S23; Akku sehr schnell leer

M
M.
User
Guten Tag,
seit 2 Tagen besitze ich ein Samsung Galaxy S23. Eigentlich bin ich sehr angetan vom Handy, gäbe es da nicht den Akku. Da ich bei alten Handys ähnliche Probleme hatte, dachte ich eigentlich, dass ein Flaggschiff-Telefon dieses Problem nicht haben sollte.
Ich hab ziemlich viele Energiespar-Optionen an, hab extra Netzwerk auf nur LTE/4G/3G gestellt und Leistungsprofil auf Leicht. Helligkeit auch fast ganz runter geschraubt. Trotzdem geht der Akku genauso schnell leer wie vorher. Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert, ob ich das Handy zurückgeben/umtauschen sollte obwohl ich eigentlich positiv überrascht war vom Restlichen. Meine einzige Hoffnung ist, dass diese Akku Kalibration das jetzt verbessert aber viel Hoffung hab ich da ehrlich gesagt nicht nicht.

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Du solltest auf jeden Fall die Einlernphase abwarten. Und dein Handy nicht bis 7% entladen, das tut dem Akku nicht gut. Bleib am Besten über 20%.
 
Also ich komme vom iPhone 14 Pro und bin mehr wie begeistert vom der Akku Laufzeit des S23..... Aber vielleicht solltest du mal dein Nutzungsverhalten überdenken. Instagram, Youtube die saugen nun wirklich nicht wenig Akku......
 
Seit 2 Tagen bedeutet noch weitere 12 Tage Anlernphase. Dann erst kann man das Verhalten des Akkus beurteilen. Außerdem wird die Akkulaufzeit auch von der Verwendung der Apps bestimmt. Instagram, WhatsApp oder Spotify habe ich noch nie eingesetzt. Diese 3 Apps sind bei deinem S23 die Akkufresser. Im übrigen wäre das Verhalten der Akkulaufzeit bei einem S23 Ultra ähnlich. Mit Flaggschiff-Telefon hat das nichts zu tun.
 
Wie lange hält der Akku denn? 2 Tage Laufzeit ist doch recht gut. Hatte Anfang der 2000er mal ein Nokia das über eine Woche durchgehalten hat aber das hatte kein internet, keine Apps und nur ein Display in halber streichholzschachtel größe. 2 Tage hält mein Akku beim s23u bei mäßiger bis normaler Nutzung . Trotzdem lade ich täglich auf.
 
Warte ein paar Tage und es sollte sich stabilisieren, falls nicht tausche es um denn das ist nucht normal
 

Similar threads

N
Mein Samsung Galaxy S23 geht sehr schnell leer, obwohl es erst 1 Monat alt ist... Der Akku geht seid dem Update welches ich vor 2 Tagen bekommen hab doppelt so schnell leer. 8292472
Antworten
1
Aufrufe
447
A
T
Habe jetzt kein anderen Post gefunden. Mein S23 wird gefühlt immer sehr schnell leer. Als ich es bekommen habe hielt es immer ein Tag. Mittlerweile muss ich bei gleicher Nutzung minimum einmal laden. Laut Handy nutzt keine App extrem viel Akku. (Einstellung steht auf Akku schützen. Laden bis...
Antworten
7
Aufrufe
758
V
C
Hallo, seit ich auf meinem Galaxy S23 das Update zu OneUI 6 gemacht habe, wird mein Akku schneller leer. Ich habe das gleich am nächsten Tag bemerkt und alle weiteren Tage. Was kann ich machen, das Handy als Extremlösung auf Werkeinstellungen zurücksetzen und internen Cache leeren? Danke. 8603828
Antworten
3
Aufrufe
419
R
M
Hallo weiß jmd warum mein handy schnell leer geht habe jtz ein neuen akku seit tagen aber es geht trz schnell leer 5862831
Antworten
9
Aufrufe
192
M
S
Hey leute ich hab mir das s23 geholt 128 gb es ist neu und orginal verpackt dies ist schon mein 2 von dem dahe das erste mit denn akku gerade mal 2-3 stunden gehalten hatt und jetz mein problem mein 2 hält so bei viedios kuken gerade 5 stunden is das normal? (Es ist 4 tage alt) und ich habe den...
Antworten
2
Aufrufe
223
Sami
Zurück
Oben