Seit update auf OneUI 6 Akku schneller leer

C
C.
User
Hallo, seit ich auf meinem Galaxy S23 das Update zu OneUI 6 gemacht habe, wird mein Akku schneller leer. Ich habe das gleich am nächsten Tag bemerkt und alle weiteren Tage. Was kann ich machen, das Handy als Extremlösung auf Werkeinstellungen zurücksetzen und internen Cache leeren? Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Also mein Akku hält immer noch so lange wie vorher mach am besten mal ein wipe cache partition
 
Das "Allheilmittel" Wipe Cache Partition wird stark überschätzt. In dieser Partition befindet sich nur eine sehr kleine Datenmenge die auch nur selten zu Problemen führt.
 

Similar threads

N
Mein Samsung Galaxy S23 geht sehr schnell leer, obwohl es erst 1 Monat alt ist... Der Akku geht seid dem Update welches ich vor 2 Tagen bekommen hab doppelt so schnell leer. 8292472
Antworten
1
Aufrufe
447
A
K
Hallo, warum geht mein Akku vom s23 Ultra schneller leer nach dem 1. Update von Februar? Ist das normal? 6993319
Antworten
21
Aufrufe
2K
K
T
Habe jetzt kein anderen Post gefunden. Mein S23 wird gefühlt immer sehr schnell leer. Als ich es bekommen habe hielt es immer ein Tag. Mittlerweile muss ich bei gleicher Nutzung minimum einmal laden. Laut Handy nutzt keine App extrem viel Akku. (Einstellung steht auf Akku schützen. Laden bis...
Antworten
7
Aufrufe
758
V
M
Guten Tag, seit 2 Tagen besitze ich ein Samsung Galaxy S23. Eigentlich bin ich sehr angetan vom Handy, gäbe es da nicht den Akku. Da ich bei alten Handys ähnliche Probleme hatte, dachte ich eigentlich, dass ein Flaggschiff-Telefon dieses Problem nicht haben sollte. Ich hab ziemlich viele...
Antworten
5
Aufrufe
495
A
M
Hallo weiß jmd warum mein handy schnell leer geht habe jtz ein neuen akku seit tagen aber es geht trz schnell leer 5862831
Antworten
9
Aufrufe
192
M
Zurück
Oben