Galaxy S10 Reihe, nach Mai Update extrem instabil

F
F.
User
Hallo zusammen,
Ich habe gestern das neuste Update auf mein S10e eingespielt . Seitdem läuft das Handy extrem instabil. Apps stürzen ab, nach drücken des Powerbuttons geht zwar der Bildschirm aus, das Handy ist aber nicht gesperrt. Dies passiert erst nach ca. 20 Sekunden. Auch das Ausschalten funktioniert temporär nicht. Die Buttons zum Ausschalten und neustarten erscheinen zwar aber das auslösen hat keinen Effekt. Ich habe bereits die Einstellungen zurückgesetzt und den Cache gewiped.
Ich scheine auch nicht der einzige zu sein
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s10-s10-s10e-s10-5g.3478/abstuerze-diverser-apps-n...
Viele Grüße
Joe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo zusammen,
das ist das offizielle Statement von Samsung:
"Nach dem letzten Update für die Galaxy S10 Familie erreichten uns Meldungen über auffälliges Verhalten bei einzelnen Geräten. Wir nehmen uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen und prüfen die Auswirkungen des Software-Updates aktuell im Detail. Währenddessen wurde die Bereitstellung bis auf Weiteres gestoppt. Wir sind bestrebt, ein neues Update so schnell wie möglich auszurollen, um den reibungslosen Betrieb aller Geräte sicherzustellen."
Ich markiere dies als Lösung, damit der Text ganz oben steht. Mir ist natürlich klar, dass das für die Betroffenen noch keine Hilfe ist. Aber so wissen alle User zumindest gleich Bescheid.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Das S 10 plus auch nur noch Probleme seit dem udate.
 
Ja, hier mit nem S10+ DBT genau das Gleiche. Nova Launcher kann ich zur Zeit deswegen nicht nutzen. Samsung, das war gar nix. Außerdem habe ich seit gestern wenn ich mit meiner Frau telefoniere, einen üblen Echo-Effelt, der mich in den Wahnsinn treibt.
 
Ja kann ich alles nur bestätigen. Läuft richtig instabil. Apps frieren ein und das System läuft stockend.
Ich hoffe Samsung bessert schnell nach Gerade jetzt wo alle wegen dem Akku zum großen Teil aufgebracht sind.*:shocked-face-with-exploding-head:
 
Und ich habe einen Reset gemacht und neu aufgesetzt nach dem Update. Was ich sonst nie mache. Also auch danach läuft es nicht rund
 
Hatte mir von diesem Update eugeneigen endlich mal konkurrenzfähige Akkulaufzeiten erhofft, die mit den gleich großen chinesischen Pendants mithalten können und einen richtigen, nicht wieder so halbherzigen Software-Ersatz für die Benachrichtigungs-LED. Statt dessen nur Negatives. Aber hey, ich kann endlich im Dunkeln Weitwinkel-Bilder machen, die so aussehen, als wäre ich tagsüber da gewesen *1f624.png*
 
Dieses Update war wohl eine verschlimmbesserung. Ich habe ei gebrandetes Telefon was eigentlich Nachteilig ist was Updates angeht. Wenn ich aber so lese was die user so schreiben ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht später die updates zu bekommen,denn ich weiß echt nicht ob ich das Update installieren soll vielleicht warte ich bis zum Juni Update. Es gibt außerdem einen thearat dazu vielleicht werdet ihr ja da fündig.
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10/Neue-Software-Updates-für-das-S10/m-p/113734...
 
@toddel68 schrieb:Hatte mir von diesem Update eugeneigen endlich mal konkurrenzfähige Akkulaufzeiten erhofft, die mit den gleich großen chinesischen Pendants mithalten können und einen richtigen, nicht wieder so halbherzigen Software-Ersatz für die Benachrichtigungs-LED. Statt dessen nur Negatives. Aber hey, ich kann endlich im Dunkeln Weitwinkel-Bilder machen, die so aussehen, als wäre ich tagsüber da gewesen
@toddel68 schrieb:Hatte mir von diesem Update eugeneigen endlich mal konkurrenzfähige Akkulaufzeiten erhofft, die mit den gleich großen chinesischen Pendants mithalten können und einen richtigen, nicht wieder so halbherzigen Software-Ersatz für die Benachrichtigungs-LED. Statt dessen nur Negatives. Aber hey, ich kann endlich im Dunkeln Weitwinkel-Bilder machen, die so aussehen, als wäre ich tagsüber da gewesen
So ist es.....leider
 
Hab auch nur noch Probleme mit dem Mai Update! Bin stinksauer! Twitter geht nicht mehr richtig, Nova Launcher startet immer neu , extreme Aussetzer und und und .... Man Samsung was soll das ? Bitte schnell beheben!
 
