S10e WhatsApp Benachrichtungen nicht unterdrückbar/änderbar

K
Kim
Hey,


Was genau ist mit Uhr neu Koppel gemeint? Neu installiert hab ich es und sogar mein Handy zurück gesetzt.
 
Hallo,
meine Einstellungen auf dem S10+ in Einstellungen-Benachrichtigungen-WhatsApp = an
Auf WhatsApp tippen:
- Benachrichtigungen zeigen = an
- Gruppenbenachrichtigung = an (Ton)
- Benachrichtigungen = an (Ton und Pop-up)
- Chatverlauf-Backup = an (Still)
- Wichtige App-Hinweise = an (Ton und Popup)
-Fehlermeldungn = an (Ton)
- alle weiteren ebenfalls = an (Still)
Einstellungen zu In-App-Benachrichtigungen
- Nachrichtentöne = an
- Benachrichtigungston ist ausgewählt
- Vibration = Standard
- Licht = Keine
- Pop-up-Benachrichtigung = kein Pop-Up
- Licht = Keine
- Benachrichtigung mit hoher Prio = an
Gruppen
- Beanachrichtigungston = ausgewählt
- Vibration = Standard
- Rest wie oben aber Benachrichtigung bei hoher Pri = aus
Ich habe nur bei Gruppen etwas geändert und zwar in WhatsApp direkt unter Beanchrichtigungen, da ich die Benachrichtigungen für die Gruppen nur in WhatsApp angezeigt bekommen möchte und keinen Ton dazu.
- Dazu ruft man, wie gesagt, WhatsApp auf, dann die Gruppe.
- Jetzt auf die 3 Punkte tippen
- "Benachr. stummschalten" antippen
Keine Töne kommen mehr an von den Nachrichten der Gruppen, wo ich das so eingestellt habe.
Das muss man separat für jede Gruppe machen offenbar und da ändert sich auch nichts beim Eingang weiterer Nachrichten.
 
Hallo L: @VanessaMac21,
mit Neukoppeln ist gemeint, dass du die Verbindung zwischen Uhr und Smartphone trennst und die Geräte dann neu verbindest. Schau mal, ob dir BigWoelfis Einstellungen wieterhelfen. *:thinking-face:
 
Achso. Nein, dass ist nicht das Hauptproblem. Das Handy vibriert ja auch und zeigt mit ab und an sogar die Nachricht der Gruppe an, obwohl die Gruppe auf stumm geschaltet wurde. Nicht nur über Benachrichtigung sondern ich habe die Gruppe extra stumm geschaltet und dennoch kommen ab und an Nachrichten durch. Früher wurde mir auf meinem S9 dann nur das WA Symbol angezeigt, jetzt vibriert es und springt halt in den einstellung auf Ton An
 
Hallo L: @VanessaMac21,
wenn du außerdem am Smartphone überraschend Notifications erhältst, dann lass doch mal unseren Remote-Service über deine Einstellungen schauen. Möglicherweise kommt ihr gemeinsam dem Verhalten auf die Schliche. *:new-moon-with-face:
Wenn du in Österreich lebst, gibt es hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Solltest du aus der Schweiz kommen, kannst du dich hier über die Fernwartung informieren.
Liebe Grüße
 
Hallo habe ebenfalls das Problem mit meinem s10e obwohl ich die whatsapp anrufe lautlos gestellt habe und es mi dieses auch anzeigt klingelrt es immer und das nicht in meinem standartklingelton. Habe den whats app support bereits 2x kontaktiert. Das erste mal keine Antwort das 2x war es nicht ihr problem sondern ein Probem vom Smartphone. Diese whats app anrufe nerven und am liebsten würde ich diese option ganz deaktivieren können. Wenn ich kontrolliere steht auch immer silent und vibration aus.
 
