Galaxy A50 Bootloop nach Android 11 Update

L
L.
User
Vor paar Tagen wurde das Update für Android 11 und damit auch OneUI 3 installiert, wonach auch alles zu funktionieren schien. Nach einem Tag hat sich mein Gerät allerdings plötzlich selbst heruntergefahren, und fuhr nicht mehr hoch. Der normale Modus des Handys funktioniert nicht.
Ich komme in den Abgesicherten Modus hinein, weiß aber nichts darin anzufangen. Ich habe es bereits mit einem factory Reset im Recovery probiert, was im Nachhinein wieder zu einem plötzlichen Herunterfahren führte. Außerdem komme ich in den Recovery Modus nur wenn das Gerät an einen laufenden Rechner angeschlossen ist.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Ist ein Bugfix seitens Samsung möglich/zu erwarten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das mit dem Anschluss an den Rechner ist bei Android 11 eine Voraussetzung um in das Menü zu kommen. Für das andere Problem solltest Du Dich morgen mit dem Support in Verbindung setzen. Bisher hat sich noch kein anderer mit dem Problem gemeldet. Wenn Du Smart Switch auf dem PC installierst könntest Du darüber versuchen ein Recovery auszuführen. Da werden ggf. defekte Apps neu installiert.
 
L: @Luporion
Irgendwie stimmt ja was nicht.
Im Sicheren Modus kommst Du ja aber normal rein?
Also stört ja was jetzt.
Alle Karten raus und probiere es ohne Karten, SIM Karte// SD Karte.
Du kommst ja nur in das Menü, wenn es angeschlossen ist am Rechner.
Von daher passt ja alles, anders geid dat nicht.
Es will ja hochfahren und der Sichere Modus ist ja schon mal gut. Also muss ja eine Drittapp dieses verursachen.
 
Bei meiner Frau ihrem A50 ist es auch es Startet sich einmal am Tag von selbst neu , alles funktoniert nur wie gesagt es Startet sich einmal am Tag neu
 
L: @AndreasKircher
Mach mal bitte das,
Gerätewartung.
Drei Punkte tippen.
Regel.
Was ist dort erlaubt?
Entferne alles da, keine automatische Optimierung, kein automatischer Neustart, nichts.
Mache unten Malware an, das ist super.
Gehe zurück und auf dem Hauptbildschirm der Gerätewartung steht glaube ich Geräteschutz. Das einmal mal ausführen lassen.
Danach alles schließen und ein Handy Neustart.
Jetzt schau einfach was passiert.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
Das ist mit Sicherheit der tägliche automatische Neustart. Funktioniert aber auch nur wenn keine Displaysperre eingerichtet ist ,sonst lässt das System es auf nicht aktiv beim upgrade !
 
Ganz anderes Problem bei mir ist, das der Arbeitsspeicher nach dem upgrade um 0,8 GB mehr ausgelastet wird als bei Android 10 ! Das finde ich bei 4 GB gesammt, dann 2,8 GB ständig in Nutzung sind,etwas heftig .
Was läuft da schief im Hintergrund ?
 
L: @OldMember2020
So ist es nunmal.
Es wird ja immer mehr.
Du hast ja mehr Anwendungen, was auch immer, das kostet natürlich Platz.
Umso höher jetzt Android kommt, umso mehr geht der Platz weg.
Habe 12 Gb und 5 bis 6 GB sind in Beschlag.
 
\@ErdbeerSchrippe
Ich redete aber schon vom RAM nicht von den 128 GB Festplatte
 
Habe das Problem auch nur bei mir sind 580 MB arbeitsspeicher frei bei Android 11 und nicht mehr 1,5 GB frei auf Android 10 bei mein Samsung galaxy A50
 
Also ich habe mal etwas tiefer im System geschaut...
Bei Android 10 hatte ich 421apps und bei Android 11 gibts einen sprung auf 486 !!!
Da wundert mich die auslastung vom RAM nicht mehr wirklich.....
Warum müssen sich Systeme immer so Aufblähen ?
 
Das frage ich mich auch. ich ärger mich schon seit Tagen und denke mir manchmal warum bin ich nicht bei Android 10 geblieben. Da war das Samsung Galaxy A50 bei Spielen flüssiger jetzt stürzt es durch den hohen Verbrauch an Arbeitsspeicher ab und startet sich neu.
 
Ich habe den Thread in den Bereich "Andere Smartphones" verschoben.
 
Stand jetzt: Nach einigen Restarts hat sich System Rescue gestartet. Nach einem erzwungenen Factory Reset habe ich alles neu eingestellt und der Fehler entstand erneut. Nach einer Stunde Neustarten bootet das Handy und funktioniert, allerdings swerden die WLAN Passwörter entfernt. Derzeit läuft es, aber täglich kommt es zu ein bis zwei ewigen Bootloops, wonach die WLAN Passwörter zurückgesetzt werden
 

Similar threads

T
Nach dem OneUI 3 Update (mit Android 11) geht der Akku innerhalb von zwei Stunden um 20% leerer, ohne aufwändige Dinge zu tun....Mein Handy hat mit OneUI 2.5 fast 2 Tage lang durchgehalten, jetzt hält er nur noch 1 Tag durch Hat jemand solche Erfahrungen oder gute Tipps?Vielen Dank schonmal im...
Antworten
20
Aufrufe
197
D
G
Hallo Leute, ihr wisst, dass Android 11 und One UI 3 nicht in die S9 And Note 9-Serie kommen werden. Diese Serie war auch nicht in der 3-Jahres-Aktualisierungsrichtlinie enthalten. Ich möchte, dass diese Geräte in diese 3-Jahres-Update-Richtlinie aufgenommen werden und ein Update für Android 11...
Antworten
39
Aufrufe
213
H
W
Guten Tag. Frage da das Update a heruntergefahren ist sprich gestoppt ist mit Verteilung. Frage ich mich wann es wieder hoch gefahren wird das android 11 Update für di s10 Reihe und andere Modelle .freue mich auf eine kurze Rückmeldung.. 2707995
Antworten
55
Aufrufe
320
W
S
Hallo, Wollte nach dem Update auf Android 11 mal den Wipe Cash löschen. Scheint nicht mehr möglich zu sein. Handy aus, am Laptop angesteckt und mit lauter und Power Taste gleichzeitig startet aber normal ohne und recovery Menü zu kommen. 2540226
Antworten
17
Aufrufe
119
S
M
Hallo zusammen!Habe gerade für mein Tab S6 das Android 11 und OneUI 3.1 Update bekommen. Freies Gerät und OTA!Sollte zwar eigentlich erst im Mai kommen, aber umso besser!!Liebe Grüße! 3010415
Antworten
3
Aufrufe
148
M
Zurück
Oben