Defektes USB-C Kabel beim Samsung A14? Umtausch bei Saturn möglich?

D
D.
User
Moin, ich habe mir letztens das Samsung A14 gekauft. Ich lade das Handy eigentlich immer mit dem Kabel von meinem Headset weswegen das Kabel vom Handy noch länger in der Verpackung war. Als ich es letztens benutzen wollte ging das nicht weil an beiden Seiten USB-C Anschlüsse sind anstatt an einer Seite ein normaler USB Anschluss. Ist das richtig so das die Kabel jetzt nur noch USB-C haben oder ist das ein Fehler? Kann ich das Kabel bei Saturn umtauschen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo,

es ist korrekt, dass viele moderne Handys wie das Samsung A14 über einen USB-C Anschluss verfügen. Dieser Anschluss bietet einige Vorteile, wie eine schnellere Datenübertragung und eine beidseitige Steckbarkeit des Kabels. Es ist daher normal, dass das mitgelieferte Kabel ebenfalls einen USB-C Anschluss hat.

Falls Sie das Kabel dennoch gegen ein Kabel mit einem normalen USB-Anschluss tauschen möchten, können Sie dies bei Saturn versuchen. Sie sollten das Kabel jedoch in einem einwandfreien Zustand zurückgeben und den Kaufbeleg bereithalten. Es kann sein, dass Ihnen dort ein Umtausch angeboten wird. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies von der Kulanzpolitik des Geschäfts abhängig ist und sie nicht verpflichtet sind, das Kabel umzutauschen.

Alternativ könnten Sie auch einen Adapter verwenden, um das USB-C Kabel mit Geräten zu verbinden, die noch einen normalen USB-Anschluss haben. Adapter sind in Elektronikfachgeschäften oder online erhältlich und ermöglichen eine kompatible Nutzung des Kabels mit älteren Geräten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Samsung A14. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Saminteam
 

Similar threads

D
Hallo, Da mein Samsung Galaxy A54 5G nicht mehr richtig, teilweise gar nicht mit dem von Samsung doppel USB-C Ladekabal + Schnellladeadapter geladen hat, mit einem anderen Kabel, welches auf der einen Seite einen USB-C und auf der anderen Seite einen USB Anschluss hat, jedoch schon, aber...
Antworten
2
Aufrufe
124
Sami
G
Welches USB C Kabel könnt ihr empfehlen? Ich bin gerade dabei alles bei mir auf USB C umzustellen und bei mir hat ein Kabel noch nie länger als 1 Jahr überlebt. Die Apple Kabel sowieso nicht, Samsung auch nicht, OnePlus auch nicht. Die billigen geflochtenen Kabel haben bei mir einfach nach...
Antworten
0
Aufrufe
160
G
K
Das normale Ladekabel hat am einen Ende USB A (wird in das Netzteil gesteckt) und am anderen Ende USB C. Das muss dann wohl ein Kabel sein, das an beiden Enden USB C hat, damit man es in die Ladebuchsen der Tablets stecken und Daten vom einen auf das andere übertragen kann. Wie ist die genaue...
Antworten
2
Aufrufe
415
Sami
J
Welches USB-C Kabel ist in der S23 ultra Verpackung? Vorab danke Also die genaue Bezeichnung z b Samsung EP-DX310 USB oder so https://www.gutefrage.net/frage/kabel-von-s23ultra-verpackung
Antworten
2
Aufrufe
259
Sami
S
Moin, mal wieder eine ganz dumme Frage von mir, wie üblich. Ich habe mir grade ein neues Handy (galaxy A54 5g) bestellt und da ja keine netzteile mehr bei samsung mitgeliefert werden, dachte ich mir, ich nehme einfach das Netzteil von meinem alten Gerät. (Galaxy A51) das mitgeliefert Kabel ist...
Antworten
2
Aufrufe
616
Sami
Zurück
Oben