Hallo L: @Backy20,
das klingt seltsam. Daher empfehle ich dir das gleiche:
@AlwinS schrieb: lass doch mal unseren Remote-Service über deine Einstellungen schauen. Möglicherweise kommt ihr gemeinsam dem Verhalten auf die Schliche. Wenn du in Österreich lebst, gibt es hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Solltest du aus der Schweiz kommen, kannst du dich hier über die Fernwartung informieren.
Du kannst uns gerne hier auf dem Laufenden halten, was die Kollegen herausgefunden haben, woran es lag.
Viele Grüße
 
Hallo Leute,
Ich selbst habe ein ähnliches Problem, wie hier geschildert wird. Allerdings tritt das Problem/Phänomen bei Telegram und Upday auf. Ich habe bereits beide Apps in den Benachrichtigungseinstellungen, wie auch in den Appeigenen Einstellungen auf still, also leise aber Benachrichtigung anzeigen eingestellt. Doch aus irgendwelchen Gründen, gibt die App nach einiger Zeit wieder Töne/Vibrationen von sich.
Das ist schon ziemlich nervig und frustiert einen auch.
Hierbei muss es sich anscheinend um einen Softwarebug seitens Samsung handeln!?
Ich besitze das S10 128GB von Vodafone seit Release und die neuesten Updates sollten installiert sein.
MFG Tob5t3r
 
Hallo L: @Tob5t3r,
hast du denn schon einmal die Tipps ausprobiert, die hier im Thread gegeben wurden?
Melde dich auch gerne per @ wieder bei mir zurück. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
L: @Tob5t3r
Du schreibst:
"Ich besitze das S10 128GB von Vodafone seit Release und die neuesten Updates sollten installiert sein."
Leider ist das nicht aussagekräftig, weil "sollten" ist nicht "ist".
Dann müsstest Du schon mal mitteilen, was zuletzt unter Softwate-Update installiert worden ist.
 
Ich hatte dasselbe Problem. Manche chats von WhatsApp sollen nur gemeldet werden aber weder Ton noch Vibration erzeugen. Stellte sich heraus, dass mein Klingelton in den Einstellungen auf Silent stand und nicht auf deutsch Stumm...
Umgestellt auf Stumm und es geht
 
Hi L: @gnaaaachen,
danke für's Teilen deines Lösungswegs!
Viele Grüße
 
Hallo habe nun schon alles versucht. Whats app deinstalliert und neu installiert mein Handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Dieses silent auf lautlos gestellt( spickt mir immer zurück auf silent). Und immer noch klingelts bei whatsapp anrufen. Bin richtig genervt und bereue mittlerweile den Handywechsel von s7edge auf s10e. Samsung und whats app halten mich für zu doof ein Smartphone einzustellen und schieben sich gegeseitig die Schuld zu.
Tanja Yasikoff
 
Hallo habe nun schon alles versucht. Whats app deinstalliert und neu installiert mein Handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Dieses silent auf lautlos gestellt( spickt mir immer zurück auf silent). Und immer noch klingelts bei whatsapp anrufen. Bin richtig genervt und bereue mittlerweile den Handywechsel von s7edge auf s10e. Samsung und whats app halten mich für zu doof ein Smartphone einzustellen und schieben sich gegenseitig die Schuld zu.
Freundliche Grüsse
Tanja Yasikoff
 
Es gibt jetzt das neue Android 10 Update bei mir.
Damit gibt es eine zusätzliche "Stumm" Funktion. (neben dem "Stumm" Klingelton)
Vielleicht hilft das ja
 
ich hab nun auch das Updatet gehabt. Mal sehen ob es jetzt vielleicht klappt. Zu mindestens springt es nicht mehr auf Silent...
 
Hallo L: @VanessaMac21,
hast du denn schon geprüft, ob das neue Update hier Besserung gebracht hat? Möglicherweise hilft dir das ja dann auch weiter, L: @Backy20. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Bisher hat nichts geholfen.
Das Einzige ist was "Ruhe" ins System gebracht hat war die einzelnen Chats in Whatsapp auf Stumm zu stellen.
Aber ich experementiere auch nicht weiter im System rum, bevor ich auf Android 10 gewechselt habe.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, meine Geräte: Galaxy A72 und Galaxy Watch 5 pro, alle Benachrichtigungen kamen auf dem Smartphone (auch auf Sperrbildschirm) und auch auf der Smartwatch, jeweils mit Ton und/oder Vibration, an. Genau ab dem Update am 03.02.2023 bekam ich keinerlei Benachrichtigungen mehr von...
Antworten
2
Aufrufe
2K
R
Zurück
Oben