschaut und auf Pause gedrückt. Die Serie ließ sich nicht mehr Fortsetzen und es kam...
Antworten
15
Aufrufe
157
J
Zurück
Oben