Jo, auch ich habe gravierende Probleme. Gestern hat sich mein S10 während einem Telefonat einfach ausgeschaltet. Bei 40% Akku, was vorher noch nie aufgetreten ist.
Noch dazu scheint die Kamera Software enorm viel Akku zu ziehen.
Ich bin am überlegen, das S10 wie so viele andere zu verkaufen. Schade eigentlich. Aber sowas ist echt nicht tragbar.
 
Ich habe den Fingerprint deaktiviert, seitdem läuft es bei mir wesentlich stabiler
 
Mein S10 stürzt nachdem Update jeweils nach circa 10 Minuten komplett ab. was soll ich machen, brauche dass Handy geschäftlich. Habe jetzt erstmal das S8 aus der Schublade geholt.....
 
ist bei mir auch, apps frieren ein und der fingerabdrucksensor ist mittlerweile schlecht reagiert nicht immer
 
Habe ein S10 und kann dies auch nur bestätigen. Kein Vernünftige Benutzung mehr möglich, Telefon reagiert teilweise nur noch sporadisch und braucht eine Ewigkeit bis man es bentuzen kann. So ein verkorkstes Update hatte ich noch nie.
 
bei mir alles bestens, keinerlei Probleme, habe das Mai Update auf meinem S10 seit Freitag vormittag drauf und konnte am Wochenende auch alle Apps die ich so drauf habe (ca. 100) mal ausprobieren funktionieren alle problemlos, auch die Zusammenarbeit mit meiner Galaxy Watch Active über Bluetooth geht einwandfrei, bin daher mit dem Update super zufrieden.
Habe in einen anderen Forum gelesen das die die Probleme haben einen Nova Launcher installiert haben, den habe ich jetzt nicht drauf, von der daher vermute ich das diejenigen die Probleme haben die Nova Launcher drauf haben? ...
 
An alle die mit dem Update Probleme haben, sowie Nova Launcher benutzen: Ich habe deshalb mit dem Nova Support geschrieben und mir wurde gesagt, dass ich über das App Menu die Google Companion App deinstallieren muss, seitdem läuft Nova wieder ohne Probleme. Da gab es wohl von Samsungseite einige Änderungen, die nun Nova zerschossen haben....
 

Similar threads

A
Hallo, ist es Samsung schon bekannt, dass seit Android 11 die Kamera nur noch Bilder ohne Personen brauchbar aufnehmen kann? Sobald eine Person in Bewegung erscheint, entstehen üble Ghosting-Effekte. In einem anderen Forum wird das schon heiß diskutiert und wird von vielen bestätigt, die das...
Antworten
39
Aufrufe
218
B
A
Hi, leider kann ich auf meinem neuen S10e (Android 9) die Einstellungen für Benachrichtigungen von WhatsApp nicht dauerhaft ändern. Jedesmal, wenn ich etwas unter "Android Einstellungen"->Benachrichtigungen->WhatsApp ändere (ich möchte sehr vieles unterdrücken/abstellen), werden diese...
Antworten
53
Aufrufe
278
S
S
Guten Morgen und frohe Ostern, Habe nun seit ein paar Tagen mein S10+. Am Anfang spielt man ja noch sehr viel damit und vielleicht ist es mir da einfach nicht aufgefallen. Wenn sich das S10 im Wlan (mehrere verschiedene Wlans getestet) einbucht kommen sämtliche Push Mitteilungen direkt an...
Antworten
41
Aufrufe
392
A
L
Ich habe bei dem Galaxy S10 meiner Mutter ein Software-Update durchgeführt und nun funktioniert eigentlich garnichts mehr! Die SIM- Karte wird nicht mehr erkannt, keine Anmeldung beim Samsung-Account möglich, alle Apps stürzen sofort ab und das Handy stockt in der Bedienung und wird kochend...
Antworten
5
Aufrufe
453
L
Zurück
Oben