Galaxy S10 Reihe, nach Mai Update extrem instabil

K
Kim
Hey,


@M--G schrieb:Es gibt Neuigkeiten aber leider kein Trost für diejenigen die es schon installiert haben. Samsung zieht letztes Update der Galaxy S10 wegen Bugs zurück
unterdessen auch bei Golem https://www.golem.de/news/smartphone-samsung-zieht-kamera-update-fuer-galaxy-s10-zurueck-1905-141568...
Hey @Samsung .... wann kriegen die betroffenen ein Fix/Kompensation?
PS: In der Kommentarspalte von Sammobile wurde empfohlen WLAN zu deaktivieren. Möglicherweise ein Placebo aber im Moment scheint das, meine Probleme zu lösen.
 
Mir half es, Energie sparen für alle Apps einzeln zu deaktivieren. Kein freeze mehr seitdem.
 
Hallo zusammen,
das ist das offizielle Statement von Samsung:
"Nach dem letzten Update für die Galaxy S10 Familie erreichten uns Meldungen über auffälliges Verhalten bei einzelnen Geräten. Wir nehmen uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen und prüfen die Auswirkungen des Software-Updates aktuell im Detail. Währenddessen wurde die Bereitstellung bis auf Weiteres gestoppt. Wir sind bestrebt, ein neues Update so schnell wie möglich auszurollen, um den reibungslosen Betrieb aller Geräte sicherzustellen."
Ich markiere dies als Lösung, damit der Text ganz oben steht. Mir ist natürlich klar, dass das für die Betroffenen noch keine Hilfe ist. Aber so wissen alle User zumindest gleich Bescheid.
Viele Grüße
 
Also bei mir sind mir nach dem Update folgende Dinge aufgefallen. ist aber sicher nicht alles.
Tastatur hängt, poppt nicht auf. Spracheingabe von Google hängt.
Screenshots hänge .
Selbst der Neustart hängt.
Apps reagieren langsam und hinterher.
Die Navigationsleiste unten hat die falsche Farbe, bedeutet diese ist schwarz auf schwarz.
Die Infoleiste oben ebenfalls das selbe Problem.
Samsung, bitte umgehend rückgängig machen.
Das Gerät für 800 Euro ist unbrauchbar.
 
Laut android-hilfe.de Forum scheint diese Version die Fehler zu beseitigen.
 
Ich habe das Update mehr als 2hrs aufgespielt und bisher scheint es das Problem zu beheben.
 
Gott sei dank. Schlimm ist es das ich mich nicht mehr traue einen langen Text zu schreiben oder jemanden anzurufen, weil ich immer Angst haben muss das das Phone einfriert oder abstürzt. Hast du das Update in DE angeboten bekommen oder Schweiz?
 
Hallo.
Es ist eine Frechheit von Samsung.
Seit dem Update ist mein S10 unbrauchbar.
Der Akku hält keine 12 Stunden mehr.
Der Fingerabdrucksensor fünktioniert nicht mehr.
Der Bildschirm gibt Befehle an die Apps nicht weiter.
Google Sprachsteuerung/ Sprachsuche funktioniert nicht mehr richtig.
Wann kommt ein neues Update um die Fehler zu beheben?
Ich bin wirklich sauer!
 
Ich habe das Problem auch und es wird immer schlimmer. Am anfang war das noch so, dass nur das Telefonbuch (Kontakte) Spinnen. Mit rechts wischen nicht mehr anrufe gemacht werden Konten. Dann konnte ich nicht mal mehr Kontakte auswählen. Ein Neustart behob es jedoch jedesmal. Seit heute ist das so das ich das Telefon 5 mal neustarten musste. Es werden mir sogar in der Community wenn ich was posten will Fehler angezeit. (Ich muss mindestend 5 Zeichen schreiben) hahahahaha Einen halben Roman habe ich geschrieben.
Seit Heute ist das so wenn ich in google in die Neuigkeiten schauen möchte, dass ich nicht mal mehr links anklicken kann, dass Telefon Friert sofort ein.
Am liebsten würde ich vom kauf des Gerätes zurücktreten, wenn ich das nicht schon seit dem Erscheinen des Telefons haben würde.. Für diesen Bericht habe ich jetzt meinen PC angemacht, weil das mit dem Samsung S 10 Plus nicht mehr geht.
 
Das Problem nicht über mein S10 nicht posten zu können habe ich auch seit gestern. Über das Tablet funktioniert es.
 
Das Update vom Update ist jetzt da. Ich bin gespannt!
 
Das neue Update weist bei mir keinerlei Probleme mehr auf.
Der Nachtmodus ist nocmal verbessert worden.
 
Was soll der Scheiß denn jetzt.
Eben wurde mir ein erneutes Update angeboten. Ich ***** habe es installiert. Seitdem habe ich keine Gestensteuerung mehr. Die Statusleiste lässt sich nicht mehr runterziehen. Ich gehe morgen zu meinem Dienstanbieter Knaller ihm das S10 auf den Tisch und hole mir ein Huawei oder Iphone. Blamabel für Samsung!
 
Mal ruhig hier.
Versuche mal das hier:
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Bixby Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
Keine Chance!
Mir wird keine Gestensteuerung mehr angeboten. Nur ein Zurückbotton. Dieser Pfeil nach links. Mehr nicht.
Die Statusleiste lässt sich nicht mehr runterziehen. Selbst das Zahnrad für Einstellungen lässt sich nicht mehr in der Statusleiste platzieren. Was nutzt mir eine Statusleiste, die mir zwar Benachrichtigungen anzeigt, ich diese aber nicht herunterziehen kann? Ich habe einen Hals von hier bis zum Kamener Kreuz. Ein 800 € Gerät, welches quasi nur noch telefonieren kann. Das habe ich allerdings nicht mal versucht... Das Ding ist im Moment nur Schrott!
 

Similar threads

A
Hallo, ist es Samsung schon bekannt, dass seit Android 11 die Kamera nur noch Bilder ohne Personen brauchbar aufnehmen kann? Sobald eine Person in Bewegung erscheint, entstehen üble Ghosting-Effekte. In einem anderen Forum wird das schon heiß diskutiert und wird von vielen bestätigt, die das...
Antworten
39
Aufrufe
218
B
A
Hi, leider kann ich auf meinem neuen S10e (Android 9) die Einstellungen für Benachrichtigungen von WhatsApp nicht dauerhaft ändern. Jedesmal, wenn ich etwas unter "Android Einstellungen"->Benachrichtigungen->WhatsApp ändere (ich möchte sehr vieles unterdrücken/abstellen), werden diese...
Antworten
53
Aufrufe
278
S
S
Guten Morgen und frohe Ostern, Habe nun seit ein paar Tagen mein S10+. Am Anfang spielt man ja noch sehr viel damit und vielleicht ist es mir da einfach nicht aufgefallen. Wenn sich das S10 im Wlan (mehrere verschiedene Wlans getestet) einbucht kommen sämtliche Push Mitteilungen direkt an...
Antworten
41
Aufrufe
392
A
L
Ich habe bei dem Galaxy S10 meiner Mutter ein Software-Update durchgeführt und nun funktioniert eigentlich garnichts mehr! Die SIM- Karte wird nicht mehr erkannt, keine Anmeldung beim Samsung-Account möglich, alle Apps stürzen sofort ab und das Handy stockt in der Bedienung und wird kochend...
Antworten
5
Aufrufe
453
L
Zurück
Oben