A71 USB Problem

F
F.
User
Moinsen an alle. Mein A71 akzeptiert das beigelegte Ladkabel nicht mehr, das Kabel funktioniert jedoch mit allen anderen technischen Geräten.
Ein anderes USB Kabel funktioniert nun allerdings zum Laden. Desweiteren habe ich beobachtet, dass das funktionierende USB Kabel dafür sorgt das mein Bildschirm ständig an geht wenn das USB Kabel nicht mit einer Steckdose verbunden ist.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder irgendeine Idee? Wohne nähe Schwerin und habe überlegt es einzusenden weiß allerdings nicht wohin.
EDIT: Habe jetzt einmal versucht ein A71 mit einem S20 zu verbinden mit einem USB-C zu USB-C Kabel. Also das welches mit dem A71 geliefert wird. Er wechselt ständig von USB Adapter verbunden zu USB Adapter getrennt. Wir haben dann ein anderes Kabel genutzt und genau das gleiche Problem. Dann haben wir ein USB-C zu USB Adapter am PC angeschlossen, und damit geht es ohne Probleme. Also weiß ich jetzt es liegt nur an USB-C zu USB-C und es gibt nur damit probleme. Hat da jemand Erfahrungen mit?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Kalibriere die Ladeelektronik, indem du das Handy leerlaufen lässt. Außerdem kannst du den Cache leeren.
 
Was willst Du einsenden, das USB Kabel oder das Smartphone? Dieses scheint ja in Ordnung zu sein. Ein originales USB Kabel geht auch schon einmal kaputt und ist im Endeffekt ein Pfennigsartikel.
 
Ansonsten vielleicht mit dem Support Kontakt aufnehmen, geht über Samsung Members Hilfe holen oder über Telefon 06196 77 555 77
 
Das Kabel funktioniert mit anderen Smartphones und der Nintendo Switch problemlos, nur mit meinem A71 nicht.
 
Vielen Dank für die Antwort ich werde es ausprobieren.
 
Hallo.
Das Problem ist nicht das Kabel, sondern die Ladebuchse an deinem Handy.
Ich hatte das Problem auch an meinem A50, es war einfach nur schmutz in der Buchse. Mit einer Zahnzwischenraumbürste oder Stecknadel (VORSICHTIG) die Buchse reinigen. Die Bürste kann dabei auch gedreht werden. Man glaub nicht was da sich so reindrückt mit der Zeit. Nach der Reinigung sollte der Stecker auch wieder eine "Rastfunktion" als rückmeldung geben. Viel Glück
 
Danke für die Antwort, alles schon probiert und versucht. Der Stecker rastet ein und wird im Falle der Kopplung mit einem anderen Handy auch akzeptiert nur zum Laden funktioniert er nicht. Bei der Kopplung mit einem anderen Handy wechselt das Smartphone allerdings immer von USB Adapter angeschlossen und USB Adapter entfernt. Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass es mit USB-C zu USB-C Kabeln zu tun hat da andere Kabel wie USB-C zu USB(Pc) keine Probleme machen. Ich weiß nur noch nicht ob es an der Software oder an der Hardware liegt.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal etwas anderes als das Ladegerät an mein S20 angeschlossen. Oder versucht... Laden mit dem 25W oder 45w Netzteil, kein Problem. USB-C zu Adapter + USB-Stick -> Handy sieht nichts. Samsung T5 SSD direkt ans Handy -> Ebenfalls nichts. Handy an PC...
Antworten
5
Aufrufe
124
T
L
Hallo, beim S10e liegt im Lieferumfang ein kleiner Adapter bei um Kabel mit Micro USB-Anschluss auch bei dem Telenfon nutzen zu können. Jetzt hab ich noch von meinem vorhergehenden Telefon einen USB-Connecter mit Micro-USB um z.B. USB-Sticks anzuschließen. Beim alten Telefon funktioniert das...
Antworten
19
Aufrufe
147
E
S
Hallo, ihr lieben. Seit April, besitze ich das Galaxy S20 Plus, bis Ende Mai hatte ich keine Probleme. Anfang Juni bemerkte ich ,dass an manchen Tagen mein Galaxy nicht aufladen will oder hält das Aufladen nach gefühlt 1 Minute auf. Manchmal musste ich das Kabel wieder raus ziehen und...
Antworten
22
Aufrufe
246
K
S
Hallo allerseits, ich habe die aktuelleste Firmware installiert. Ich versuche, Amazon music HD und Tidal über USB-C auf einen externen DAC (RME ADI-2 DAC FS) zu streamen. Erkannt werden 192KBit. Funktioniert zunächst, aber nach 5-10 min setzen sporadisch Tonstörungen ein. Der Song ist noch zu...
Antworten
2
Aufrufe
128
A
C
Moin. Ich habe seit zwei Wochen mein Samsung S22. Da das Smartphone keine 3,5 Klinke mehr hat, habe ich mir für meine Kabelkopfhörer einen Klinke auf usb-c Adapter gekauft. Da die Soundqualtät miserabel war, habe ich mir dann die AKG Kopfhörer geholt, die auch als "Samsung-Kopfhörer" deklariert...
Antworten
21
Aufrufe
1K
C
Zurück
Oben